EXTREM WICHTIG! MS Palladium Warnung!

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Es scheint mir so, als wäre TCPA ein weiterer Stein auf dem Weg der Trennung und Spezialisierung von Rechnersystemen. Auf der einen Seite stehen Consumer-Geräte, leicht zu bedienen, absolut sicher, virenfrei, raubkopiefrei etc, also einfach ein nützliches, angenehmes Frontend, das wie der Fernseher Informationen liefert, gelegentlich mit Werbung nervt, aber es einfach aufgrund der zugrundeliegenden Struktur unmöglich ist, damit etwas "falsches" zu machen.
Auf der anderen stehen Rechner und Systeme die zwar komplizierte zu bedienen sind, aber dafür auch mehr Freiheiten bieten, so dass sie bevorzugt von Usern an der Grenze des technisch machbaren (und/oder der Legalität) benutzt werden.
Schon die jetzige Entwicklung von Windows und Linux zeigt die Andeutungen dieser Spaltung.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
@Konteradmiral
Auf der einen Seite stehen Consumer-Geräte, leicht zu bedienen, absolut sicher, virenfrei, raubkopiefrei etc, also einfach ein nützliches, angenehmes Frontend, das wie der Fernseher Informationen liefert, gelegentlich mit Werbung nervt, aber es einfach aufgrund der zugrundeliegenden Struktur unmöglich ist, damit etwas "falsches" zu machen.
www.apple.de/imac

Auf der anderen stehen Rechner und Systeme die zwar komplizierte zu bedienen sind, aber dafür auch mehr Freiheiten bieten, so dass sie bevorzugt von Usern an der Grenze des technisch machbaren (und/oder der Legalität) benutzt werden.
Nicht komplizierter, nur anders. Und ich behaupte mal, dass sich mehr Windowsuser am Rande der Legalität befinden.

Im Prinzip hast du recht. Doch die Entwicklung ist schlecht. GNU/Linux und andere Systeme gehen ja grade in die richtige Richtung . Ein Oberflächlich einfaches System, welches aber die Konfigurationsoptionen bei Bedarf bietet.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich wünschte mir auch, daß die Redmonder mit Palladium baden gehen, da sich die User dagegen wehren. Doch das wird nicht geschehen!
M$ sagte bereits, daß es möglich sein wird, ei Longhorn den "Sicherheitssperriegel" ausser Kraft zu setzen, damit alte Progs laufen. So wird den Kunden der Umstieg doch leicht gemacht.
In der nächsten Generation ist das dann nicht mehr möglich und alle haben auf das falsche Pferd gesetzt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben