Ein kleiner Kommentar zu Erfurt, Counterstrike, etc.

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Der Indizierungsprozess des Mods (nicht "Computerspiels", wie unaufgeklärte Zeitungen es nennen) Counterstrike geht in die zweite Runde. Dieses Spiel soll angeblich den Amokläufer zu seiner Tat veranlasst haben.

Dieses Spiel hat den Amokläufer zu seiner Tat veranlasst? Interessante Behauptung, denn nach den Untersuchungsergebnissen der Polizei hatte Robert Steinhäuser gar keinen Internet-Anschluss, dieser ist aber nötig um CS zu spielen! Wie kann man also behaupten, ein Spiel, dass er gar nicht spielen konnte, hätte ihn zu seiner Tat inspiriert?

Stoiber sagte, er wolle "alle gewaltverherrlichenden Spiele verbieten", wenn er gewählt würde. Was er damit meinte, ist mir allerdings nicht ganz klar...
In Deutschland sind überhaupt keine Spiele auf dem Markt, die der Einstufung "gewaltverherrlichend" entsprechen! Und Stoiber muss sich nicht die Mühe machen, gewaltverherrlichende Spiele zu verbieten, da Gewaltverherrlichung nach Artikel 131 (glaub' ich) GGS ohnehin verboten ist. Er will also etwas verbieten, das schon seit 1949 ohnehin verboten ist? Ah ja! Na DAS nenne ich konservative Politik! *g*

Dann die Zeitungen: In einer (ich weiss nicht mehr genau, welche es war) stand in einem Bericht über CS folgendes:

Man zieht also mit seinem Gewehr - besonders beliebt ist die Pumpgun - los und schießt auf alles was sich bewegt. Kinderwägen mit Großmüttern geben extra viele Punkte!

Im ganzen CS wird man nirgends irgendwelche Großmütter oder Kinderwagen finden. Und das Erschießen von Geiseln wird sogar mit Punktabzug bestraft - auch für die Terroristen.
Ganz abgesehen davon, dass die Pumpgun in dem Spiel keine besonders beliebte Waffe ist (gibt's die da überhaupt? Ich spiel' nicht viel CS, aber ich hab' noch nie einen mit 'ner Pumpgun gesehen!) - Steyr Aug und Kalaschnikov werden bevorzugt.

Daneben war ein ausserordentlich Screenshot des gewaltverherrlichenden (und in Deutschland verbotenen) Titels "Soldier of Fortune" abgedruckt, mit der Aufschrift "Screenshot aus dem Computerspiel Counterstrike". Die Zeitung hat sich somit nicht nur der Falschinformation schuldig gemacht, sondern auch der Werbung für gewaltverherrlichende Titel, denn Screenshots von wegen Gewaltverherrlichung verbotener Spiele dürfen gar nicht in öffentlichen Zeitschriften erscheinen. Ich bin sicher, das gilt auch, wenn die Zeitung behauptet, der Shot sei aus einem anderen, nicht verbotenen Spiel.

Leute, wir werden hier verarscht!
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Ja, Tarvoc wir werden richtig verarscht.
Was Stoiber angeht sage ich nur Wahlkampfpunkte haschen.

Das versteht man also unter Pressefreiheit, interessant.
Wegen des Screenshots könntest du als Privatmensch die Zeitung verklagen, es muss halt nur jemand tun.

Dann lasst uns doch mal überlegen, wieviele Meldungen alles mögliche betreffend denn schon gefälscht wurden.
Ich sage ganz bewusst gefälscht, denn nichts anderes als schwerer Betrug am Bürger ist es was unsere lieben Zeitungen da so treiben.

Du siehst ja, dass kein I-Net Anschluss vorhanden war, stört offenbar nicht.

Es ist so besch.... traurig, dass man den Leuten vorsetzen kann was man will, und sie gierig nach diesen "Sensationen" schnappen.
Besonders aus dem Grund (nix raffen, selbst wenn man in Sch... steht noch behaupten es wäre Nougat) werde ich (leider) immer mehr zum
Misantrophen, sehe es nicht ein den Menschen was zu erklären.
Warum, sollen sie doch dumm sterben, man glaubt gar nicht wieviel Wahrheit in dem Spruch steckt.

L & L

stupy
 
A

Anonymous

Guest
Also...ich oute mich hiermit als CDU-Mitglied.... und leidenschaftlicher CS Spieler...aber bevor Ihr mit der Steinigung anfangt habe ich bitte noch ein letztes Wort ;)

Icg werde im September auf jeden Fall wählen gehen... die SPD kann ich nicht wählen, weil ich sie "nicht mag"...

Die CDU WILL ich NICHT wählen, weil der Stoiber uns bevormunden wird, sprich Bürgerrechte einschränken will....

