Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Wahrheit über die Pyramide auf dem Dollarschein.
das mit der zahl 13 hat für mich schon ewig nichts mti illus zu tun wenn ich die in amerika bei ihren symbolen finde.
wie es hier schon erwähnt wurde, bestand amerika vor seiner unabhängigkeit aus 13 kolonien, außerdem ist die 13 in der tat eine jüdische glückszahl
(hab mal gehört das 13 nur aus dem grund eine unglückszahl bei uns christen ist, weil jesus 12 apostel hatte, der 13te hat ihn verraten (judas))
juden hatten in der anfangszeit von amerika, noch vor der unabhängikeit eine große gespielt aufgrund ihrer finanziellen möglichkeiten.
will ja niemanden auf den schlips treten aber die 13 ist für mich persönlich schon seit ewigkeiten entmystifiziert
Die Kelten hatten eine 14 Tage Urwoche, basierend auf
dem Wechsel von Vollmond zu Neumond und wieder
zurückk. An jedem dreizehnten Tag, also kurz bevor
die entsprechende Mondphase eintrat, bemerkte man
allgemeine Unruhe (Einwirkung der Mondphase) und
daraus hat sich - zumindest im Norden - die Angst vor
dem 13ten entwickelt...
Weiß nicht, ob das stimmt.
Aber das mit Judas stimmt nicht, denn Jesus hatte 12 Jünger
und Judas war einer von ihnen. Sie waren 13 beim Abendmahl,
aber auch Schneewitchen und die 7 Zwerge wird anderswo ja
als ein esoterisches Gleichnis verstanden....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.