Die einsamen Schützen - Die Verschwörung:RTL 30.01.03 23.1

Neo

Anwärter
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
14
TV-Tip:RTL 30.01.03 23.15

Die einsamen Schützen
Die Verschwörung (Pilot)
The Lone Gunmen, USA 2001

Die drei Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens 'The Lone Gunmen' herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI. Der Agent Fox Mulder, Hüter der X-Akten, zählt die 'einsamen Schützen' zu seinen Freunden. Jeder in dem Trio hat sein besonderes Steckenpferd. So ist Ringo der Spezialist für Kommunikationssysteme, John der Chefinformatiker und Melvin der Mann für diverse Spezialaufgaben. Dank ihrer ausgezeichneten Kontakte und Insiderinformationen kommt die hochintelligente, aber auch reichlich zerstreute Truppe Verwicklungen auf die Spur, die bis in höchste politische Kreise reichen. Und so geschieht es auch in ihrem ersten Fall: Die 'einsamen Schützen' Ringo, John und Melvin bekommen einen Tipp, dass die Hochtechnologiefirma E-ComCon einen streng geheimen Computerchip entwickelt hat, mit dessen Hilfe jede noch so ausgefeilte Verschlüsselungstechnik überwunden werden kann. Der Versuch, diesen Chip in die Hände zu bekommen, schlägt jedoch fehl, denn ein unbekannter Mann mit einem Vollbart kommt den Schützen zuvor. Kurze Zeit später erfährt John Byers, dass sein Vater unter mysteriösen Begleitumständen verstorben ist. Auf der Beerdigung seines Vaters wird John von einem Unbekannten angesprochen, der sich selbst als 'Mr. Helms' vorstellt. Er behauptet, mit Johns Vater eng zusammengearbeitet zu haben. Er bietet John an, ihm Informationen über den Tod seines Vaters zu liefern. Doch die 'einsamen Schützen' beschließen, den Tod von Byers senior selber zu untersuchen. Dabei kommen sie einer breit angelegten Verschwörung auf die Spur, deren Mitglieder einen terroristischen Anschlag ungeahnten Ausmaßes planen
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
jaaaa. "cinderella, micky mouse und goofy"(-mulder in akte x-der film) sind einfach die besten nebenrollen der welt. die haben ne eigene serie echt verdient. schade, dass die nach 13 folgen schon wieder abgesetzt wurden :cry:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
soweit ich weiss war helms (eigentlich helmes) mal angestellter des OSS oder? ich meine im "echten" leben
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
hallo,

hat heute wer akte X gesehen?? war das sozusagen die abschluss folge der einsamen schützen??

wegen nach 13. folge abgesetzt?? war kurz weg von ca. verfolgung des virus trägers bis kurz vor beerdigung?? zzz

na denn ruhsamen schlaf

heal isöm
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Wie grausam! Warum gerade meine Lieblingscharakter??? :( :( :(
Auch wenn es in Akte X schon mehrmals der Fall war, ich glaube nicht, dass sie wiederkommen. Ausser sie sind Super-Soldaten. :wink:

verneigt sich ein letztes Mal vor den Einsamen Schützen
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
echt schade das die tot sind :*(
waren unter meinen lieblings akte x figuren
naja ok akte x läuft ja auch nicht mehr lange, da macht das nicht so viel aus ( :*( )

irgendwie habe ich wohl bisschen viele folgen verpasst, keine ahnung wer dieser kerl und die frau sind :/
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Also ich hab gerade auf P**7 :lol: akte x gesehn! und da sind sie - wie du sagst tesla - gestorben! fand ich echt schade!! fand die typen genial!!!!!
frag mich wie aktex zu ende gehn wird... bin gespannt! mag diese serie! und kenn fast jede folge! x-files roxs
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
in der letzten aktex folge (müsste in etwa 3,4 wochen kommen) stehen die 3 zumindest in den credits, keine ahnung, wie chris carter die dort wieder reingepappt hat...
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Lone gunmen?

Das ist doch die Serie, die im Prinzip in einer Folge das WTC-Attentat vorausgesagt haben soll!?

Von Anhängern der Theorie, dass die WTC-Flugzeuge ferngesteuert entführt worden sein sollen wird folgendes über die Serie gesagt (www.bunkahle.com) :

Wenn es sich hier tatsächlich um eine Verschwörung handeln sollte, wer von möglichen, in Frage kommenden Geheimdienstleuten (die ja in der Regel per Auftrag handeln, niemals aber aus einem Fanatismus heraus, wie er für Selbstmordtäter beispielhaft ist) wäre bereit gewesen, sein Leben in einem derartigen Kamikaze-Akt zu opfern? Solch eine Handlung kann im Grunde nur durch einen religiösen Wahn ausgelöst werden, außer: Es wären gar keine Selbstmordattentäter an Bord der Maschinen. Leider hat die Wirklichkeit die Fiktion mal wieder eingeholt, aber wie man Flugzeuge gezielt zum Absturz bringen könnte, ohne daß eine Bombe oder ein Attentäter an Bord ist, wurde in dem Pilotfilm der amerikanischen Serie "The Lone Gunmen" (leider nur 13 Folgen, danach vom Fernsehsender Fox abgesetzt) gezeigt. Das Ganze könnte mit einer Fernsteuerung funktionieren, die insgeheim in die Elektronik der Maschine eingesetzt wurde. In diesem besagten Pilotfilm zu dieser Serie siegen am Schluß die Guten, indem sie sich in den Geheimdienstcomputer einhacken und ein "manual override" durchführen können, wodurch der Pilot der Maschine Atlantic National Flight 265 von Boston, Departure 6-50 pm Gate 34 diese in letzter Minute hochziehen kann und nur um Haaresbreite am World Trade Center vorbeischrammt. Ja richtig gelesen: Am World Trade Center. Diese Serie wurde ausgestrahlt am 3.4.2001 (der Episode Guide befindet sich auf: http://members.tripod.com/lonegunmen1/id18.htm und im Frühjahr 2000 gedreht. Eine kurze Inhaltsangabe befindet sich auf http://www.tvtome.com/servlets/EpisodeGuideSummary/showid-38/.
 

Ähnliche Beiträge

Oben