Die Kiffer-Ecke

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Lazarus schrieb:
ohman - nach so nem Tee hab ich mal nen halben Tag Hatari like rosa Elefantenhausschuhe gejagt..... des is mir dann doch zu heftig :hide:

Also wirklich heftig ist es dann, wenn Du Deine Trophäen im Wahn auch noch über den Kamin hängst... gröhl... :O_O: :extremlol:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
:fly:




:spack: <--- klatscht der eigentlich in die Hände beim Hochspringen? ich meine ja :gruebel:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ somebody: Ich sage nein, das sieht nur so aus...
Wer startet die Umfrage? :D
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Schlag gegen Marihuana-Bande
Mit Hilfe von Kundendaten eines sogenannten „Grow-Shops" aus Aachen hat die Polizei 218 Kunden des Fachgeschäfts für Hanfanbauutensilien ausfindig gemacht. Fünf von ihnen leben in Hamburg. Am Montagmorgen schlugen Polizei und Zoll zu. Rund 60 Beamte durchsuchten Wohnungen in Finkenwerder, Stellingen, Eppendorf, Tonndorf und Billstedt.

http://www.welt.de/hamburg/article1606928/Schlag_gegen_Marihuana-Bande.html

Hammerharte Methoden, einem Online-Shop Kundendaten abzunehmen und auf Verdacht, weil jemand dort bestellt hat hunderte Hausdurchsuchungen durchzuführen.
Und am Ende Bürger zum Stasidenunziantenpack ausbilden. :don:

Es kamen gestern auch mehrere Berichte darüber im Fernsehen.
http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=252884


Was sind das bitte für Vorgehensweisen der Polizei?
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Weil ihr gerade so schön darüber...ehm...diskutiert :wink:

Kalifornien: Erste Marihuana-Automaten aufgestellt

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,531772,00.html

:twisted:

In einem anderen Artikel steht noch das der Automat von einem Wachmann bewacht wird. Ausserdem sind die Automaten noch mit Kamera und Fingerabdruck-Scanner augestatet...

Aber ich vermute das man die mit einem grossen Hammer austricksen kann, hehehe
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Also, ich bin ja nun auf der einen Seite ein wenig erschrocken darüber, dass über das Ausspionieren von Kundendaten eine solche Form der Strafverfolgung möglich ist. Wenn ich dann aber lese, dass bei einem der Verhafteten unter anderem 110 Gramm Koks und drrei Kilo Gras gefunden werden, dann kann ich nur sagen, richtig so. Denn bei diesen Typen handelt es sich schon um gewerbsmäßige Dealer. Bei den kleinen Fischen, die sich mit Mühe, Not und vor allem viel Hingabe der Aufzucht von ein, zwei oder drei kleinen Pflänzchen widmen, um sich ihren Eigenbedarf zu sichern, finde ich es schon gewaltig übertrieben, denn der kleine Kiffer, der seinen Stoff auch noch selber produziert, tut niemandem weh.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Eazyyy schrieb:
Aber ich vermute das man die mit einem grossen Hammer austricksen kann, hehehe

Falsch.. ein waschechter Grasraucher, der was auf sich hält, verabscheut Gewalt in jeglicher Form...

In diesem Sinne...Peace... :flowerpower:
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
POW schrieb:
Also, ich bin ja nun auf der einen Seite ein wenig erschrocken darüber, dass über das Ausspionieren von Kundendaten eine solche Form der Strafverfolgung möglich ist. Wenn ich dann aber lese, dass bei einem der Verhafteten unter anderem 110 Gramm Koks und drrei Kilo Gras gefunden werden, dann kann ich nur sagen, richtig so. Denn bei diesen Typen handelt es sich schon um gewerbsmäßige Dealer. Bei den kleinen Fischen, die sich mit Mühe, Not und vor allem viel Hingabe der Aufzucht von ein, zwei oder drei kleinen Pflänzchen widmen, um sich ihren Eigenbedarf zu sichern, finde ich es schon gewaltig übertrieben, denn der kleine Kiffer, der seinen Stoff auch noch selber produziert, tut niemandem weh.

