- Ersteller
- #181
Dito. Es ist bemerkenswert, dass gewisse Leute grundsätzlich verlangen, Einzelne, welche andere Ansichten haben oder anderer Meinung sind mögend diese doch bitte mal überdenken und gegebenenfalls als Irrtum zugeben. Das ist ein Phänomen. Grundsätzlich denken viele, dass genau das richtig ist, was die Mehrheit der Leute denkt. Und genauso ist es hier. Da ich fast der einzige bin, der mit seinen Ansichten so da steht und Andere, welche völlig entgegengesetzte Ansichten vertreten sich in (geistigen) Gruppen gefunden haben steht für sie fest, dass HunabKu spinnt, denn er hat ja kaum Zuspruch.Nein, du bist imun gegen jeden Art von Selbstreflektion geschweige denn Selbstkritik.
Da hast du Recht, solange du das Ding mit dem Bauchgefühl weg lässt. Statistiken sind oberflächlich, ,reißen also nur an und sind zudem auch noch einfacher manipulierbar als alles andere. Statistiken sind dafür da, einen groben Überblick zu liefern. Man kann soetwas doch nicht als Maß aller Dinge oder Richtlinie ansehen.Das ist eine Statistik, und Statistiken, die HunabKus Bauchgefühl nicht bestätigen, sind für Diskussionen mit HunabKu nicht relevant.
Bring doch bitte mal konkrete Beispiele von Dingen, die sich tatsächlich um 100% verteuert haben.
OK. Meine Miete beispielsweise. Zu DM Zeiten zahlte ich knapp 600 DM. Heute zahle ich 650 Euro. Strom zahlte ich 35 DM monatlich. Heute sind wir bei 50 Euro. Bei Deichmann gab es schon immer Schuhe für 19,99. Die kosteten damals in DM genau so viel wie heute in Euro (wo sie doch eigentlich nur kanpp 10 Euro hätten kosten müssen....?) Ein Döner kostete damals 5 DM, heute 5 Euro.
Es sind all diese Tagtäglichkeiten an denen man das merkt. Es braucht nicht die Statistiken, die mir sagen dass ich irre. Ich weiß doch wohl was ich erlebe. Warum müssen uns gewisse Leute immer versuchen einzureden wir seien dämlich und hätten eine gestörte Wahrnehmung. Mit Bauchgefühl hat das nämlich nichts zu tun, lieber Liberaler. Das hier ist echt und erlebt. Jeder Bürger unserers Landes dürfte das ähnlich erlebt haben, es sei denn er ist so reich, dass sich für ihn andere um Zahlungen und Einkäufe kümmern (oder bei manchen hier vielleicht noch die Mama? )
Ich bin sehr offen für den Vorschlag einer Umfrage zu diesem Thema. Dabei bekommen wir aber kein aussagekräftiges Ergebnis, wenn ich die eine und der Liberale, Simple Man, Malakim, Gammel usw die andere Ansicht vertreten. Da müssten sich schon ein paar Leute mehr beteilgen, auch evtl welche, die sich sonst nicht direkt hier dazu äußern. Wenn das zu machen ginge dann wäre es ok.
HunabKu