erster toter demonstrant am g8 gipfel

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Wo ist denn bitte das Niveau geblieben? Niemand hat hier die Gewalt der sog. Globalisierungsgegner(Mein Vorschlag für's Unwort des Jahres)glorifiziert! Natürlich ist die Gewalt nicht in Ordnung. Das will auch niemand anzweifeln. Von den Castor-Gegnern geht im übrigen keine Gewalt aus, daher haben die in dieser Diskussion nichts zu suchen. Die Frage ist doch vielmehr, wieviel Gegengewalt die Polizei anwenden kann um den Ausschreitungen zu entgegnen. Letztes Jahr in Genua wurde von der Polizei eine Grenze überschritten, die diesen Rahmen eindeutig sprengt. Wenn man diesen Punkt zu bedenken gibt, wie ich es in diesem thread getan habe, wird, wie hier geschehen, gleich auf einem herumgehackt, arme Polizei und so, die Chaoten sind doch alle selbst Schuld usw. Das ist tiefstes Bildzeitungsniveau und ist meist arm an Argumenten.
Möchte noch anmerken, das ich seit 13:00 nichts von dem Vorfall in den Medien gehört habe. Kann es sein, das wir hier um des Kaisers Bart diskutieren. Kann mal jemand eine Quelle nennen?
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
ich sage dir mal eines: wenn du als bereitsschaftspolizist für so ein mageres gehalt deinen kopf hinhalten müsstest und irgendwelche idioten, die nichts mit friedlichen demonstaranten gemein haben, auf deine kollegen molotow cocktails und pflaster steine schmeissen, würdest du auch irgendwann ausrasten. ich habe ehrlich gesagt wenig mitleid, wenn es einen gewalttäter trifft.. dieser nutzt schamlos den rechtsstaat aus und zieht sich heulend und auf den rechtsstaat verweisen zurück und klagt an, wenn der rechtsstaat nämlich mal zurückschläagt (wort wörtlich).

es geht hier net um friedliche demonstrationen oder das demonstrationsrecht, das will niemand angreifen, es geht um die krawallmacher, die leute die solche demonstrationen ins schlechte licht rücken.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
man muss nicht mal demontrieren um ärger mit den bullen zu bekommen. die jungs machen einen tollen job, aber auf demos werden die irgendwie schizophren. folgendes geschah letzte woche sonntag:

die schwester meiner freundin war mit einem freund hier inder innenstadt unterwegs (für den ders kennt, am aegi). da fand grade eine demo der npd und die passende gegendemo statt. die geht da also dran vorbei auf dem weg ins theater, als ein freundlicher polizist die beiden (und zahlreiche rentner auf dem weg zum maschsee, leute die mit ihrem hund gassigehen und irgendwelche anderen leute, die nichts mit den demos zu tun haben) auf und meint sie müßten kurz warten, da die jetzt die demonstrationszüge trennen müßten. die (und die anderen leute) warten und werden plötzich ALLE verhaftet. dann mußten die leute in so pferche in den polizeitransportern (mobiles knastauto für demonstranten) bei brühender hitze warten. abends wurden dann fotos von den leuten gemacht und fingerabdrücke genommen.

tja. so kanns kommen, wenn die deppen in grün nicht wissen, was sie tun sollen.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
spriessling schrieb:
Globalisierungsgegner(Mein Vorschlag für's Unwort des Jahres)

Wurde das schon offiziell vorgeschlagen?
Kommt in meiner Liste direkt hinter die
"Besitzstandfeindlichen Reformen" :lol:



@Fantom: Is mir fast noch zu verrückt für die BRD - Hab ich mich im Zeitplan geirrt? :roll:
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Mitchell schrieb:
Doch, ich kann auch die Bullen verstehen - kann ich wirklich. Nur wenn ich hinter nem Plastikschild mit nem fetten Helm, Schutzschienen an Armen und Beinen und Stahlkappen stehe würde ich über Steineschmeißer eher lächeln...

Das erzähl mal dem Gendarmen welcher bei nem Fußballspiel anläßlich der EM 1996(?) in Frankreich zum Krüppel geschlagen wurde.
Ok, war eigentlich was anderes, aber doch irgendwie das selbe oder?

Ich hab nix gegens demonstrieren, aber dann doch bitte gewaltlos und ohne Vandalismus!!!! Dann bräuchte man auch diese ganzen Schutzvorkehrungen nicht treffen.

gruß

trashy
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Das Niveau jener, die hier die parasitären Wirtschaftslobbisten und deren Kampfhunde, die Polizisten, in geordnet faschistoider Manier in Schutz nehmen, ist einfach nur zum Kotzen.

