Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ja und nein...

was den körperlichen entzug des nikotins angeht, der ist, glaub ich relativ schnell überstanden. denke, irgendwo mal was von stunden bzw. ein, zwei tagen gelesen zu haben...

die psychische abhängigkeit ist die härtere. der drang, ne fluppe im maul zu haben... das wirst du damit natürlich nicht los.

andererseits, selbst-suggestion kann berge versetzen. also, wenn du fest daran glaubst, dass diese kippen dich davon losbringen, und du ne art zeitplan aufstellst (erste woche zwei schachteln, zweite woche eine schachtel, dann eine im monat, dann aufhören) und du dich an den plan hältst, kann das helfen.

wiederum andererseits ist da halt auch nur kein nikotin drin.
teer, kondensat und anderer dreck ist bestimmt drin.
da verbrennt doch was und du inhalierst direkt den rauch...

ach ja, bin selber raucher...
 

Arch-Enemy

Anwärter
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
10
also, ich finde das echt toll, so n thema mal zu diskutieren und auch zu sehen wie sich die auswirkungen des rauchens auf menschen wirklich auswirkt und wie schwer es ist, den körper zu entgiften. bin selbst raucher gewesen. habe seit 2 tagen aufgehört. also, alle wietermachen mim aufhören!! ihr tut euch und den anderen menschen um euch rum nur einen gefallen! :D

------------------------------

Die Liebe ist ein Spiel dessen keiner gewinnen kann
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
zusatzfrage:
was für unterstüzende mittel gibt es um den körper zu entgiften? ich meine keine medikamente sonder wie z.b. wasser oder halt....
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Tee! Jede Menge Tee!

Damit meine ich den Teein-freien Roit-Busch Tee; oder den etwas schwächeren Honey-Busch...

Was auch gut ist Bewegung um die Lunge frei zu bekommen; der Schleim auf den Lungenbläschen muß runter!

Meine Wohnung stinkt immer noch wie ein Aschenbecher, oder kommt es mir nur so vor??? Damn, ich lüfte schon 24 STD am Tag....

Ich führ meinen Teil habe hier ein Bauchmuskel-Trainingsgerät herum liegen; das nutze ich jetzt jeden Morgen *g*.

Hat drei Vorteile:

- Die Verdauung wird "motiviert"
- Die Wampe wird in Grenzen gehalten
- Ich lege vielleicht einen Grundstein für ein sportlicheres Leben, vielleicht......
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
n'abend!

Ich steh es auch noch durch...ist mir bisher auch noch nicht schwer gefallen. 8) Ich hab all meinen Raucher-Freunden gesagt, dass sie mir um GOTTES WILLEN keine Kippen anbieten oder geben sollen, wenn ich danach frage. Ich hoffe, dass ich so noch andere dazu motivieren kann, aufzuhören.
Als Nichtraucher würde ich mich nach knapp 3,5 Tagen (natürlich) noch nicht bezeichnen. Nach einem halben Jahr würde ich das erst wagen...
Auf keinen Fall sollte man Kaffee trinken. Ich hatte nach nur einer Tasse "Heißhunger" nach einer Zigarette....allerdings nur für 2min!

@antimagnet
Mit so einem Zeitplan hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte meinen Konsum einschränken, hab das auch soweit geschafft (nur noch 4 Zigaretten am Tag)...das ging dann eine Woche gut und dann wurde es noch schlimmer als vor dem Zeitplan. Denke mal, damit kommt jeder aber anders klar.

tschö!
BelaFarinRod
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Meine Wohnung stinkt immer noch wie ein Aschenbecher
stell kaffe auf. richt angenehm - nicht so wie dieses chemie stink zeug und überdeckt das ganze!

ich werde mir morgen zum we die kante geben (muss noch was verdrängen :twisted: ) und sonntag will ich mir einen plan aufstellen was ich unbedingt ändern will:

punkt 1: mit dem rauchen aufhöhren!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Dann drück ich Dir mal die Daumen..... . Wie gesagt die ersten Tage sind etwas gewöhnungsbedürftig, da sich der Körper an das Nervengift ja gewöhnt hatte. Aber nach der ersten Kriegsphase mit der Aussenwelt habe ich wieder Frieden geschlossen, ob G.W.B das Rauchen aufgehört hatt als er Präasi der Usa wurde...... . Wie dem auch sei, heute ist ein guter Tag gewesen, die Leute kamen mit mir aus und ich mit Ihnen. Das ist ein Neustart der OK ist.