Ich denke aber, dass eben die Kleinen Fische, die einfach zum Eigenbedarf anbauen, absolut in der Mehrzahl sind/waren bei dieser Aktion.
Aufzurechnen ist das auch nicht, was sind schon 110 Gramm Koks und 3Kg Marihuana gegen das in meinen Augen viel schwer wiegendere Unrecht, mit dem diese Aktion meiner Meinung nach Unschuldige getroffen hat.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@luisz

Also, ehrlich gesagt, sehe ich das ebenso. Und irgendwie bin ich nun nicht nur erschrocken, sondern auch auf eine gewisse Art und Weise aufgerüttelt. Ein übertriebenes Beispiel: In 30, 40 Jahren leben wir in einer Diktatur. Die CDU macht ernst mit ihrem C und alles was anstößig ist, wird verboten. Und eines Tages stehen die Sittenwächter vor meiner Tür, weil man aufgrund meiner Bestell- und Kundendaten herausgefunden hat, dass POW sich ganz gern mal aufblasbare Freundinnen bei Beate Uhse bestellt. Hmmm, dann bin ich ein Straftäter? ...
Was ich im großen und ganzen sagen will ist, dass ich für eine Legalisierung von Haschisch bin und es unmöglich finde, dass die kleinen Raucher mitgehangen werden, um die Schmutzfinken zu bekommen.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
POW schrieb:
@luisz

Also, ehrlich gesagt, sehe ich das ebenso. Und irgendwie bin ich nun nicht nur erschrocken, sondern auch auf eine gewisse Art und Weise aufgerüttelt. Ein übertriebenes Beispiel: In 30, 40 Jahren leben wir in einer Diktatur. Die CDU macht ernst mit ihrem C und alles was anstößig ist, wird verboten. Und eines Tages stehen die Sittenwächter vor meiner Tür, weil man aufgrund meiner Bestell- und Kundendaten herausgefunden hat, dass POW sich ganz gern mal aufblasbare Freundinnen bei Beate Uhse bestellt. Hmmm, dann bin ich ein Straftäter? ...
Was ich im großen und ganzen sagen will ist, dass ich für eine Legalisierung von Haschisch bin und es unmöglich finde, dass die kleinen Raucher mitgehangen werden, um die Schmutzfinken zu bekommen.

Sehe ich auch so. Wer weiss welche Wege diese Methode noch gehen wird.
Bald werden diejenigen Besuch kriegen, die sich bei Amazon verdächtige Bücher bestellt haben.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Gibt es hier eigentlich (außer mir) bekennende (ausschließlich) Blunt-Raucher? :gruebel:

(Wo ist der Blunt-Smilie?!?!?! :p )
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Aphorismus schrieb:
Gibt es hier eigentlich (außer mir) bekennende (ausschließlich) Blunt-Raucher? :gruebel:

(Wo ist der Blunt-Smilie?!?!?! :p )

ziemlich teuer (wenn pur) und mir für den gelegenheitskonsum zu heftig.

weiß noch nicht, was ich von den immer häufiger aufkommenden meldungen like http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/343/154940/ halten soll...weißt jmd, wie das bei benutzung eines vaporizers aussieht? wahrscheinlich bringt das keinen krebsbonus.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Doch, Vaporizer hilft, weil der dann gezielt auf eine Temperatur eingestellt werden kann, bei der THC verdampft, andere schädliche Stoffe allerdings noch nicht. Außerdem atmest du keinen Rauch, sondern nur Dampf ein. Macht aber auch keinen Spaß, zmindest nicht so richtig.

Was den Artikel anbelangt, so gibt es immer wieder unterschiedliche Studien mit teils völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Dass es schädlich ist halte ich für unfraglich, wie sehr allerdings für relativ unklar.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Was schrieb George Washington am 07.08.1765 in sein Tagebuch? Richtig: "Habe begonnen, die männlichen von den weiblichen Hanfpflanzen zu trennen ... fast schon zu spät." Na dann sind wir ja in guter Gesellschaft hier. :rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Oben