Endlich mal erfreuliche Meldungen

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
EVO schrieb:
Fetzy schrieb:
Endlich mal erfreuliche Meldungen: N-TV Eilmeldung: "*** Offenbar amerikanisches Flugzeug über Bagdad abgeschossen ***"

Desweiteren sollen sich US-Soldaten in Irakischer Gefangenschaft befinden.

Junge, kauf dir mal ein Kilo Gehirn. Wärest du Soldat, hättest du auch keine Wahl. Idiot.

Allerdings hat doch jeder die Wahl Soldat zu werden oder eben einen Beruf zu ergreifen, der nicht auf das Töten anderer Mitgeschöpfe abzielt.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
aschura-tassura schrieb:
Fakt ist dass die amerikanischen Soldaten auf unschuldige Iraker schiessen und das allein macht sie schuldig.Ob ihre Mütter weinen oder deren Väter den einzigen Sohn verloren haben ist nebensächlich.Die werden ja nicht mit Gewalt nach Irak gebracht.Das sind alles Berufssoldaten. Die müssen wissen für wen sie kämpfen und gegen wen sie kämpfen. Das ist nicht Fetzys Aufgabe. Wenn einer dieser Soldaten gegen diesen Krieg ist dann hat er den falschen Beruf gewählt oder sich verkalkuliert. In amerika muss man nicht in die Armee um seinen Brot zu verdienen. Daher find ich dass der Fetzy sich freuen darf ,auch wenn das Wort Freude vielleicht durch Genugtuung ersetzt werden sollte.

Es ist nur fragwürdig auf welches Niveau sich man da herblässt, denn die Feinde meiner Feinde sind nicht automatisch meine Freunde.

Ich denke, dass wir alle hoffen sollten, dass dieser Krieg für beide Seiten so schnell als nur irgend möglich und so unblutig als nur irgend möglich zu Ende geht und sich danach eine breite Lobby findet, die die Bush-Admins vor das Kriegsgericht in Den Haag ziehen wollen, ganz egal, ob sie den nun akzeptieren oder auch nicht. Hätte Lybien oder irgendein anderer Staat so gegen das international Völkerrecht gehandelt hätte es keine langen Diskussionen ala "Einsatz ist völkerrechtlich fragwürdig" gegeben, sondern ein einschneidendes, einstimmiges Urteil!!!
 

aschura-tassura

Geselle
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
99
@Paradewohlstanskind
In dem was du geschrieben hast geb ich dir völlig Recht. Ich glaube jedoch dass wenn die Amis ein paar Verluste haben sie ein bisschen in ihrem Übermut die ganze Welt zu beherrschen gebremst werden. Wäre Hitlers Armee in Polen schon abgekackt wäre es nie soweit gekommen. Was passiert wenn die Amis die Irakis einfach so mit Links besiegen .Werden sie dann nicht übermütig und greifen evtl. Syrien , Libanon oder Iran an?
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ aschura-tassura

Thomas von Aquin hatte in seiner Lehre vom gerechten Krieg schon beschrieben, dass eine Krieg nur mit Aussicht auf Erfolg geführt werden darf. Zumindest an das haben sich die Bush-Admins gehalten.

Ich glaube, (ich bin kein Militärstratege) dass der Häuserkampf in Bagdad mit der Elitetruppe der Baath-Partei für die Amerikaner schwer werden wird (siehe auch die Ankündigung von Bush: ...längerer und schwieriger...), als die "klinisch sauberen" Angriffe aus der Luft, die vor allem dazu da sind die Bevölkerung undessen Führung zu demoralisieren, was die Bush-Befürworter gern halbintellektuell "psychologische Kriegsführung nennen". Ich habe gestern einen zehnjährigen Jungen mit meinen Freunden Tony und Georg verprügelt und unsere Taktik war so absolut genials, dass wir ihm keine Chance liesen. Erst schlugen wir ihn abwechslend in den Magen, nur leicht, um ihn zu demoralisieren...

Die Amerikaner werden nicht übermütig mit diesen Ölmagnaten in ihrer politischen Führung sind sie der personifizierte Übermut. Das freieste Land der Welt ist so frei und will so bleiben, wie es ist...
 

aschura-tassura

Geselle
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
99
@Paradewohlstandskind
Ob die Bushadmins bei hohen Verlusten in Irak noch andere Kriege anzetteln werden wag ich zu bezweifeln. Ob dann immer noch 70 % hinter ihnen stehen und die Soldaten immer noch so siegesgewiss sind glaube ich nicht. Das Bush und co ölgeil , machtgeil und skrupellos sind bezweifele ich keineswegs. Nur ohne Spieler(Soldaten) nützt es nichts, wenn du der beste Trainer(Bush) bist und ohne Fans(Volk) nützen dir auch die besten Spieler nichts.
 

