die ersten 5 Sätze...

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Komisch erst heute mittag, lief ich mit einem Fremden eine Seitengasse rein, dann in die nächste um dann in gleicher Richtung in die Fussgängerzone abzubiegen.

Normalerweise hätten wir kein Wort gewechselt, der Fremde fing jedoch an: "Na haben wir den Selben Weg?" Ich: "Ja, schon..."

Ich war so perplex da ich gestern acht erst in diesen Thread geposted hatte und musste sofort dran denken, so daß mir nichts mehr einfiel, ausser ob man bei so einer Begegnung, dann noch Tschüss sagt oder 'schönen tag noch' wenn sich die wege wieder trennen....
Hab gar nichts mehr gesagt so sehr musste ich innerlich grinsen und an diesen Thread denken.
 

Itzhak

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2003
Beiträge
24
Da ich DEN nicht kenne aber ein höflicher Mensch bin werde ich ihm als erstes die Frage stellen:

"Na, was halten sie vom Wetter."

Dazu hat jeder etwas zu sagen da es ihn direkt betrifft, so wird man niemanden aussen vor lassen oder sich schon mit dem ersten Satz über ihn erheben, ausserdem wird nach der persönlichen Meinung gefragt wodurch das Gespräch ab jetzt nicht persönlicher sein könnte.
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Es gibt keine schlüssige Antwort auf diese Frage nach den ersten fünf. Jede Begegnung ist individuell abhängig von der Prägung der sich Treffenden.
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
Die beste Anmache schlechthin:
"Hey Baby, bist du öfters hier?" *mit den augenbrauen herum spielt und einen aufreisser blick, inklusive grinsen, aufsetzt*

*hust*
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Die Antworten darauf variieren dann wohl zwischen "Verpiss Dich", Fick Dich ins Knie" oder einer schallenden Ohrfeige :D :D :D
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
nanaaaa... als wenn wir Frauen immer so rabiat wären 8)

Frau könnte wohl eher mit der Gegenfrage reagieren, warum das für ihn denn wichtig wäre das zu wissen. und dabei freundlich und hilfsbereit lächeln

und vielleicht auch noch die Frage hintendransetzen, ob er was im Auge hätte. ;) (sonst ließen sich die gewaltigen Augebrauenbewegungen kaum erklären :lol: )

Namaste
Lilly
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
sillyLilly schrieb:
nanaaaa... als wenn wir Frauen immer so rabiat wären 8)
Frau könnte wohl eher mit der Gegenfrage reagieren, warum das für ihn denn wichtig wäre das zu wissen. und dabei freundlich und hilfsbereit lächeln

und vielleicht auch noch die Frage hintendransetzen, ob er was im Auge hätte. ;) (sonst ließen sich die gewaltigen Augebrauenbewegungen kaum erklären :lol: )
Namaste
Lilly
:twisted: Was mal wieder zeigt, daß Frauen viel brutaler sein können als Männer :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Was werden eurer Meinung nach die ersten 5 (persönlichen) Informationen sein, die Ausgetauscht werden?

also, ich weiß nicht, wie genau die ersten fünf sätze lauten werden, aber ich schwöre, das gespräch geht bei mir ganz schnell entweder um microsoft, die bahn oder die telekom.

oder um wahrscheinlichkeiten (ziegenproblem, martingal und so sachen).
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
antimagnet schrieb:
also, ich weiß nicht, wie genau die ersten fünf sätze lauten werden, aber ich schwöre, das gespräch geht bei mir ganz schnell entweder um microsoft, die bahn oder die telekom.


Ist ja auch end-raffiniert. Nur wenige Dinge verbinden Dich mit einer Frau so schnell wie gemeinsames Lästern... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben