Die bereits infizierten Personen?Es muss einfach noch andere Infektionsquellen geben.
Die Übertragung der Erreger erfolgt auf vielfältige Art und Weise stets durch die unbeabsichtigte orale Aufnahme von Fäkalspuren.[2] Der Erreger kann mit der Nahrung, insbesondere mit rohem Fleisch oder Rohmilch, aufgenommen werden; ebenso über fäkalienverseuchtes Trink- und Badewasser. Außerdem ist eine Ansteckung von Mensch zu Mensch sowie eine Übertragung durch Tier-Mensch-Kontakte möglich. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch wurde in Familien, Kindertagesstätten, Altenheimen und Krankenhäusern nachgewiesen. [3] Bereits weniger als 100 Bakterien können für eine Ansteckung genügen.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehec#Ansteckung
Bei den meisten infektiösen Gastroenteritiden erfolgt die Übertragung durch sogenannte fäkal-orale Schmierinfektion. Infektiöser Stuhl gelangt beispielsweise über nicht ausreichend gereinigte Hände in die Nahrung und mit dieser über den Mund wieder in den Magen-Darm-Trakt des nächsten Patienten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darmgrippe#Infektionen
agentP schrieb:Praktisch alles identisch zu den harmlsoen saisonalen "Darmgrippe"-Wellen, die gelegentlich durch die Republik schwappen:
agentP schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie schnell sich so eine "normale" Darmgrippewelle ausbreitet. Du schon?
Nach mehreren anderen europäischen Ländern sind auch in Frankreich erste Fälle des Darmkeims EHEC aufgetreten. Gesundheitsminister Xavier Bertrand berichtete im Fernsehen von drei Patienten, die alle zuvor in Deutschland gewesen waren.
haruc schrieb:Das Ausfahren von Gülle ist heute in Zeiten von Massentierhaltung und hohen Ernteerträgen pro Fläche nichts weiter, als eine billige Möglichkeit, die überlaufenden Güllesilos zu leeren.