Adirondack
Meister
ich gehöre keiner front an. meine methoden sind definitiv böse, das gebe ich zu.
Dunja schrieb:Danke für eure Antworten...
Nächste Frage, die sich speziell an die Leute unter uns richtet, die sich ein wenig mit dem Recht auskennen. Die, die sich nicht damit auskennen....können wieder ihre eigene Theorie aufstellen. Das kann genauso interessant sein...
Es gibt da einen Film "Identität". Dort wird von einem Mann erzählt, der mehrere Persönlichkeiten in sich "trägt", und Menschen umbringt. Sein Anwalt und sein Psychologe verteidigen ihn mit dem hauptsächlichen Argument, dass er selber "nichts für seine Taten kann". Inwieweit darf das System einen solchen Menschen verurteilen? Hat der Staat das Recht dazu? Schließlich ist er nie "er selber", wenn er mordet...
Hat jemand eine leise Ahnung?
Adirondack schrieb:Die Welt befindet sich derzeit im Sicherheitsgewahrsam, dem sogenannten Krieg. Anschließend wird sie zur Strafe für diese Straftat mit dem nächsten Krieg bestraft. Merkt ihr eigentlich, wie blöd dieses System der Starfe ist? Anstelel das jemand über die Lösung eiens Problems nachdenkt? Werden einfach alle Symptome weggesperrt. Da kann man nichtmal Heilung dran tun.
EVO schrieb:Was heißt denn hier "Seine eigenen Thoerien aufstellen, wie es zu Schizophrenie kommen kann"? Schizophrenie ist eine Krankheit und hat gewisse Ursachen, eine mögliche kann z.B. ein Mangel an Dopamin sein. Desweiteren handelt es sich in begrenztem Maße um eine Erbkrankheit, d.h. wenn etwa der Vater betroffen war, ist auch sein Sohn ein potentieller Kandidat (muss aber natürlich nicht erkranken).
Mehr hier: http://www.m-ww.de/krankheiten/psychische_krankheiten/schizophrenie.html
Weinberg schrieb:
..mich auch, mich auch...
Noch mehr verwundert mich allerdings, wie ignorant die psychologische
Fachwelt mit der Tatsache umgeht, das Wilhelm Reichs Bücher in
New York nach dem zweiten Weltkrieg öffentlich verbrannt wurden,
dabei hat der gute Mann mit seinem Charakterpanzer infolge von
sexueller Frustration eine Tür geöffnet, die uns alle anginge..