Anscheinend begreifen diese Leute einige Dinge nicht. Es ist kein Zufall, dass an solchen Anlässen Leute sterben. Es ist reine Berechnung. Man weiss, dass ein zwei Tote an einem solchen Anlass die Demonstranten massiv einschüchtern. Mag sein, dass China in solch einer Situation eben mal Maschinengewehrsalven in die Menschenmenge feuert, wenn da irgendwelche Studenten für das Recht auf West-Müll demonstrieren.
Das Produkt ist dasselbe: Eine Diktatur treibt die Herde in das Gehege.

Gleichzeitig wächst die Wut der Demonstranten und damit die Gewaltbereitschaft, wodurch man dann alle Demonstranten kriminalisieren, Demonstrationen verbieten, oder zumindest ein riesiges Militäraufgebot beantragen kann.

Ok, der Typ hat anscheinend überlebt. Aber das war ein Wunder, wenn man bedenkt, dass er aus 20 Metern Höhe viel. Tatsache ist, dass besagter Polizist einen Mordversuch beging, in der Annahme, er würde eh nicht bestraft, im Gegenteil, dies würde ihm eine glänzende Karriere ermöglichen, mit Bruderkuss von Richter Gnadenlos und Co.

Im Schweizer öff.rech. Fernsehen sagten sie dann auch: "Ein Demonstrant hat sich schwer verletzt." Nein, er hat sich nicht verletzt! Er wurde verletzt, elende Lügner!!! Solche Berichterstattung birgt auch ein grosses Risiko, ihr Journalien!

Und die armen unterbezahlten Polizisten...Also, die zahlen keine Steuern, können gratis zum Arzt, Zahnarzt, kriegen überall Vergünstigungen, stecken Drogengelder in die eigene Tasche, tun was ihnen grad lieb ist, trauen sich nicht raus, wenns dunkel ist, verfolgen Leute selektiv und bekommen vom Staat sogar noch den Arsch abgewischt. Nein danke, ich habe genügend Informationen, harte Facts, die belegen, dass zumindest die Polizei hier schon lange nicht mehr mein Freund und Helfer ist, im Gegenteil, die versuchen, mich fertigzumachen, wegen Bagatelldelikten zu kriminalisieren usw.

Eine Bekannte von mir wurde mal ausgeraubt. Da rief sie gleich mit dem Handy die Bullen, die sollten kommen, da sie die Typen noch sah und eine Festnahmen wahrscheinlich war. Tja, die Bullen sagten, sie hätten grad was besseres zu tun. Als sie darauf reklamierte, drohte man ihr noch mit rechtlichen Konsequenzen.

Selbst die Bundesanwaltschaft wundert sich über die "Eigendynamik" gewisser Polizei-Offiziers-Clubs. Ob das was mit deren Bruderschaften zu tun hat?

Mag sein, dass es nicht überall so ist, aber in dieser Stadt - wenn da ein Bulle zu ehrlich ist, dann wird er rausgemobt.

@Eingeweihter - ok, vielleicht hat Baron Benjamin de Rothschild, Vorsitzender der Privatbank Rothschild, tatsächlich nichts mehr mit den Illuminaten zu tun. Dies müsste näher untersucht werden. Dies sollte also keine Vorverurteilung sein, er ist ja noch relativ jung. Ist halt verdächtig, das alles auf 4 Quadratkilometern abläuft.
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
:lol:

Es ist schon interessant zu beobachten, wie die selbst ernannte Intelligentia des Forums es immer wieder fertig bringt, in nahezu jeder Diskussion andere Forumsteilnehmer auf das Übelste zu beleidigen, anstatt sich mit den gegebenen Fakten und Meinungen sachlich auseinander zu setzen.

Setzen, sechs!


JohnDoe-therealone schrieb:
@ bundestrottel und oxigen: das widerspricht doch total euren antiamerikanischen fantasiegebilden, dass da nun amerikaner auf der demo waren, oder...

ich finds herrlich, dass gerade die leute, die alle vorteile des kapitalismus ausnutzen und bei uns in frieden und freiheit leben dürfen, sich über das system aufregen und alle verurteilen, die dieses system mitgeformt und über die jahrzehnte verteidigt haben.

hier meine lösung: geht nach china, oder nordkorea und plant eure freiheit und euren widerstand mal GLAUBHAFT. alles andere was ihr labert ist einfach so lächerlich, dass man am liebsten weghören kann.
aber keine angst, den gefallen tue ich euch net :)

JohnDoe-therealone schrieb:
2. kann sich ein polizist es nicht aussuchen, ob er zu einer demo geschickt wird oder net. die gewalttätigen demonstranten setzen sich ja bewusst der gefahr aus, verletzt zu werden. ehrlich gesagt habe ich kein mitleid mit leuten, die auf polizisten einprügeln, die auch nur ihren job machen. meiner meinung nach müsste jeder der da verletzt wird, seine krankenhaus kosten selbst bezahlen...

