captainfuture
Ehrenmitglied
- Registriert
- 3. Juli 2002
- Beiträge
- 2.187
Rosskeule schrieb:Vielleicht sehnt man sich aber auch zu sehr nach Wundern und hält an Erscheinungen fest, die einer genaueren Betrachtung nicht standhalten. Wer hier mir Uri Geller kommt, ist anscheinende nicht mehr ganz auf dem Stand der späten Achtziger. Denn schon da waren Uri Gellers Tricks aufgelöst. Leider dröhnen - meinens Erachtens (!), glaubt an was ihr wollt - solche Präsentationen des angeblich Möglichen immer etwas intensiver in manchen Köpfen, als die Realität. Weil es ja so schön wäre.
wenn du denkst, es geht darum, löffel zu verbiegen oder copperfield konkurrenz zu machen, bist du vielmehr nicht ganz auf dem neusten stand.
wie schon jemand richtig erwähnt hat, geth es mehr um eine art "kommunikation" auf globaler, ja sogar kosmischer ebene.
der erste schritt für eine tat ist der pure gedanke. das, was wir tagtäglich tun resultiert aus dem geringen anteil des bewussten. was uns aber bereits freud vor jahrzehnten erklärt hat, ist, dass unser unterbewußtsein eine enorme rolle in unserem verhalten spielt. und unser unterbewußtsein ist es, dass viele winzige aktionen & reaktionen verursacht, die letztendlich das forcieren, was wir per gedanken an unser unterbewußtsein gesandt haben, dessen wir uns aber gar nicht mehr "bewusst" sind. und wer beginnt, sich nicht selbst anzulügen und seine eigenen gedanken zu erforschen, der wird herausfinden, dass wir uns unsere realität in gewissem maße selbst schaffen.