SENF (mal wieder)Danke Simple, ich dachte eigentlich diese Transferleistung bekommt er hin. Naja, ich erwarte wohl zuviel.
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Du meinst, wenn von 10 Leuten 9 bemerkt haben, dass sie heute weitaus mehr für ihr tägliches Leben ausgeben müssen als zu DM-Zeiten dann stimmt etwas mit ihrer Wahrnehmumg nicht. Denn der 10., der es nicht so sieht, erklärt den anderen 9, dass sie sich irren weil es dazu ja schließlich ausgearbeitete Schriften gibt die anderes erzählen.Wenn von 10 Leuten 9 behaupten dass die Preise wesentlich gestiegen sind sind, sind sie dann gestiegen?
Weil du dir 1. nicht gerade besonders Mühe gibst, das Gegenteil rüberzubrigen siehe hier:Wieso glaubst Du eigentlich, ich würde nicht praktisch in dieser Wirtschaft leben, mein liebster HunabKu?
. Das spricht nicht gerade dafür, dass du dich zur Realität besonders hingezogen fühlst. Selbst wenn man dir dahingehend hunderte Beispiele direkt vor Augen halten würde, würdest du es weiterhin als gefühlten Unsinn betrachten.Ein paar zufällig ausgewählte Kassenzettel sind schlicht keine hinreichende empirische Grundlage, das ist alles...-...aber mir ist halt recht egal, was jemand angesichtes irgendeines alten Kassenzettels über die gefühlte Inflation denkt.
Du hättest einfach nur die Frage beantworten brauchen, nicht es wieder so dastehen lassen, als sei dies eine Behauptung von mir, liebster Liberaler.Siehst du das tatsächlich nicht so, lieber Liberaler?
Du meinst, wenn von 10 Leuten 9 bemerkt haben, dass sie heute weitaus mehr für ihr tägliches Leben ausgeben müssen als zu DM-Zeiten dann stimmt etwas mit ihrer Wahrnehmumg nicht. Denn der 10., der es nicht so sieht, erklärt den anderen 9, dass sie sich irren weil es dazu ja schließlich ausgearbeitete Schriften gibt die anderes erzählen.Wenn von 10 Leuten 9 behaupten dass die Preise wesentlich gestiegen sind sind, sind sie dann gestiegen?
Solches geseier wie deins geht mir auf den Keks. Von dir kommt nämlich NIE etwas zum Thema passendes. Du wetterst immer nur gegen das was andere schreiben. Was DU zum Thema denkst, lässt du uns nicht wissen, warum auch immer. Dann deine Ausdrucksweise und diese Beleidigungen. Sehr unerwachsen. DU bist jemand, für den man sich fremnd schämen könnte.Geht dir das nicht auf den Keks?
Ach Somebody. Ich weiß doch dass das nicht die Frage ist. Das nennt man Sarkasmus, schon mal was davon gehört. ich sagte doch, nicht jeder kann damit ungehen.
Mir ist klar, dass du das so nicht gefragt hast. Du hast es aber so rüberbringen wollen. Darum gings.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Menschen, die praktisch in dieser Wirtschaft leben mehr davon verstehen als die, die theoretisch "wissen" wie´s geht. Siehst du das tatsächlich nicht so, lieber Liberaler?
Hahaha und zwar rund 4mal mehr. :hot:die aber dafür überhaupt nichts mit dem Euro zu tun haben, denn selbst wenn wir noch mit Goldstücken bezahlen würden müßten wir jetzt durch diese Faktoren mehr Gold für ein Kilo Rindfleisch auf den Tisch legen als noch vor 8 Jahren.
ja klar, bei 9/10Wenn von 10 Leuten 9 behaupten das Kühe lila sind, sind sie dann lila?
OK, damit die liebe Seele frieden hat.Wenn 9 von 10 Menschen sagen Kühe sind Lila, sind Kühe dann lila? Das ist ne einfache Ja/Nein Frage. Is zu hoch für dich , ne?
NEIN, KÜHE SIND NICHT LILA. AUCH NICHT WENN ES 9 VON 10 LEUTEN SAGEN
Ich bin ein armer Mensch, du hingenen bist reine Zeitverschwendung! Quitt?
Noch ´ne Frage zum Schluss: Warum sprichst du mich an wenn du mich einfach nur nicht leiden kannst? Dir geht´s doch garnicht um das was ich schreibe, nur darum gegen mich zu feuern. Sieht jeder und ist auch nicht zu übersehen. Also, warum lässt du es nicht enfach sein, mir die Zeit zu stehlen?
HunabKu schrieb:Was man bewusst wahrnimmt, muss einem also auch keiner versuchen auszureden, auch du nicht.
Ja, sind sie. Das Beispiel mit den Kühen ist ja nur ein Gag. Lila Kühe gibt es nur in der Werbung. Merken aber 9 von 10 Leuten an der eigenen Geldbörse durch das Ausgeben von realem Geld und die dafür erhaltenen Warenmengen, dass sie nach einem Vergleich feststellen dass es tatsächlich so ist, dann ist das so. Du könntest den test ja auch ausweiten indem du 900 Leute von 1000 fragst. Auch da wirst du das selbe Ergebnis bekommen. Dann hätten also schon 900 Leute eine gestörte Wahrnehmung.....Wenn jetzt 9 von 10 Leuten sagen das die Preise seit der Euroeinführung um 100% gestiegen sind, ohne einen empirischen Beweis zu liefern, sind die Preise dann wirklich um 100% gestiegen?
Weil ich gegen "Hier hast du, nun friss" grundsätzlich imun bin (auch ohne Impfe )Warum bist du der einzige, der gegen nachgewiesene psychologische Effekte, wie z.b. die gefühlte Inflation, imun ist?
Nein, du bist imun gegen jeden Art von Selbstreflektion geschweige denn Selbstkritik.HunabKu schrieb:Weil ich gegen "Hier hast du, nun friss" grundsätzlich imun bin (auch ohne Impfe )