Polizisten setzen sich bei ihrer Berufswahl nicht bewusst der Gefahr aus?

:lol:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
es gibt einen neuen fall:

Genf/G8: Deutsche Polizei verletzt Indymedia Fotograf schwer

Ein englischer Fotograf und Medienaktivist von Indymedia London wurde am Sonntag in Genf schwer verletzt und musste mehrere Stunden operiert werden. Berichten zufolge war er aus kurzer Entfernung mit einer Schockgranate ("concussion grenade") beschossen worden - von deutscher Polizei!

Gegen 4 Uhr war eine größere Gruppe Menschen, die sich auf dem Rückweg von der großen Demonstration befand, von deutschen PolizistInnen angegriffen worden. In dieser Gruppe befand sich auch Guy von Indymedia London. Dem Bericht zufolge war das deutsche Polizeikontingent äußerst aggressiv und begann sofort damit, die Gruppe zu attackieren. Sie waren "seemingly out of control" (Zitat). Guy und einige andere versuchten, wegzurennen, und wurden dabei mit einer großen Anzahl Schockgranaten eingedeckt. Eine davon traf sein Bein und riss einen Teil des Unterschenkelmuskels weg. Ein Notarztwagen wurde erst nach einer Stunde zu ihm vorgelassen. Im Krankenhaus folgte eine zweistündige Operation. Momentan ist er im stabilen Zustand aber er wird noch weitere Operationen benötigen.

Ganzer Artikel: http://www.uk.indymedia.org/front.php3?article_id=70454&group=webcast

Artikel in der Guardian:
http://www.guardian.co.uk/international/story/0,3604,968618,00.html

auch wieder einer, der wahrscheinlich selbst schuld ist...
in deutschland sind diese schockgranaten übrigens (noch) verboten, aber es kann ja nicht schaden, sie bei solch einer gelegenheit und dazu noch im ausland mal zu testen.
auch in diesem fall hat es "seltsamerweise" wieder ziemlich lange gedauert bis hilfe kam.

im übrigen möchte ich auf den thread hinweisen (titel fällt mir jetzt nicht ein, aber wer suchet, der findet...), den's hier vor ein paar monaten mal gab, in dem es um das äußerst unangemessene/überzogene verhalten der polizei in hamburg auf einer schülerdemo gegen den krieg ging.
silli lilli war mit ihren kindern da und sie waren danach mehr als geschockt was da abging.

oder ich erinnere an die anti-kriegsdemos in spanien, wo alt und jung äußerst brutal von der dortigen polizei zusammengenüppelt wurde, und das aus keinem anderen grund, weil sie ihr demonstrationsrecht in anspruch genommen haben und damit auch nicht aufgehört haben, was den regierenden zunehmend "unangenehm" wurde.
da ging es nicht um "randale", sondern einzig und allein darum den widerstand zu brechen, die leute zu verängstigen und ihnen zu zeigen "wo der hammer" hängt.
gerade jetzt in evian- wo in gestalt des G-8 gipfels ein spektakel veranstaltet wird, das der menschheit suggerieren soll, dort würde in ihrem sinne getagt, also, um die drängenden probleme in den griff zu kriegen, während es in wirklichkeit nur darum geht, wie die ausbeutung zu perfektionieren ist- sind solche gegendemonstrationen, kritische stimmen über alle grenzen hinweg und vor allem tendenziell zunehmend, weil die menschen sich nicht länger verarschen lassen wollen bzw. ihnen in den sogenannten "entwicklungs"ländern das wasser eh bis zum hals steht, kontraproduktiv, sogar gefährlich für die "macher" des weltgeschehens.

wer sich mal mit den ereignissen in genua etwas näher beschäftigt hat, der weiß auch, das es dort einsätze von staatlichen (sprich polizeilichen) provokateuren gab, die ,verkleidet als schwarzer block, massive auschreitungen anzettelten (geschützt von der polizei), die die ganze bewegung in mißkredit bringen sollte.
auch hierzu gibts irgendwo einen thread...
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
Bundeskanzler schrieb:
:lol:

Es ist schon interessant zu beobachten, wie die selbst ernannte Intelligentia des Forums es immer wieder fertig bringt, in nahezu jeder Diskussion andere Forumsteilnehmer auf das Übelste zu beleidigen, anstatt sich mit den gegebenen Fakten und Meinungen sachlich auseinander zu setzen.

