Die Verdummung der Welt

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Wer hat denn von Gottgebenheit gesprochen. Letzten Endes hat es jeder selbst in der Hand. Alles was ich gesagt habe, ist daß ein gewisses Umfeld eine gewisse Richting vorgibt. Es ist möglich daraus "auszubrechen" nur ist das je nach Situation unterschiedlich schwierig.

Oder anders formuliert: Es nicht nicht die wahrscheinlichste Entwicklung, daß jemand, der sein Leben lang nie Leute um sich hatte deren Horizont (nicht zu verwechseln mit intelligenz) kaum über Bildzeitung, Gerichtssendungen und Samstagsabends mal in der Gruppe Bier trinken sich plötzlich für Quantenmachanik interessiert.
 
G

Guest

Guest
Zurück zum Thema

dumm.gif
 
G

Guest

Guest
guck beim Zitat nach

@ Draghkar
hahahahahahaha
das werd ich mit ins Grab nehmen

P.S. Titel beachten
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Findet ihr nicht, daß das jetzt doch ein bischen am Thema vorbeischießt?

Ich meine für sowas gibt es doch die pn :idea:
 

infokrieger

Lehrling
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
46
Rosskeule schrieb:
infokrieger schrieb:
Die Ziele sind tatsächlich eine globale große Masse zu schaffen die geistig herumdümpelt während eine Elite sich dieser Masse bedient.

Das ist eine provokante Aussage. Ich denke, es wird jedoch eine These bleiben im Buch. Ich wäre sehr erstaunt, wenn sich darüber tatsächlich Beweise im Buch finden. Also noch ein Grund mehr für mich es zu lesen!

Ich glaube ich muß doch etwas weiter ausholen. Zuerst mal zum Umfang: Die Dame (deren Großvater und Vater übrigens bei Skull & Bones waren, sie ist trotzdem eine freundliche Dame die etwas gegen die Organisation hat) hat ein Mammutwerk vorgelegt. Zuerst 462 Seiten die tatsächlich, mit Quellen belegt, die These untermauern. Es ist keine These, es ist ein Plan und dieser wird seit 50-60 Jahren durchgeführt. Dann folgen 30 Seiten Glossar, danach noch einmal 179 Seiten Anhang. Es liegt in der Natur der Sache das dieses Buch sehr trocken ist, die einzelnen Kapitel drehen sich jeweils um ein Jahrzehnt, darin sind die wichtigen Ergeignisse aufgeführt. Nach der Lektüre steht für mich fest: Es gibt einen Plan die USA vom freien Land mit exzellenter Bildung in ein faschistisch/sozialistisch geprägtes Land zu verwandeln. Einige der vorgestellten Punkte können wir langsam auch hier erkennen. So etwa der Versuch dem Bundesbildungsministerium mehr Macht zu geben. Auch das hier niemand seine Kinder zu Hause unterrichten darf ist eine extrem tyrannische Politik (in den USA *noch* möglich). Sämtliche Punkte anzusprechen würde zu weit führen, ich möchte trotzdem darauf hinweisen das excellente Englisch Kenntnisse nötig sind um das Buch annähernd zu verstehen. Auch ist es nichts für einen Sonntag Nachmittag, vermutlich braucht man Wochen um zu verstehen was darin aufgelistet ist.
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Oh nein, die Caponier kommen! Wir zeit, das ich wieder in meine alte Rolle Zak McKracken werde und die Welt rette!!
 

Thule

Geselle
Registriert
27. August 2002
Beiträge
51
Kann da ein Bsp. geben wie dumm die Amis sind.

Ein Kollege von mir hat einen Schwager in den USA. Als dieser auf Besuch in Deutschland war, gingen Sie nach Füssen zum Schloss Neu-Schwanstein. Da sagt doch der Ami-Depp, wie toll er es findet dass WIR das Schloss aus Disney World nachgebaut haben....!!!!
Was soll man da noch sagen ???
Die meißten Amis glauben doch, dass wir alle in Seppelhosen rumrennen und noch in Trümmerfeldern leben und den ganzen Tag Märsche hören.
Und sowas will die Welt regieren! :evil:
 

infokrieger

Lehrling
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
46
Thule schrieb:
Kann da ein Bsp. geben wie dumm die Amis sind.

Du hast es nicht verstanden. Es geht um absichtliche Verdummung der Massen durch eine kleine Elite. Was du erlebt hast ist nur die Auswirkung eines Programms. Also verurteile die Leute deswegen nicht.
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Hi Infokrieger:

Genau das selbe wollte ich grade auch schreiben! :!:
Die Amis können nix dafür, aber sie sollten :!: DRINGENDST :!: aufwachen !!!

Ich sag nur Patriot Contract, ... :!:

Aber auch hier muss man auf Klischees achten! Nicht alle Amis sind total verblödet!
Passt zwar grad net zum Thema aber mich kotz der Hass auf alle Amis in diesen Tagen voll an! :evil: :!:
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Florian schrieb:
WAT IS NU MITDE BUCH? Wie heißt das??? :!: :!:

Du fragst nach der Verdummung der Welt???
:arrow: Hast Du überhaupt gelesen, was infokrieger eigentlich verlinkt hat?

Iserbyt, Charlotte Thomson: ¬The¬ deliberate dumbing down of America : a chronological paper trail / by Charlotte Thomson Iserbyt. - 2. print.
Ravenna, Ohio : Conscience Press, 2000. - Getr. Zählung
ISBN 0-945019-73-4

Braucht Du noch jemanden, der es Dir vorliest???

Florian schrieb:
@ infokrieger:
DANKE!!!
Endlich mal wer, der sich informiert bevor er nach Quellen schreit! :!: :D

Damit hast du doch nur auf den einen Satz reagiert.

infokrieger schrieb:

Hat es zu mehr nicht gereicht? Lies Dir bitte noch mal durch, wie Du Deinen Thread hier genannt hast. Inzwischen bin ich bereit, dem auch vollkommen zuzustimmen.

Gott, wie unsinnig hier zu lamentieren ... :?
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
infokrieger schrieb:
Ich glaube ich muß doch etwas weiter ausholen. Zuerst mal zum Umfang: Die Dame (deren Großvater und Vater übrigens bei Skull & Bones waren, sie ist trotzdem eine freundliche Dame die etwas gegen die Organisation hat) hat ein Mammutwerk vorgelegt. Zuerst 462 Seiten die tatsächlich, mit Quellen belegt, die These untermauern. Es ist keine These, es ist ein Plan und dieser wird seit 50-60 Jahren durchgeführt. Dann folgen 30 Seiten Glossar, danach noch einmal 179 Seiten Anhang. Es liegt in der Natur der Sache das dieses Buch sehr trocken ist, die einzelnen Kapitel drehen sich jeweils um ein Jahrzehnt, darin sind die wichtigen Ergeignisse aufgeführt. Nach der Lektüre steht für mich fest: Es gibt einen Plan die USA vom freien Land mit exzellenter Bildung in ein faschistisch/sozialistisch geprägtes Land zu verwandeln. Einige der vorgestellten Punkte können wir langsam auch hier erkennen. So etwa der Versuch dem Bundesbildungsministerium mehr Macht zu geben. Auch das hier niemand seine Kinder zu Hause unterrichten darf ist eine extrem tyrannische Politik (in den USA *noch* möglich). Sämtliche Punkte anzusprechen würde zu weit führen, ich möchte trotzdem darauf hinweisen das excellente Englisch Kenntnisse nötig sind um das Buch annähernd zu verstehen. Auch ist es nichts für einen Sonntag Nachmittag, vermutlich braucht man Wochen um zu verstehen was darin aufgelistet ist.

Na ja, infokrieger, wieviele Seiten das Buch hat, habe ich mittlerweile auch schon raus, und das es nicht so niveauvoll wie Rosamunde Pilcher ist, hätte ich auch fast vermutet ... :wink: Wenn Du schon nach eigenen Worten weiter ausholst, dann schreib mal so ein paar Beweise, die die Autorin außer Thesen darstellt.

Wenn Du schreibst, dass es seit 50-60 Jahren diesen Plan gibt (mal abgesehen davon, dass dies auch wieder mal höchst vage und unpräzise formuliert ist!), erinnert mich das daran, dass sich die USA wieder von der Politik des NEW DEAL abgekehrt hat. Hat es damit zu tun?

Sorry, alles in allem, fühle ich mich noch mal durch Dein Weiter Ausholen bekräftigt: Eigenverantwortung! Und wo die nicht existiert, werden Thesen um sich geworfen, die anderen die Schuld an der eigenen Misere geben, á la "... solange es einen Plan zur menschlichen Verdummung gibt, habe ich eine Entschuldigung, dass ich so blöd bin ..."

Aber es ist bestellt und kommt nächste Woche, dann werde ich es ja sehen ... :wink:
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
infokrieger schrieb:
So etwa der Versuch dem Bundesbildungsministerium mehr Macht zu geben.

Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? Gibt es nicht 16 nebeneinander her wurstelnde Landesministerien, die ein Haufen Geld verbrauchen und ein höchst unterschiedliches Leistungsniveau bei der Schulleistung produzieren?

infokrieger schrieb:
Auch das hier niemand seine Kinder zu Hause unterrichten darf ist eine extrem tyrannische Politik (in den USA *noch* möglich).

Öhm??? Wer hindert Dich, Deinem Kind nach der Schule das zu lehren, was Du zudem als sinnvoll erachtest? Ich könnte ja echt darauf kleben bleiben: Eigenverantwortung!
Wieviel Verdummung der Welt werden wir haben wenn jeder Schüler zu Hause bleibt und das tun kann, was den Eltern im Einzelfall schon heute scheißegal ist ...

Na ja, wenn das Dein Vorschlag zur Hebung des Bundesbildungsniveau ist ... öhm ... gute Nacht, Marie! Massiver kann der Plan zur Allgemeinen Volksverdummung gar nicht mehr durchgesetzt werden, wenn jedem 6-16-jährigen überlassen wird, womit er seine weichenlegende Phase verbringt ... oder sollte ich sagen verplempert? Da möchte ich dann glatt deLaval zustimmen und frage mich, wozu der Fließbandarbeiter nach 8 Stunden Arbeit, Sportschau und dem dritten Bierchen noch scholastisch in der Lage ist ... :lol:

Schönen Abend noch, viel Spass in diesem Thread, letztlich hat mir schließlich Florian doch den unschlagbaren Beweis geliefert, dass wir uns Sorgen machen sollten. :roll:

Gruß

Rosskeule
 

Ähnliche Beiträge

Oben