Die Grünen will ich auch nicht wählen, weil ich immer Alpträume von Bärbel habe ;)

...bleibt mir ja nur noch die FDP, weil ich so die CDU indirekt unterstütze, aber nicht dem Stoiber zum Kanzleramt verhelfe....

Ok, Ihr dürft jetzt schmeissen..... :D


@Tarvoc : Du kannst zur Not für CS BOTS runterladen und offline zocken.... die Bots sind aber (wenn Du einige Zeit gespielt hast) in ihren Aktionen vorhersehbar... laufen immer gleiche Wege usw....

Andreas (JV44)
 

ch111a

Meister
Registriert
11. Mai 2002
Beiträge
265
nein echt ?

verarscht wirste überall.

aber zu CS ein paar worte:

spielte mal unter den top30 in deutschland. punpgun kann ok sein aber wie gesagt unbeliebt. es gibt 2 stück, die benelli mit 8 schuss und die supershotgun mit 7. in kleinen maps wie estate vielleicht sinnvoll.

andere beliebte waffen sind die kalaschnikov, die colt m4a1 und die mp5. die colt und die mp5 werden zB von den deutschen benutzt. kalaschnikov is die waffe die die meisten leute getötet hat in unserer geschichte....

aber zum thema inet. insofern er kein modem hat klar dass er net ins inet kann. aber surfbycall is ja auch kein direkter anschluss und kann sein das in erfurt mehreres möglich ist.

lanpartys
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

ich hab selber noch nie cs gespielt, ich bin einfach kein pc-zocker - ich steh ehr auf konsolen.
aber ich habe das spiel schon oft gesehen und kenn super viele leute, die das regelmässig spielen. sogar ich weiss, dass in dem spiel keine schulkinder vorkommen!

@ tarvoc
das stand übrigens in dem revolverblatt FAZ. allerdings ist die seite auf der seite der FAZ nicht mehr zu finden. daher was von CHIP ONLINE zu dem thema.

ich finde diese ganze diskussion um ego shooter und co. einfach lächerlich!
es mag im fall erfurt mit eine rolle gespielt haben, aber bei ca. 1000 möglichen gründen die alle zusammengekommen sind, steht es zusammen mit der musik sicher erst an position 1000.

wenn ein familienvater durchdreht und seine frau, seine drei kinder und den hund tötet, fragt keiner nach, was der für spiele er zockt und welche musik der hört. am ende kommt ans licht, dass wolle petry und snakeII die leute amok laufen lässt!
genau so fragt keine socke nach nem schweren autounfall, ob der fahrer vielleicht regelmässig gran tourismo spielt!
einfach albern.

den geilsten kommentar dazu hab ich im spiegel gelesen. in einem leserbrief stand (sinngemäss): 'wenn die menschen so sehr durch computerspiele beeinflusst werden können, sollte die bundesregierung doch kostenlos wirtschaftssimulationen und fussballspiele verteilen!

da versuchen die leute die versgat haben (schulbehörde, familie, etc.) sich aus der affaire zu ziehen.

ein m ein f und ein g
steve-o

ps: die politiker machen es einem momentan echt nicht einfach. ich weiss im moment absolut nicht welche partei ich wählen soll. cdu/csu & co. scheiden für mich grundsätzlich aus. fdp find ich lächerlich. spd & grüne hab ich bisher favorisiert, aber allein mit ihrer einstellung zu diesem thema haben sie richtig an boden verloren.

pps: hab da sthema übrigens in 'aktuelle politik' verschoben.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Was gibt es eigentlich für Beweise, dass es Peter S. war ?
Keine, doch die Presse und die Politik handelten schnell.
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
Gaara schrieb:
Was gibt es eigentlich für Beweise, dass es Peter S. war ?
Keine, doch die Presse und die Politik handelten schnell.
hab ich was verpasst? wer ist peter s.? :?:
oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht?

mfg
steve-o
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Steve-O schrieb:
'wenn die menschen so sehr durch computerspiele beeinflusst werden können, sollte die bundesregierung doch kostenlos wirtschaftssimulationen und fussballspiele verteilen!'

Heh, cooler Spruch, aber kennt ihr den?

"Über 90% aller Amokläufer aßen regelmäßg mit Butter beschmierte Brote. Darum werde ich nach meiner Wahl Butter und Brote rigoros verbieten lassen."
Hab' ich mal auf so 'ner Seite von so 'ner Fun-Partei gefunden.
 
P

psst

Guest
Apropo Indizierung und Gewaltverherlichend.

Ihr kennt doch bestimmt das Spiel MARIO (Nintendo). Der mit der roten Mütze.

Vor ca. 6 Monaten (also weit vor Erfurt) hatte einer von der BPJS (Bundesprüfstelle für Jugendgefährdete Schriften) behauptet das Mario in wirklichkeit eine böse Persönlichkeit besitzt und deswegen auf dem Index zu setzten wäre.

Ist kein Witz.
 
