Die besten Horrorfilme

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
Ganz klar an erster Stelle:

1.Freddy Krueger (Ist das richtig geschrieben?#)
2.Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (1)
3.Scream 2 (Drei war shit 1war schon besser)


OHHHHIEE ICH HABE SCHON GROSSE ANGST!!!! :twisted:
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Tach!

Also ich kann euch nicht verstehen. Wie kann man nur the Cube gut finden? Ich fand den einfach grottenschlecht! Aber egal!

Meiner Ansicht nach sind die besten Filme:

Die Nightmare on Elmstreet Reihe (vor allem 1-3)
und Tanz der Teufel 1!

Ich denke die beiden würden noch übertrumpft von Brain Dead, aber den haben ich leider noch nie gesehen!

Tschö!
 

Sadako

Anwärter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
14
Japanische Horrormovies schocken!! Meine Lieblingsfilme in dem Genre:

Die ganze The Ring-Reihe
Dark Water
Ju-on / The Grudge

...es gibt aber noch eine ganze Reihe mehr, die es sich lohnt, zu sehen!!
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:wink:
Also, zu ZOMBIE gab es (gibt's vielleicht noch..) ne interessante
Seite im Netz, wo die ganze traurige Geschichte seiner dauernden
Indizierungen, Wieder-Freigaben und wieder Indizierungen sehr
schön die Frage geradezu aufdrängen: Wieso ausgerechnet der?

Auf jeden Fall mein Favorit im Genre

Lord of Illusions ist aber auch ganz schön gut...
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
ich fand bei ring ausnahmsweise die US version irgendwie besser.
hat mich mehr geschockt, so als horrorfilm.
wobei sadako schon wesentlich abgefahrener ist als samara *angestrengt richtung sadako zwinker*
geiler name übrigens.
hab sadako auch als schreibtischhintergrund 8O

the ring ist defintiv mein absoluter horrofilm favorit dieses jahr.
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
ja, das is sie wohl.
aber wirklich nett wird es erst wenn sie so abgeht:
http://ringworld.somrux.com/rises.htm

stimmt schon, der film ist nicht wirklich ein reiner horrorfilm, ist wohl so was zwischen horror, mystery und schocker.
ich hab mich halt schon ab und an erschrocken, ein freund von mir mit dem wir den film gesehen haben hat sich strikt geweigert das feature auf der dvd mit dem video anzugucken.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ssssiieeben Taaage! Hehehe! :)

Kenn da auch eine, die sich den kurzen Film nich angucken wollte.

aber wirklich nett wird es erst wenn sie so abgeht:
War auf jeden Fall 'ne billige Rolle. Nix groß mit Maske und so.. :)
 

Sadako

Anwärter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
14
Also, stimmt wohl, als reiner Horrorfilm im klassischen Sinne ist Ring nicht so ganz zu bezeichnen... Aber beschämterweise muss ich auch mal zugeben, dass die Ami-Version mindestens genauso gut und verstörend war! Ich hab übrigens gehört, dass Ring 2 auch als amerikanisches Remake erscheinen soll...?! Hat da jemand schon mehr zu gehört? (Öh, vielleicht sollt ich mal in einem anderen Thread danach suchen, oder einen aufmachen falls es dat noch nicht gibt...) Es gibt übrigens noch eine koreanische Version von Ring, aber die ist echt nicht so toll gewesen (aber da scheiden sich vielleicht wieder mal die Geister). Zumindest war sie ANDERS :D Wie auch immer, ich seh jetzt zu dass ich mir die anderen Teile von Ju-On (The Grudge) anschau und vielleicht wird's ja dann wieder Zeit, die Liste hier zu aktualisieren! :twisted:

[/quote]
 

Ripley

Anwärter
Registriert
31. März 2004
Beiträge
7
Als Kleinkind empfand ich ES als krassesten Horror(film). Seitdem habe ich ne Aversion, nein vielmehr ne Phobie, gegen Clowns. 8O

Final Destination 1 und 2 sind krass, wobei Teil 2 um einiges krasser ist (Bsp.: die Szene wo der eine Typ von einer fetten, hinabstürzenden Glasplatte zermatscht wird). Wer sich diese Filme anschaut, wird danach auf jeden Fall nen Zacken paranoider und verrückter sein. Sie haben mich sehr verändert. Teil 2 würde ich mir gezwungenerweise höchstens unter starkem Valium und/oder Alkoholeinfluß reinziehen.

Von Blair Witch Project 1 ganz zu schweigen, hat's mir Scream 1 auch ziemlich krass angetan und bereitet mir heute noch immer ne Gänsehaut.
Zumindest bin ich damals dadurch fast verrückt geworden, so hatte ich zumindest das Gefühl.

Texas Chainsaw Massacre neu und alt sind meiner Meinung nach beide irgendwo beeindruckend.

Fazit: Diese ganzen Psycho-Dinger ziehen bei mir genauso wie die ganzen Slasher.

R.I.P
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Immer noch beeindruckend bis heute, "wenn die gondeln trauer tragen" von nicolas roeg. Nicht wirklich horror- aber mystery.
Weil er einfach sehr schön zeigt wie das schicksal seine karten legt. Und der schluss ist oberkrass.
 

Sadako

Anwärter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
14
...und Venedig ist eh der geilste Schauplatz überhaupt für diese Art von Film! Gelle? :mrgreen: Ach übrigens, kommenden Freitag läuft ein ziemlich cooler Horrorfilm mit Laurence Fishburne im Fernsehen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben