Das Kopftuch wird immer präsenter
Ich denke das hat auch viel mit dem 11.9. zu tun, als Moslem warst du auf einmal Freiwild und hast das auch zu spüren bekommen . Als Muslim war dir klar, daß die ganze Sache nicht`s mit Islam zu tun hat, aber dein Umfeld hat aggressiv auf dich reagiert z.b. deutsche Eltern haben ihren Kindern verboten mit unseren zu spielen, obwohl sie vor dem 11.9. ständig bei uns zu Hause wahren, man wurde nicht mehr gegrüßt oder sogar beschimpft, ich glaube jeder der äußerlich als Moslem zu erkennen ist kann etwas ähnliches erzählen.
Deutschland hat uns in dieser Zeit nicht gezeigt das sie uns beschützt, sondern hat die Situation ausgenutzt und noch eins drauf gehauen.
Auch dem liberalsten Moslem war wohl in diesen Augenblick klar, das du in dieses Land nicht Investieren kannst und so hast du dich wieder in deine „Parallelwelt„ zurückgezogen.
Das Problem ist jetzt natürlich das radikale Hetzer die sich Moslems nennen, auf einmal Gehör finden, gerade unter jungen Muslimen die sonst nichts mit Religion am Hut hatten.
Meine Problem Lösung: Man muß den Moslems in diesem Land zeigen das sie in diesem Land eine Zukunft haben, auch mit Kopftuch...