P

psst

Guest
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen mit was für miese Metoden die (BPjS) Geld machen ?

Versucht einmal im Internet eine Indizierungsliste für alle Indizierten Artikel zu finden.
Um zu erfahren was Indiziert ist, musst du ein ABO bei do einem Verlag von der BPJS machen. Also Jahresbeitrag ca. 50 Euro.
Dann bekommst du 4x im Jahr so ein paar kopierte zusammengetakerte Zettel.
Wenn man überlegt, das Viideotheken und Geschäfte diese LISTE brauchen und ABO nehmer gezwungener massen sind, merkt man schnell, das es nur eine reine Geldmacherei ist.

Ich frage mich ob man so eine Liste kostenlos ins Netzt stellen darf um Ihnen Ihre Einnahmequelle zu entziehen :lol:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
psst schrieb:
Ich frage mich ob man so eine Liste kostenlos ins Netzt stellen darf um Ihnen Ihre Einnahmequelle zu entziehen :lol:

Rein rechtlich vielleicht nicht, aber wenn du an einen Richter kommst, der noch nicht vollkommen vom System korrumpiert ist, bekommst du vielleicht nur so 20 Jahre Freiheitsentzug, oder so. Aber freu' dich: Wenn du 'rauskommst, sind die USA nicht mehr an der Macht und die BPjS ist nur noch ein Rudel hirnloser Idioten (okay, das sind sie auch jetzt schon), die als erstes an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam.
 
A

Anonymous

Guest
Such Dir nen amerikanischen Provider und stell die Seite in Amerika ins Netz.....

Da passiert gar nix.....!!!

...machen die ganzen rechten Dumpfbacken mit ihren Nazi-Seiten genauso :roll: :cry:

Komische Welt!!!

Andreas (JV44)
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Aber freu' dich: Wenn du 'rauskommst, sind die USA nicht mehr an der Macht und die BPjS ist nur noch ein Rudel hirnloser Idioten (okay, das sind sie auch jetzt schon), die als erstes an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam.

Hab ich was verpasst?
 
P

psst

Guest
@jv44

ich bin aber nicht rechts.

Ich finde es nur ne Abzocke, genauso wie die gez, so zu tun als wolle man etwas gutes tun, aber von hinten herum das ganze nur aus geldgier zu machen.
Wenn da keine Abzocke hinterstehen würde, würde eine Liste ja für jeden kostenlos zugängig sein. Oder zumindest ohne gleich ein ABO abzuschliesen.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Eireannach schrieb:
Aber freu' dich: Wenn du 'rauskommst, sind die USA nicht mehr an der Macht und die BPjS ist nur noch ein Rudel hirnloser Idioten (okay, das sind sie auch jetzt schon), die als erstes an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam.

Hab ich was verpasst?

Noch nicht, aber nach 20 Jahren Knast hast du garantiert so einiges verpasst.

Hat da vielleicht jemand den Sinn meines Postings nicht verstanden?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die Presse hat halt keine Ahnung, die ganzen Artikel wurden halt von Leuten geschrienben, die noch nie CS gespielt haben. Das beste fand ich den reiserischen BILD-Titel mit Screenshots von Soldier of Fort... (Indiziertes Spiel, weiß net, ob man das überhaupt noch beim Namen nennen darf) - mit abgeschossenen Körperteilen drauf und als CS ausgegeben.
Die gesamte BPjS ist schwachsinn, nach 3 Jahren auf dem Markt, wurde neulich UT indiziert, ganz toll, hat auch noch NIEMAND gekauft. Was es nicht im Laden gibt, gibt´s halt im Internet, ist auch viel billiger.

PS: War jetzt zu faul, alles zu lesen, falls was schon dasteht: sorry
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Ein Vergleich ist an der Stelle sehr passend:
könnt ihr euch vorstellen, dass uns die Presse immer so verarscht, aber wir nur hier so deutlich merken, wie sehr wir verarscht werden? Bei CS ist es absolut klar, Desinformation pur. Ich hab mal von "...rollenden Kinderköpfen..." und durch die Luft sausenden Messer gehöhrt. *kopfschüttel*

Und ich bin mir sicher, dass das das Einzige ist, was die Medien können: verarschen. :!:
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
Tarvoc schrieb:
"Über 90% aller Amokläufer aßen regelmäßg mit Butter beschmierte Brote. Darum werde ich nach meiner Wahl Butter und Brote rigoros verbieten lassen."
Hab' ich mal auf so 'ner Seite von so 'ner Fun-Partei gefunden.

Eins ist sicher, ich werde nie zum Massesmörder, Serienkiller, Amokläufer usw.!!!
Ich esse nämlich ungern bis gar nie Butterbrot. :lol: :roll: :lol:

Aber ich oute mich mal als UT-Spieler, ich mag CS nämlich nicht, is mir einfach zu langsam... 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben