LStrike hat folgendes geschrieben:
Oh man, irgendwie freue ich mich ja für "unser" Team, aber langsam geht mir dieser Pseudopatriotismus auf die nerven.
Jetzt wird es hier wieder bis nach Mitternacht Hupkonzerte und Vuvuzela gekreische geben........ Nerv
um diesen Pseudopatriotismus zu bekämpfen kommt man wieder dem Aufruf von Anti-Deutschland Wirrköpfen nach, und tut, wie schon vor vier Jahren, schwarz-rot-güldene Fahnen abknicken, klauen, sammel um dann zu verbrennen.
30 einsammelte Deutschlandfahnen kann man dann gegen ein schickes T-Shirt eintauschen.
man kann aber auch gleich die schwarz-rot-gelben Fähnchen die an den Autos befestigt sind, an Ort und Stelle anzünden. dabei ist es natürlich egal ob das daran hängende Auto schaden nimmt.
Natürlich geht es diesen Linken Chaoten zu weit wenn 'Deutsche mit Migrationshintergrund', also eingebürgerte Ausländer, oder oder gar Ausländer Autos, Häuser oder sich gar selbt mir der deutsche Fahne schmücken.
man kann aber auch seinem ausländischem Nachbarn klar machen, dass es sich in Deutschland nicht gehört eine deutsche Fahne zu zeigen
Zitat:
Berlin-Neukölln, Sonnenallee 36: Arabische Mieter hängen eine 20 Meter lange Deutschlandfahne auf. Deutsche Nachbarn zünden sie an. Was hängt hier schief?
http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...onnenallee/das-haus-mit-der-fahne-teil-1.html
http://www.berlinonline.de/berliner...hasser_terrorisieren_fussball-fans/301238.php
ja, irgend etwas hängt schief in den Köpfen dieser Deutschlandhasser. Sie feiern Kevin-Prince-Boateng, das ist der, der mit seinem bösen Foul Ballacks teilnahme an der WM verhinderte, würden wohl aber sofort Ballack als Nazi oder Rassisten beschimpfen wenn er dieses Foul an Kevin-Prince-Boateng begangen hätte.
um die nationale WM-Euphorie zu stören, läßt man in der Masse der feiernden nationalen Fußballnarren auch schon mal Molotow Cocktails fallen.
eine Partei die solche Leute unterstützt oder gar Verständnis für so etwas aufbringt, kann man einfach nicht wählen.
Da dieses Thema (zurecht) nicht in den WM Thread gehört greife ich jetzt mal auf. (Ich hoffe es bleibt friedlich)
Ich glaube mein Posting wurde da ein wenig missverstanden.
Ich habe nichts gegen Patriotismus. Auch habe ich nichts gegen unsere Nationalflagge und Farben.
Ich habe kein Problem damit, wenn in Nachbars Garten ein Fahnenmast steht und das ganze Jahr dort unser Nationalflagge weht.
Meine Kritik bezieht sich auf folgendes:
Ich verstehe dieses kurze schon fast krankhafte massendekorieren von Häusern, Autos oder was auch immer zu Anlässen wie der Fußball WM und dieses übertriebene schon künstliche Deutschland Deutschland (oder gar Schland) geplärre.
Spätestens 14 tage nach der WM ist von diesem "Wir sind Deutschland" nichts mehr über. Der größte teil der Bevölkerung will dann nichts mehr davon wissen oder würde gar sein Haus oder was auch immer in schwarz-rot-gold hüllen.
Das ist es was mich stört.
@vonderOder
Kommentare, wie "Knickt alle Deutschlandfahnen ab" überhöre ich da geflissentlich.
Fall du mich mit solchen Leuten verwechselt liegst du weit daneben.