- Ersteller
- #341
Ich denke du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Diese Erklärung stammt ja schließlich auch nicht von mir selbst, sondern aus einer Physikvorlesung. Wir Menschen machen Wahrnehmungen. Da unsere Umwelt gewissen "Naturgesetzen" folgt können wir physikalische Abläufe in mathematischen Formeln beschreiben. Ob der Apfel nun tatsächlich wegen der "Schwerkraft" vom Baum fällt kann man nicht beantworten. Wissenschaft ist lediglich eine Beschreibung niemals eine Erklärung.Franziskaner schrieb:Wenn jetzt jemand die Gravitationstheorie, die das Phänomen der Schwerkraft beschreibt, als ganz oder teilweise falsch darlegt, wird dadurch die Schwerkraft als solches aufgehoben? Fallen dann alle Äpfel wieder auf die Bäume hoch?
Aber wenn einzelne Stellen innerhalb einer Evolutionstheorie falsch sind (oder so empfunden werden), dann wird die Evolution als solches gleich negiert - warum nur wird immer mit zweierlei Maß gemessen?
Die Frage warum mit zweierlei Maß gemessen wird, stelle ich mir auch, allerdings the other way round.
Ich glaub nicht daß das geht.silly lilly schrieb:Manche hoffen ...das man auch auf das Warum und Woher kommt .... wenn man das große Puzzle mit den Wie und Was zusammengesetzt hat.
Die Wissenschaft kann nicht erklären sondern nur beschreiben.milktoast schrieb:Es gibt Dinge die sich die Wissenschaft nicht erklären kann.
Sei nicht so geschmacklos.geschmacklos schrieb:@fumarat
die bibel ist erfunden am ende wirst dus kapiern
Grüße fumarat