Und ansonsten werde ich gleich noch mal was zocken und dann in die Kiste verschwinden, und mich auf Morgen freuen ( denn das wo-ende beginnt bekanntlicherweise immer freitags...)

Don
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
he orbital, rauch doch mal ne ganze schachtel non-stop.

zünde die nächste kippe mit der alten an.

mach das, bis du kotzen musst.
und wenns 5 schachteln sind - geh aber raus dazu...

is hardcore, könnte mir aber vorstellen, dass dir das dein` lebtag lang die ziggis vergällt...


is nur ein vorsichtiger tip, kenn keinen, der das so gemacht hat...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
s nur ein vorsichtiger tip, kenn keinen, der das so gemacht hat..

oder der es überlebt hat?
hmm rauche eigentlich kette 1 schachtel bei der arbeit und nach feierabend...
private probs oder selbstzerstörung?! helfen tut es auch nicht.

ich denke da ist so eine ekel marke wie hb oder sowas zum schluss am besten - quasi den üblen geschack in der erinnerung und nicht den der "geliebten " marke....
 

Lara_Croft

Anwärter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
10
Don schrieb:
.............hat jemand eine hübsche Nichtraucherin für mich???????


Don :lol:

Ich habe gerade extra meine Adressliste durchgeguckt. Entweder vergeben oder Raucherin. Sorry! :? Hätte hier gern ein wenig weitermotiviert :wink:

Ich wünsch euch "gutes Durchhalten". Ein Freund und Arbeitskollege von mir hat es in 2 Jahren ganze 4mal versucht. Zum Schluß kam er zu mir und meinte: "ich sage dir jetzt, dass ich aufhöre, weil das den Druck erhöht durchzuhalten. Du bist nämlich immer so gemein, wenn ich wieder anfange..." 8) Was man nicht alles aus Freundschaft für einander tut... :wink:

Ich finde es erstaunlich, dass die selben Argumente, die hier gegen das Rauchen aufgeführt werden von Raucher Raucher akzeptiert werden. Komm ich als militante Nichtraucherin mit den selben Argumenten machen alle dicht. :? Wo ist da bitte die Logik?

Ich schwor mir mit 6 Jahren keinen Tropfen Alkohol zu trinken und auch keine Zigarette zu rauchen. Ich bin jetzt über 20 und habe noch nichts probiert von den Dingen. Ich wollte als Kind durchhalten, nachdem eine Freundin, die auch geschworen hatte, diesen Schwur zwei Tage später mit einem Schluck Sekt gebrochen hatte. Und heute habe ich kein Verlangen etwas davon auszuprobieren. Qualm verursacht eh Kopfschmerzen und man stinkt davon. :roll:

Mein Freund hat übrigens nur für mich das Qualmen eingestellt. Ok, er war auch nur ein Gelegenheitsraucher. Aber der Deal war: "Ich küsse keine Aschenbecher!" und ich bin auch sehr stolz auf ihn, dass er davon weg ist. Bin froh das er sich für mich und nicht die blöde Kippe entschieden hat... :lol: :lol: Möcht nicht wissen, wie knapp das war :wink:

Euch allen viel Glück! Rauchen sieht eh albern aus... :wink: Vielleicht motiviert das etwas... :lol:
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hehe Don,deine Wohnung stinkt sicher nicht wie ein "Aschebescher"...,und das selbst zu einer Zeit,als du noch diesem Laster fröhntest....

ein Nichtraucher

C.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ist und bleibt ein übles zeug!
keine ahnung was drin ist aber es wirkt!
mit der bruch mit canabis war ein leichtes im vergleich mit nikotin!

viele gelegenheitsraucher oder beginner denken oft: kuck die arme sau, raucht kette und pfeift aus dem letzten loch und schwups sind sie selbst in der spirale!
ich bin selbst erst mit 18,5 angefangen und war zuvor absoluter nichtraucher
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
JO,

ich muss zu meiner Schande gestehn, dass ich Gelegenheitsraucher geworden bin. Jeden Freitag bei und nach der Probe/beim Aufnehmen im Studio... *schäm* Für mich iss das unheimlich schwierig.... Ein Haus, in dem nur Raucher sitzen... 6 Leute in einem 20m² Raum mit einem mini-Fenster; alle rauchen Kette.. Da greift man automatisch zur Kippe, damit einem der Gestank nichtmehr auffällt... dann werdens an einem Abend schon mal 20 Ziggis und 1-2 Zigarren.... Nennt man sowas überhaupt noch "Gelegenheitsraucher"??? Ich weiß es nicht...

