Zottelfritz schrieb:1. Früher haben die Leute Drachen gesehen und heute sehen die Leute UFOs.
2. Früher haben die Leute keine Ufos gesehen und heute sehen die Leute keine Drachen.
Es besteht offensichtlich ein Zusammenhang.
Drachen = UFOs ?
Würde mich jedenfalls nicht erstaunen. Die Wahrnehmung des menschen ist mit seinem Erfahrungshorizont und vor allem mit seiner Begriffswelt verbunden.
Heute hat man (bei uns in der westlichen Gesellschaft) ein technisiertes Umfeld und eine Vielzahl von Begriffen aus der Technik. Früher hatte man ein naturnahes Umfeld und viele Begriffe aus mythologisch-kultischem Zusammenhang.
Ich denke Drachen und UFOs und vielleicht noch andere Dinge sind ein und dasselbe Phänomen, was wir so wahrnehmen, wie es unser derzeitiger Geisteszustand (oder Horizont) erlaubt.
Draecus schrieb:Sehts euch an, sind halt irgendwie strange, aber irgendwie glaub ich nit so recht das die Dinger n Fake sind, aber obsn Drache ist kein Plan
Draecus schrieb:.. und in meinem ganzen Leben habe ich abgesehen davon noch nie, einen Gletscher gesehen der einen Schuppenartige Oberfläche hat.
Draecus schrieb:Ich bin bei diesem Bild der Auffasung das man sich schon sehr stark einreden muss, das es ein Gletscher sein muss, um das zu glauben, es gitb zuviele kleine Details die dagegen sprechen.
Ich wüsste nicht woran du diese Angaben festmachst. Für mich sieht es aus wie eine Verwerfung am Boden., ich hätte das Vieh auf maximal, 10-15 Meter Geschätzt, da es sich doch in einer Beträchtlichen Höhe ziemlich direkt unterhalb der WOlken befindet.
Mal davon abgesehen:Draecus schrieb:Du hast recht es KÖNNTE TÄUSCHEN.
Drachen
Körperbau und Evolution
Ein Forschungsbericht von Prof. Dr. Quisilius Feldman
Drachen sind wohl die geheimnisvollsten und gleichzeitig die gefürchtetsten Wesen, die je gelebt haben....
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Drachen-Teil2- Die guten Jungs oder doch keine Kuscheltiere? | Mythen und Aberglaube | 24 | |
S | Drachen!!! | Fernsehen, Kino und Musik | 3 | |
A | "Drachen Wege" Strategien der Schöpfung | Printmedien/Mediendiskussion | 0 | |
I | drachen | Mythen und Aberglaube | 86 |