Setzen, sechs!


fakten hast du hier leider noch gar net gebracht, daher erledigt sich wohl deine anschuldigung von alleine.


JohnDoe-therealone schrieb:
@ bundestrottel und oxigen: das widerspricht doch total euren antiamerikanischen fantasiegebilden, dass da nun amerikaner auf der demo waren, oder...

ich finds herrlich, dass gerade die leute, die alle vorteile des kapitalismus ausnutzen und bei uns in frieden und freiheit leben dürfen, sich über das system aufregen und alle verurteilen, die dieses system mitgeformt und über die jahrzehnte verteidigt haben.

hier meine lösung: geht nach china, oder nordkorea und plant eure freiheit und euren widerstand mal GLAUBHAFT. alles andere was ihr labert ist einfach so lächerlich, dass man am liebsten weghören kann.
aber keine angst, den gefallen tue ich euch net :)

JohnDoe-therealone schrieb:
2. kann sich ein polizist es nicht aussuchen, ob er zu einer demo geschickt wird oder net. die gewalttätigen demonstranten setzen sich ja bewusst der gefahr aus, verletzt zu werden. ehrlich gesagt habe ich kein mitleid mit leuten, die auf polizisten einprügeln, die auch nur ihren job machen. meiner meinung nach müsste jeder der da verletzt wird, seine krankenhaus kosten selbst bezahlen...

Polizisten setzen sich bei ihrer Berufswahl nicht bewusst der Gefahr aus?


was ist dem mit dem rest der aussage? polizisten, mein lieber, setzen sich für ein höheres gut ein und dienen der gesellschaft. ganz im gegensatz zu einem tollwütigen, gewaltbereiten mob.

:lol:


pfff
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Ab dafür, mit Ignoranten kann man nicht diskutieren! Und Dein alberner Schreibdialekt macht Dich übrigens auch 'net' sympathischer... Für Nachgeburten wie Dich haben Millionen Demonstranten in den letzten Jahrzehnten den Kopf und andere Körperteile hingehalten. Und Du pisst sie alle an... Gute Nacht Deutschland!
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Bundeskanzler schrieb:
21:10 - Es ist schon interessant zu beobachten, wie die selbst ernannte Intelligentia des Forums es immer wieder fertig bringt, in nahezu jeder Diskussion andere Forumsteilnehmer auf das Übelste zu beleidigen, anstatt sich mit den gegebenen Fakten und Meinungen sachlich auseinander zu setzen.

Bundeskanzler schrieb:
22:08 - Ab dafür, mit Ignoranten kann man nicht diskutieren! Und Dein alberner Schreibdialekt macht Dich übrigens auch 'net' sympathischer... Für Nachgeburten wie Dich haben Millionen Demonstranten in den letzten Jahrzehnten den Kopf und andere Körperteile hingehalten. Und Du pisst sie alle an... Gute Nacht Deutschland!

??? schizophren? umgefallen?
wie ändert man so schnell seine vorsätze ???? :roll:
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Ich schliesse mich der Meinung von Bundeskanzler an! Gut gesagt. BEi gewissen Leuten ist es zwecklos.

Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass die Illus die Protestbewegungen ziemlich gut im Griff haben. Was hier abgeht, ist der kanalisierte Widerstand. WIR sollen im TV sehen, was mit Leuten geschieht, die aufbegehren. Deshalb bin ich auch nicht hingegangen. Bingt nix. Für das Geld kauf ich mir lieber ein Scharfschützengewehr :twisted: - heh war nur n Scherz.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
guter kommentar zu dieser hohlen medieninszenierung, deren sicherheitsaufwand den steuerzahler 100 millionen euro kostet:

Ärgerlich und überflüssig wie ein Kropf - auf den G-8-Gipfel von Evian trifft dieses Urteil noch mehr zu als auf seine Vorgänger, zumindest seit Ende des Kalten Krieges. Die fehlende Legitimität und Befähigung der acht Staats- und Regierungschefs, für den "Rest" der Welt zu sprechen und zu entscheiden, konnte auch durch die partielle Teilnahme einiger handverlesener Gäste aus dem Süden nicht kaschiert werden.

http://www.taz.de/pt/2003/06/03/a0007.nf/text
 

Herbert

Meister
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
167
Bundeskanzler
Ab dafür, mit Ignoranten kann man nicht diskutieren! Und Dein alberner Schreibdialekt macht Dich übrigens auch 'net' sympathischer...