Was bei mir aber zum abgewöhnen beigetragen hat, war der Snuff.
Mit ihm kann man den Nikotinhunger Stillen, man nimmt aber automatisch nicht so viel, weil man sonst "die Nase voll hat", und einem das Zeug den Rachern runterläuft... Wenn man den "Hunger"(das körperliche Verlangen) mit Snuff stillt, überbrückt man (bei mir und meinen Kumpels wars so) das mit der Psyche... und dann kann man auch langsam die Nikotindosis senken...

Hi!

Haruc hat folgendes geschrieben::
hmmm
[...]
... (hab andre sachen
[...]
*priszieht*


/Ironie an

Das ist in der Medizin meines Wissens nach als Daum/Friedman-Syndrom bekannt und wurde 1971 von dem panamerikanischen Chemiker und Kapitologen Pablo Escobar wiederentdeckt. Das Daum/Friedman-Syndrom war schon in den 20ern, damals unter dem Namen BrüllFick-Puder-Neurose unter deutschen Psychologen bekannt. Laut Walter Moers, einer Koriphaäe des Flensburger Pilseners, ist die Transmitter-Substanz, welche das Daum/Friedman/BrüllFick-Puder-Neurosen-Syndrom auslöst, auch der Hauptgrund für die Gesamtwerke aller schwarzen, amerikanischen HipHop-Künstler und die Gesamtwerke von Hermann Göring.

/Ironie aus

Scheiß Yoni-Pulver!



dimbo.

Naja, ich mein damit den Snuff...

Kurze Anmerkung: Snuff konnte keine Krebserregende wirkung nachgewiesen werden, kostet so gut, wie nix, man stinkt nich danach, hält Lunge&Atemwege wunderbar frei.... Kurzum: Idealer Kippenersatz.


rauchfreie (hoffentlich auch in der zukunft) Grüße

Haruc.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Auf in den Kampf, das Wochen-Ende naht!


Also dann mal los heute und Zähne zeigen. Nachdem Duschen mußte ich feststellendas sich das Rauchen doch sehr auf die Haut ausgewirkt hat, verschiedene Problemstellen (trockene, juckende Haut etc..) sind besser geworden.


Ok, dann mal los , und Euch allen einen schönen Tag!

mfg Don
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
"Ihr" (alle Noch-Raucher) solltet euch mal mit jemandem unterhalten dem man wegen jahrelanger Qualmerei schlussendlich den Kehlkopf entfernen musste.

Die bekommen dann so ne art Maultrommel in den Hals verpflanzt und können sich dann fortan nurmehr auf diese Art mitteilen.
Sieht erbärmlich aus und hört sich erbärmlich an.

...oder hat wer Bilder von Typen mit gewaltigen Lippentumoren schon gesehn? Das bekommen allerdings vorwiegend Pfeiffenraucher.

Wer raucht ... begeht Selbstmord auf Raten
...denkt drüber nach ...
 

Giraffe

Anwärter
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
11
Na toll, danke, jetzt hab ich wieder Gewissensbisse :wink:

Hab mit 15 angefangen zu rauchen, mit 17 aufgehört und mit 18 wieder angefangen.
(Kleiner Tipp: wenn ihr nicht mehr rauchen wollt: FINGER WEG VOM ALKOHOL!!! - wenn man/frau mal beschwippst ist, kann man/frau einfach nicht mehr nein sagen - weiss das aus eigener Erfahrung!)

Hatte kurz wieder aufgehört, als "mein Kleiner" unterwegs war. Aber hab schon wieder angefangen. (Natürlich nicht in der Gegenwart meines Sohnes!!!! Ich rauche drei Zimmer weiter, beim Fenster hinaus, und spüle mir kräftigst den Mund aus, und wasche meine Hände ca. eine Stunde mit Seife, bevor ich wieder zu ihm gehe - welch ein Vergnügen :wink: )

Nochwas: die schönste Frau auf dieser Welt ist leider Raucherin, und außerdem verheiratet - mit MIR!

Aber ich wünsche euch das Beste - und möge es euch gelingen. Das Wünsche ich euch ehrlich aus ganzem Herzen!!!!
Macht weiter so und bleibt dabei. Vielleicht überleg ich mir auch noch das ganze... :oops:
 

Ähnliche Beiträge

Oben