und das ist gut so. Schließlich ist es ja das Zinssystem, was im Grunde alles den Bach runter gehen lässt. Gold unterliegt aber auch keiner Inflation und wenn du fragst, wann denn mal so eine Krise kommt, somebody........wir sind gerade mitten drin. Aber ein gewisses Nichtwahrnhemen dieser Tatsache zeigt mir doch um so mehr was ich schon so oft sagte.Richtig, mehr oder weniger ausschliesslich in Krisenzeiten da Gold an sich keine Zinsen bringt
Wer nun beweisen möchte, dass Gold nichts Wert bzw Geld mehr "Wert" hat
Auf der einen Seite behaupten "Experten", dass Gold und andere Edelmetalle keinen wirklichen Wert haben, man also nicht darin investieren sollte.
Auf der anderen Seite aber ist JEDER Staat darauf aus, so viel wie möglich davon zu besitzen und es zu bunkern.
Warum empfiehlt jeder Finanzberater im Fonds, Aktien und überhaupt im Papier"werte" (wieder ein Widerspruch) zu inverstieren?
Warum möchte zur Zeit jeder unser Gold ankaufen (jnd uns dafür Paiergeld geben, was für ein Unsinn)
Warum werde ich von meinem Versicherungsmakler schräg angesehen wenn ich ihn nach einer Anlage in physischem Gold frage und gleichzeitig eine fondgebundene "Versicherung" kündige.
Gold hat ist IMMER gängiges Zahlungsmittel und bleibt das auch
Blödsinn.HunabKu schrieb:Warum wohl steht auf Zertifkaten die man bekommt wenn man (angeblich) Gold kauft geschrieben, dass es nicht möglich ist, dieses zertifikat in physisches Gold einzutauschen?
Wiki schrieb:Bei Zertifikaten handelt es sich rechtlich um Schuldverschreibungen. Im Gegensatz zu klassischen Schuldverschreibungen gewähren Zertifikate jedoch keine feste Verzinsung, sondern die Teilhabe am Erfolg oder Misserfolg eines Börsengeschäfts.
Winston_Smith schrieb:Stellen wir uns nur mal allein die Menge an Bargeld vor, die in Deutschland im Umlauf ist. Würde man versuchen, diese gegen Gold zu tauschen, wären die weltweiten Vorräte schon erschöpft.
ws
Für mich bedeutet das, etwas zu haben, was seinen Wert nicht verliert und stabil bleibt. Eine rendite wäre allenfalls (für mich) ein netter Nebeneffekt.Investieren bedeutet, eine Rendite zu erwarten
Eben. Es kann leicht produziert werden und es liegt in der Hand einiger Weniger, dies auch nach Belieben zu tun. Wir wissen was es heißt, die Geldmenge zu erhöhen bzw zu reduzieren. Es kann bewusst gesteuert werden wieviel Geld im Umlauf ist und das kann nicht gut sein.Abgesehen davon bleibt Papier- und Hartgeld die bessere Alternative, denn es kann leicht produziert werden und es ist praktischer.
Ganz genau. Kauft man ein Zertifikat, gehört einem das Gold nicht wirklich. Es gehört mehreren Leuten, die alle ein Zertifikat über die selbe Menge Gold mit der selben Zertifikatsnummer haben. Man stelle sich vor, die wollen pllötzlich alle ihr Gold geschickt haben um es zu Hause zuhaben. Das wäre unmöglich. Deshalb steht da auch geschrieben dass es nicht möglich ist. Viele sind sich überhaupt nicht bewusst, dass noch andere Leute das gleiche Zertifikat haben und denken sie sein alleiniger Besitzer. Es wird einem ja auch nicht unter die Nase gerieben, es sei denn man fragt danach. Aber wer tut das schon? Wer kommt schon auf die Idee, dass sein Gold gleichzeitig noch mehreren Anderen gehört?? Deshalb fragt keiner und darauf spekuliert man.Gold kaufen ist was völlig anderes als Goldzertifikate kaufen.
Wenn ihr Artikel verlinkt, schreibt doch bitte, bitte hin, um was es geht.Zerch schrieb:Betrug kennt keine Grenzen. Zumindest werden wir das wohl noch lernen müssen.
Nur gegen derart professionellen Betrug muss man sich erst mal schützen können.
http://www.mmnews.de/index.php/200911254308/MM-News/Wolfram-Gold.html
HunabKu schrieb:Für mich bedeutet das, etwas zu haben, was seinen Wert nicht verliert und stabil bleibt. Eine rendite wäre allenfalls (für mich) ein netter Nebeneffekt.Investieren bedeutet, eine Rendite zu erwarten
Ganz genau. Kauft man ein Zertifikat, gehört einem das Gold nicht wirklich. Es gehört mehreren Leuten, die alle ein Zertifikat über die selbe Menge Gold mit der selben Zertifikatsnummer haben.Gold kaufen ist was völlig anderes als Goldzertifikate kaufen.
HunabKu schrieb:Ganz genau. Kauft man ein Zertifikat, gehört einem das Gold nicht wirklich. Es gehört mehreren Leuten, die alle ein Zertifikat über die selbe Menge Gold mit der selben Zertifikatsnummer haben. Man stelle sich vor, die wollen pllötzlich alle ihr Gold geschickt haben um es zu Hause zuhaben. Das wäre unmöglich. Deshalb steht da auch geschrieben dass es nicht möglich ist. Viele sind sich überhaupt nicht bewusst, dass noch andere Leute das gleiche Zertifikat haben und denken sie sein alleiniger Besitzer. Es wird einem ja auch nicht unter die Nase gerieben, es sei denn man fragt danach. Aber wer tut das schon? Wer kommt schon auf die Idee, dass sein Gold gleichzeitig noch mehreren Anderen gehört?? Deshalb fragt keiner und darauf spekuliert man.Gold kaufen ist was völlig anderes als Goldzertifikate kaufen.
Nix blabla und Wischiwaschi. ganz einfache (zwar dreiste) aber dennoch nachvollziehbare Vorgehensweise.
HunabKu
Gilgamesh schrieb:Ich frag mich noch immer, wo die Tonnen WTC-Gold
Deutschland hat nach den USA die größten Goldreserven. Doch wo befindet sich unser Gold? Einem Bericht im Fernsehen zufolge müssten die größten Goldreserven Deutschlands in den USA New York lagern. Teils etwas in England und etwas in Deutschland. Auf www.Zeitenwende.de ist zu lesen: “Alle Insider haben keinen Zweifel daran, daß der allergrößte Teil der deutschen Goldreserven in den USA liegt. Und zwar nicht in Fort Knox wie oft kolportiert wird, sondern im Keller der Federal Reserve Bank in New York, also unter dem Straßenpflaster von Manhattan.”