Ehekrise - Bitte um Rat

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Also erstmals: Ich bin 17.
Ich denke ein Gespräch mit ALLEn BEteiligten macht immer Sinn, das kann man auch in allen möglich Büchern über Familien Konflikt Lösungen nachlesen. Es mnacht einfach keinen Sinn, dass die Freundin eine erwrtungshaltung dem Sohn gegenüber hat, die er dann nicht richtig versteht und sich das dann durch immer unausgesprochenen Vorwürfe hochschaukelt.
Mit meinen 17 Jahren werde ich nicht mehr erzogen und ich glaub der Prozess ah t bestimmt schon vor 2 Jahren aufgehört, als ich von meiner Mutter zu meinem Vater gezogen bin (aber das ist eine andere Geschichte). Nun ja, aber was möchte deine Freundin auch noch an einem 17 Jährigen rum erziehen ? Ich denke sie will sein Verhalten verändern, sie will IHN ändern, weil er ihr nicht passt so wie er ist. Aber wie fühlt sich denn ein 17 Jähriger denn nun ? Fühlt er sich selber denn so, dass er etwas zwangsmässig an sich selber verändern will und wenn ja warum solte er es nicht selber machen. Verstehst du mich ? Ist er nicht ein Individuum, so wie er ist ? woltest du einen Vater der dich jetzt noch mit ka wie alt noch ermahnt, wenn unhöflich oder etwas in der Art bist ? Ich denke nicht.
Und wenn ich das richtig verstehe liegt das Problem wohl eher bei deiner Freundin, arbeitet sie gerne im Haus ? hAt sie ihren Job aufgegeben ? etc..... du soltest sie mal nach ihren Bedürfnissen ohne irgendwelche Rücksichtnahme auf andere fragen und dann mal daran arbeiten diesen näher zu kommen.
Und übrigens ich habe keine Pflichten im Haushalt, aber als mir das Essen nicht mehr zu schmecken begann, hab ich angefangen einmal oder mehr in der Woche essen zu machen und ich war auf mich selber stolz, wenn ich merkte, dass das was ich machte gut war, da brauche ich gar keine Bestätigung von aussen, weil ich mit dem was ich mache verbunden bin.
jo ich könnt jetzt bestimmt noch viel mehr sagen, aber ich muss jetzt los essen gehen
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
@giacomo_s

da stimm ich dir zu
du solltest deiner frau auch in soner zeit mehr aufmerksamkeit schenken
vielleicht bewirkt das auch schon einiges wenn der sohn sie wie toll ihr euch versteht
und außerdem wenn ihr wegfahrt is der sohn auf sich gestellt und muss sowieso den haushalt schmeißen
also ich mit 17 wohne auch eigentlich noch zu hause wenn ich mal da bin aber ich komme dann auch nich dazu meiner mutter zu helfen
naja jedenfalls waren sie vor ein paar tagen für knapp 3 wochen weg und ich hatte halt die ganze bude allein für mich nach arbeit und war auch öfter da und ich hab mehr aufgeräumt als mir eigentlich lieb war aber ich habs einfach gemacht

Teufelchen :twisted:
 

scarflog

Geselle
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
82
Hallo,
wie wärs mit einem Haustier?So lernt er spielend Verantwortung zu tragen und deiner Freundin würde ich sagen,daß Sie das ganze nicht zu streng sehen sollte .Denn die Aussage:er machts ja eh nicht richtig,deutet daraufhin ,daß Sie Perfektionismus von einem Kind erwartet! Ruhig mal drüber in Ruhe reden,das hilft immer.Frohes Neues
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
hm, also ich finde deine frau verhält sich einfach total blöd.so schlimm KANN es nicht sein, dass sie einen nervenzusammenbruch kriet und ständig rumheult.ich (15) bin auch ne faule sau, na und? is doch normal.vor allem in den ferien!!!und dass sie verlangt, dass er in den nächsten ferien nen ferienjob machen soll find ich irgendwie voll dreist.sie müsste doch merken, dass sie dich in eine ziemlich blöde situation bringt.ich denke sie sollte mal alleine mit deinem sohn drüber reden und du solltest mal nur zuhören....es gibt echt schlimmere probleme, wegen sowas eine ehekrise???????autsch....

achja, und ich denk dein sohn wird sich voll verarscht vorkommen, wenn du jetz machst was sie sagt und ausserdem den respekt vor dir verlieren
 

Ähnliche Beiträge

Oben