Eskapismus
Ehrenmitglied
Ich hab mir vorgestern zuerst die ersten beiden Teile im Homecinema als extendet Version zusammen mit etwa 15 Kumpels angeschaut, bevor wir alle am Abend den 3. Teil geschaut haben. Wir haben um 10:00 am Morgen angefangen und mit kurzen Pausen bis 19:00 durchgezogen und um 20:00 hat der 3. Teil begonnen. Also ich fand die ersten beiden Teile sehr gut. Nach dem zweiten Teil (nach 8 h Lotr) hatte ich aber gewaltig die Schnauze voll von Frodo, Ring und den heroischen Sprüchen. In der ersten hälfte bin ich ein par mal eingepennt und in der zweiten hälfte war ich mit den Kumpels nur noch am scherzen. Irgendwie kam es mir vor als würde immer alles wiederholt. Immer wieder eine Schlacht und plötzlich unerwartete Verstärkung. Immer wieder der memmige Frodo, der fast stirbt aber trotzdem immer weiter lebt. Und dieser nicht enden wollende superniedliche Blick zurück bevor er sich auf den Kahn schwingt und absegelt....
Ich denke ich werde mir den Film noch einmal anschauen wenn ich unverbraucht bin. Denn soviel LOTR halt ich nicht aus. (jeder, der noch mehr Details aus dem Buch verfilmt haben will gehört meiner Meinung nach auf den Scheiterhaufen).
PS: Die Animationen der Figuren sind wirklich Bahnbrechend, ich finde es aber schade, dass häufig beim Compositing geschlampt worden ist, und deshalb die perfekt animierten Charaktere nicht ins Bild passen.
Ich denke ich werde mir den Film noch einmal anschauen wenn ich unverbraucht bin. Denn soviel LOTR halt ich nicht aus. (jeder, der noch mehr Details aus dem Buch verfilmt haben will gehört meiner Meinung nach auf den Scheiterhaufen).
PS: Die Animationen der Figuren sind wirklich Bahnbrechend, ich finde es aber schade, dass häufig beim Compositing geschlampt worden ist, und deshalb die perfekt animierten Charaktere nicht ins Bild passen.