Anti_2

Geselle
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
92
EVO hat recht! Es gibt in Deutschland auch solche Idioten die Blagkate wie "Fuck USA" "Killed Bush" ... hoch heben, diese Freiheit sollte man dann auch den anderen Idioten zugestehen!
 

Anti_2

Geselle
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
92
Sorry vertippt kann ja mal passieren,
aber es geht ja auch net um die Rechtschreibung, sondern um den Inhalt du Pappnase!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
Ich weiss nicht, wie ihr dazu steht, aber sind nicht alle menschen als individuen anzusehen und zählt nicht jedes menschenleben gleich viel? ganz egal ob es nun amerikaner, ein iraker, ein deutscher oder irgendwer anders ist. du lässt dich auf eine sehr sehr niedrige stufe herab, wenn du dich über den tod eines menschen freust, ganz egal aus welchem grund. auch soldaten sind menschen...
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Blagkate ?

Und da wird immer über das Bildungssystem der Amis geschmipft. Unser deutsches Glashaus hat auch keine Panzerscheiben, also Schluss mit dem Steinewerfen.

Das amerikanische Volk hat sich noch immer hinter seine tapferen Soldaten gestellt.

Gerade eben hat Rumsfeld den Irakern vorgeworfen das Völkerrecht gebrochen zu haben, indem sie die Kriegsgefangenen im irakischen Fernsehen gezeigt haben, denen ganz schön der Arsch ging, um sich mal etwas "volksnah" auszudrücken. Hmm, hier ist anscheinend der Fall klar, doch in der Frage, ob Rumsi und Co. das Völkerrecht gebrochen haben ist das auf einmal eine diskussionswürdige Sache, die nicht os leicht über das Knie zu brechen sei. Muhahahaha!
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Paradewohlstandskind schrieb:
Das amerikanische Volk hat sich noch immer hinter seine tapferen Soldaten gestellt.

Denk an Vietnam. (Lange her aber doch hoffentlich keine einmalige Sache)

Fetzi schrieb:
Endlich mal erfreuliche Meldungen: N-TV Eilmeldung: "*** Offenbar amerikanisches Flugzeug über Bagdad abgeschossen ***"

Desweiteren sollen sich US-Soldaten in Irakischer Gefangenschaft befinden
Es ist sehr leicht sich über Opfer zu freuen, deren Gesichter man nicht kennt. Was wäre wenn es ein Freund oder Familenangehöriger von dir wäre, den man abgeschossen hätte ? Würdest du dann auch über sein Schicksal lachen ? (Ist keine rethorische Frage)
:roll:
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Vietnam spaltete das amerikanische Volk auch, aber sie haben in Sachen Propaganda dazugelernt und die Jugend von heute ist auch nicht die Jugend von damals, da sie den 11.09,2001 noch nicht hatten, der als Begründung für alles verwendet werden kann.

In Vietnam standen auch grosse konservative Teile (und die sind die mit Einfluss) hinter der aggressiven Politik.
 
G

Guest

Guest
Habe jetzt nicht alles gelesen aber :

DIE US SOLDATEN SIND ALLES FREIWILLIGE (BERUFSSOLDATEN) SOMIT SIND SIE SELBER SCHULD WENN SIE ABGEKANNALT UND GEFANGENGENOMMEN WERDEN !!

HABE DA KEIN MITLEID !!!!

Im TV konnte man die Gefangenen sehen was für ein Schiss sie jetzt haben. Aber vor Ihren einsatz hatten Sie bestimmt noch grosse Klappe !
Tja so kanns kommen. Pech gehabt.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Ich habe kein Mitleid. Es berührt mich einfach nicht.
Das ist nunmal Krieg.
 

HolyDiver

Anwärter
Registriert
11. August 2002
Beiträge
18
Rummy Rumsfelds Bestehen auf die Einhaltung des Völkerrechts ist natürlich schon ein Brüller. Erstens weil der ganze Krieg gegen das Völkerrecht verstößt, aber zweitens und noch viel konkreter, wenn man selbst gefangene Al Quaida und Taliban Mitglieder in Länder bringt (Pakistan, Guantanamo) wo Folter nicht verboten ist und sie dort wie Tiere im Zoo hält.
Aber der Durchschnittsami wird diesen Widerspruch natürlich wieder nicht mitkriegen.
Denn die intelligentesten Amerikaner haben ja leider keinen Einfluss auf die öffentliche Meinung, weil sie faul in den Bäckereien rumliegen.
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Gut, dann interessieren mich auch nicht die Zivilisten im Irak. Berührt mich nicht, interessiert mich nicht!

Scheiß linke Paranoide! Einerseits heult ihr wegen den Zivilisten, andererseits ist euch das Leben anderer egal. Euch hat man echt ins Gehirn geschissen.

Alleine dieser Thread hier. Hört euch doch mal an.
 

Fetzy

Meister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
225
Das eine sind wie Du schon richtig schreibst Zivilisten, und das andere Soldaten!
 

Ähnliche Beiträge

Oben