Bundeskanzlers Schreibdialektik klingt auch immer verzweifelter .

Immer wenns brenzlig für Dich wird, gibst du kurzerhand ein Rumdumschlag zum besten ,verkriechst Dich in die nächste Ecke und schmollst ! Ob Dich das sympatischer macht?? Irgendwie nicht ??
Dafür aber umso menschlicher . *sarkasmus**ggg*


Herbert
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Fantom schrieb:
??? schizophren? umgefallen?
wie ändert man so schnell seine vorsätze ???? :roll:

Eine Zeit lang kann man auch die rechte Wange hinhalten, aber irgendwann ist Schluss...

Zum Thema: Meinetwegen soll die angepasste arschkriecherische Deutsche Jugend auf ihre Rechte verzichten und mit Hurra dem nächsten Polizeistaat auf Deutschem Boden den Weg bereiten. Die Demonstranten in Evian verteidigen die GRUNDRECHTE der Menschen, sie kämpfen mit lächerlichen Mitteln gegen ein bis an die Zähne bewaffnetes System, welches schon längst sämtliche Bürgerrechte WELTWEIT ausgehebelt hat.

Polizei und Militärs morden weltweit für die Erhaltung und den Ausbau der gegenwärtigen Machtstrukturen. Und sie sind so scheißeblöd in ihren dämlichen Hirnen, dass sie es nicht mal merken. Man erzählt ihnen, sie müssten Terroristen (= Demonstranten) bekämpfen, um das Volk zu schützen, und die Idioten glauben es. Sie töten Demonstranten und kommen straffrei davon!

Und verblendete Dummköpfe verteidigen hier die "armen" und "unterbezahlten" Polzisten, die "keine Wahl" haben. JEDER HAT DIE WAHL! Jeder kann nein sagen! Und NIEMAND hat die '"armen" Polizistne gezwungen, diesen Beruf zu wählen. NIEMAND kann sie zwingen, Menschen zu ermorden!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
auch dieser sehr gute artikel zeigt auf, worum es bei diesem treffen geht, was hinter den kulissen der macht abläuft:

Virus in der Matrix

G 8-GIPFEL IN EVIAN
Die Programmierer der Neuen Weltordnung suchen den Fehler ihres Systems

Wir alle haben Matrix I und II gesehen und uns fantastisch amüsiert. So fantastisch, dass wir das Realistische des Plots mittlerweile verdrängen: Das Leben, das wir zu führen glauben, ist eine Simulation. In Wirklichkeit vegetieren wir als Zuchtschweine auf einem vollautomatisierten Wüstenplaneten und werden langsam versaftet. Damit wir das nicht merken, überspielen die Herren der Welt eine ausgetüftelte Computeranimation in unsere Gehirne. Gesteuert von dieser Matrix träumen wir das pralle Leben, während wir jeden Tag einen lausigen Tod sterben.

Doch die Software hat einen Killervirus, der nicht nur die Simulation auffliegen lässt, sondern das gesamte System zerstören könnte. Natürlich wollen die Programmierer der Neuen Weltordnung das verhindern. Deshalb treffen sie sich in Evian, auf der französischen Seite des Genfer Sees, 2000 Lichtjahre von Genua und Seattle entfernt. Die Gruppe nennt sich G 8 und besteht aus hybriden Fundamentalisten, mafiotischen Cyborgs und sozialdemokratischen Mutanten.

weiter hier:

http://www.freitag.de/2003/23/03230101.php
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
ehrlich gesagt find ich dich viel angepasster. du rennst ja gerade der populären welle nach, net ich.

davon bagesehen habe ich einen netten beinamen für dich, mein lieber. nenn dich lieber schröder, das würde eher passen. der titel bundeskanzler wird durch dich so unschön...
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
und nimm doch endlich meinen vorschlag an und zieh mit deinem genossen oxigen nach china. schöne grüsse und viel spass bei der freien meinungsäusserung und dem antikapitalistischem system hrhrhr.
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
übrigens: mein alberner schreibdialket ist aus der schnell schreibung heraus geboren worden, bin nämlich norddeutscher, gell?!

ich freu mich schon aufs forentreffen und weiss jetzt schon, dass die leute die mich online so schnell beleidigt haben, im real life ihren mund halten werden, wenn sie mir gegenüber stehen lol.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Schön zu sehen, wie vielen hier an einer Sachauseinandesetzung gelegen ist :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben