Den Ausländern gegenüber wird in letzter Zeit immer wieder betont, sie sollen sich der "Deutschen Leitkultur" anpassen, was immer das sein mag?
So hat mich ein Ausländer gefragt, was den darunter zu verstehen sei?
Reicht es, wenn er sich in der deutschen Sprache gut ausdrücken kann?
Oder soll er sich "deutsch" kleiden?
Soll er sich "deutsch???" benehmen?
Vielleicht sonntags eine Kirche besuchen? Welche?
Soll er nun Schweinefleisch essen? Glühwein trinken? Deutsche Volksmusik hören?
Eine Schönheits-OP vielleicht, damit er nicht mehr aussieht wie ein "Kümmel-Türke"?
Sollen sich nun auch die Männer die Haare blond färben? Die ausländischen Frauen tun´s ja schon!
Ich konnte ihm keine Antwort geben!
So frage ich die Deutschen unter euch, wie sich ein Ausländer verhalten musss, um seine leitkultivierte Anerkennung zu finden!? Was ist Deutsche Leitkultur? Und existiert auch sowas wie ein polnische Leitkultur, eine französiche, eine speziell bayrische, eine englische? Vielleicht ist die deutsche Leitkultur auch universell und man braucht nur diese einzige, um überall auf dieser Welt seine Anerkennung als Mensch zu finden!?!?!?!
Gilgamesh
So hat mich ein Ausländer gefragt, was den darunter zu verstehen sei?
Reicht es, wenn er sich in der deutschen Sprache gut ausdrücken kann?
Oder soll er sich "deutsch" kleiden?
Soll er sich "deutsch???" benehmen?
Vielleicht sonntags eine Kirche besuchen? Welche?
Soll er nun Schweinefleisch essen? Glühwein trinken? Deutsche Volksmusik hören?
Eine Schönheits-OP vielleicht, damit er nicht mehr aussieht wie ein "Kümmel-Türke"?
Sollen sich nun auch die Männer die Haare blond färben? Die ausländischen Frauen tun´s ja schon!
Ich konnte ihm keine Antwort geben!
So frage ich die Deutschen unter euch, wie sich ein Ausländer verhalten musss, um seine leitkultivierte Anerkennung zu finden!? Was ist Deutsche Leitkultur? Und existiert auch sowas wie ein polnische Leitkultur, eine französiche, eine speziell bayrische, eine englische? Vielleicht ist die deutsche Leitkultur auch universell und man braucht nur diese einzige, um überall auf dieser Welt seine Anerkennung als Mensch zu finden!?!?!?!
Gilgamesh