Der Vertrag von Lissabon

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
Das künstliche Gebilde EU könnte wohl Bestand haben, aber für den €uro sehe ich Schwarz, noch mal 7 Jahre schafft der nicht, diese Schundwährung muss dringend beseitigt werden. Denn genau dieser €uro ist die Ursache der sozialen Verwerfungen in Europa.

Jetzt droht gar ein neues Defizitverfahren gegen Dt., in deren Folge die sozialen Leistungen dramatisch gekürzt werden sollen, dann gute Nacht. 8O
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Bond schrieb:
Das künstliche Gebilde EU könnte wohl Bestand haben, aber für den €uro sehe ich Schwarz, noch mal 7 Jahre schafft der nicht, diese Schundwährung muss dringend beseitigt werden. Denn genau dieser €uro ist die Ursache der sozialen Verwerfungen in Europa.

Jetzt droht gar ein neues Defizitverfahren gegen Dt., in deren Folge die sozialen Leistungen dramatisch gekürzt werden sollen, dann gute Nacht. 8O
vielleicht sollten die Herrschaften in Berlin ganz einfach mal die Zahlungen in den Tpf der EU etwas zurücknehmen
oder mal ganz einstellen. ich glaube nicht, dass sich gegenüber 2004 was geändert hat.

0,1020,529094,00.jpg
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Überall, wo der Verfassungsvertrag dem Volk vorgelegt wurde....
Uns wurde er nicht vorgelegt und darum geht es mir. Die deutsche Regierung hat die tolle Idee mit der EU ja schließlich zu einem großen Teil mit in die Wege geleitet. Da werden die doch sicher nicht riskieren, dass die Einwohner Deutschlands evtl dagegen stimmen könnten... von der Seite aus gesehen kann ich es verstehen, dass es dazu KEINEN Voksentscheid gab. Vermutlich war denen das Risiko doch zu groß und das Ergebnis (ein NEIN) wäre peinlich gewesen.

Was "Bond" dazu geschrieben hat, möchte ich unterstreichen. Sehe ich ähnlich.
Zum Thema Bayern möchte ich mich lieber nicht äußern. Die leben dort eh in einer anderen Welt, zumindest die, die Bayern regieren. Würde dort nicht der größte teil der Leute die CSU wählen, wären Merkel und Konsorten längst nicht so "stark".

Dass die Iren mit JA gestimmt haben gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich frage mich eh, warum eine zweite Abstimmung nötig war. Die wollen´s unbedingt durchziehen mit der EU, koste es was es wolle hab ich den Eindruck. Der Euro, ja, den wird´s nicht mehr all zu lange geben. Der ist nur eine Übergangswährung, wie schon gesagt. Unsere Lebzeit wird er definitiv nicht überstehen.

Was mich interessieren würde: Was genau hat es für uns einfache Bürger denn für einen gravierenden Vorteil, dass es die EU gibt?


HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
^^

Schon komisch, da machen die Iren eine Volksabstimmung, aber das ist euch dann auch nicht recht ... warum die nochmal abgestimmt haben? Na, weil sie den Vertrag nochmal angepasst haben, so dass die Iren weniger Probleme damit haben, dem Ding zuzustimmen ... wieso denn auch nicht? Oder wie stellt ihr euch das mit Volksentscheiden vor? Einmal abgestimmt, darf das Problem nie wieder angefasst werden? Die Politik macht einen Vorschlag, das Volk lehnt aus bestimmten Gründen ab, die Politik bessert nach, das Volk stimmt zu ... so soll es ja wohl auch sein, oder nicht?

Was für Vorteile es hat, in der EU zu leben? Freizügigkeit, verbesserter Handel, stärkeres Durchsetzen wirtschaftlicher und politischer Interessen in internationalen Konferenzen, Sicherung des Friedens, Schaffung besserer Lebensbedingungen vor allem in den Osteuropäischen Ländern, mehr Jobchancen, bessere Völkerverständigung, zahlreiche Handelsvorteile ...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wenn sich nur die EU-Fuzzis in jeden Scheiß der sie nix angeht einmischen würden, wär ich sogar noch viel mehr dafür. :honk:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Freizügigkeit, verbesserter Handel, stärkeres Durchsetzen wirtschaftlicher und politischer Interessen in internationalen Konferenzen, Sicherung des Friedens, Schaffung besserer Lebensbedingungen vor allem in den Osteuropäischen Ländern, mehr Jobchancen, bessere Völkerverständigung, zahlreiche Handelsvorteile ...

Denkst du im Ernst, dass all das möglich sein wird oder ist es nicht vielleicht doch nur das, was möglich sein sollte...?
Wie sollte denn eine alles umfassende EU-Regierung (worauf das ganze sicher hinausläuft) denn wissen, was Leute, die tausende Kilometer entfernt leben für Bedüfnisse haben, wie sie leben möchten und was sie brauchen und was nicht? Ist nicht möglich. Möglichist nur, den Menschen aufzuerlegen was sie für Bedürfnisse zu haben haben, wie sie zu leben haben und was sie zu brauchen haben und wasnicht. Es wird letztlich nur auf Verordnungen und Richtlinien hinaus laufen uns oso dämliche Dinge ermöglichen wie das plötzliche Abschaffen der Glühbirne (was nur der Anfang ist). Es ist überhaupt nicht möglich, von einer Stelle aus den Überblick über ganz Europa zu haben, nachdem jedes Land so nach und nach seine politische Unabhängigkeit an Brüssel überschreibt. Denkst du echt es wird anders laufen?
Was wurde denn zu Gunsten der Iren geändert? ist vielleicht einfach nur genug "Werbung" betrieben worden? Soll ja Wunder wirken...

Die EU ist der erste Schritt zu einer so genannten "Weltregierung" Erinnerst du dich an G. Orwell (1984)? ich sage nur.... "Eurasien"

Vergiss am besten die Sache mit den vielen Jobs und bessere Völkerverständigung, die eh ausschließlich in den Köpfen der Menschen entstehen muss, die kann keiner mit Hilfe der EU herbeiführen....

Das alles ist die Idee einflussreicher Menschen die sich ausschließlich um sich selber sorgen, denen die Menschen völlig egal sind. Unter dem Deckmäntelchen von "Alles wird besser und es ist doch nur zu euer aller Vorteil" wird getan, was immer nötig ist, dass es auschließlich einer ganz bestimmten Schicht Menschen weiterhin gut geht. Das ist in meinen Augen alles und deshalb bin ich gegen die EU.


HunabKu
 
G

Guest

Guest
In den Medien und vielen Kommentaren in Irland wurde immer so getan, als ob es um den Beitritt/Austritt von Irland zur EU gehe.

Selbstverständlich hätte sich für Irland EU-mäßig nix ändern wenn sie NEIN gesagt hätten.

Was die mehrfache Abstimmung angeht, die Abstimmung sollte selbstverständlich nicht wiederholt werden bis das Ergebnis gefällt, sonst verkommt das ganze zur Farce und wir können gleich eine Münze werfen.

Das bedeutet jedoch nicht, daß die Thematik nie mehr angefasst werden darf, allerdings muß dieser Impuls vom Volk ausgehen und nicht vom der Regierung. Das ist der Unterschied zwischen Plebszit und Volksabstimmung.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
allerdings muß dieser Impuls vom Volk ausgehen und nicht vom der Regierung. Das ist der Unterschied zwischen Plebszit und Volksabstimmung.
So ist es.

übrigens wird sich für Irland auch mit der EU nichts ändern. Wir dürfen nicht denken, dass die EU-macher interessiert was mit Irland wird. Die ineterssiert nur dass sie JA zum Vertrag sagen um den Anschein einer demokratischen Absitimmung zu wahren. Nach dem JA die Sintflut!!! Ihr werdet es erleben.


HunabKu

PS: Ich drücke alle Daumen, dass Polen und Tschechien NEIN sagen.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Warum ich dagegen bin, hatte ich doch genau erklärt. Mit "Hauptsache dagegen", nur um gegen etwas zu sein, kannst du in Sachen Vorwurf also nicht punkten, lieber Malakim. Würdest du afmerksam lesen, wäre es dir aufgefallen.


HunabKu
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das bedeutet jedoch nicht, daß die Thematik nie mehr angefasst werden darf, allerdings muß dieser Impuls vom Volk ausgehen und nicht vom der Regierung. Das ist der Unterschied zwischen Plebszit und Volksabstimmung.

Nein, das ist nicht der Unterschied. "Plebiszit" ist der Überbegriff für direkte Abstimmungen durch das Volk und da fallen auch Volksabstimmungen darunter. :roll:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Heute ist es soweit. Der Lissabon-Vertrag tretet in Kraft.

-Sind auch alle Bürger gut vorbereitet und haben sich schonmal vom bisherigen Grundgesetz verabschiedet ?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Nette Anzeige. :wink: Sehr treffend

Ist es also soweit. Der nächste Schritt zu einer weltweiten Regierung ist vollzogen. Immer mehr Menschen geben das Zepter an immer (im Verhältnis gesehen) weniger Menschen ab. Den Euro gibt es auch noch dazu...alles bestens. George Orwell dreht sich sicher im Grab um.

Heute Morgen hörte ich wieder: Die Leute können jetzt die vielen Möglichkeiten endlich nutzen. Welche Möglichkeiten denn? Das sagt keiner dazu. Vielleicht meinte er die, welche die EU leiten und lenken. Die können jetzt die Möglichkeiten endlich nutzen, noch mehr Menschen Vorschriften zu machen, sie in Schach zu halten, zu schröpfen und zu kontrollieren. Ja, das würde Sinn machen. Uns hat er sicher nicht gemeint.


HunabKu
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Das ist doch alles ein Witz!

Wie sicher und garantiert die neuen "Möglichkeiten" sind, sieht man ja daran, dass die Brüsselianer angesichts des Minarett-votums in der Schweiz am überlegen sind, die Volksentscheide wieder rauszustreichen.

Toll wenn man schon zwei Tage nach Einführung der "Verfassung" darüber nachdenkt, Teile rauszustreichen weil man Angst hat, es könnte sonst noch der Willen des Volkes zum Ausdruck kommen!! :evil:

Sobald denen irgendwas nicht in den Kram passt wird halt etwas aus dem Rechtekatalog rausgestrichen oder ein neues Gesetz eingeführt das Ausnahmen regelt. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die EU anfängt, die Menschenrechte abzuschaffen, weil die irgendwelchen wirtschaftspolitischen Interessen im Weg stehn.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Das wird sehr schnell gehen. Allerdings wird man es uns so verkaufen als dass es nur zum Wohle aller sei und es so "verpacken" dass es der breiten Masse überhaupt nicht als solches erkennbar sein wird. Nur wer aufmerksam beobachtet und 1+1 zusammenzahlt, der wird diese Vorgehensweise auch bewusst wahrnhemen und merken, was da tatsächlich läuft.
Das alles hat nicht die Bohne mit Verschörungstheorien zu tun (denn das werden einige sicher wieder denken). Verschörungstheorien laufen im Hintergrund ab und man versucht, sie geheim zu halten. Was hier aber abläuft ist mehr als offensichtlich und leider Realität. Wie gesagt, wir müssen nur hinhören, hinsehen und aufmerksam sein und vor allem Hinterfragen, nicht einfach schlucken was man uns vorsetzt.



HunabKu
 

Ähnliche Beiträge

Oben