Der magische Kubus

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
wüste: sand,dünen,(sahara) über ca. 50% - 60% des bildes

leiter: holz, rechte ecke unten, von unten bis anlehnend an bild mitte, vier sprossen im vordergrund ca. so groß wie sturm

pferd: im hintergrund (perspektivisch) klein, braun, stehend, kopf oben

blumen: 3 sonnenblumen mitte leicht links , nebeneinander.

sturm: wirbelsturm, keine folgen, über die fast komplette linke seite aber nicht sehr breit.

kubus: so groß wie blumen mitte leicht unten, sehr helle farben , strahlen ins bild abgebend.

EDIT: na toll ich seh grad ist ja schon aufgelöst worden.

ei ei ei da wird sich meine freundin das pferdchen nicht freuen
 

Simon Moon

Geselle
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
71
Goldgelbe Wüste, uneben, sandig, Felsen, heiß, Sonne
Leiter steckt fest im Sand, ca. 50 Sprossen, blau und aus Eisen.
Braunes Pferd steht neben der Leiter im Sand beschnuppert die leiter, gebückt.
Einzelne wenige Blumen, grün-purpurne Farbe.
Der Sturm weht die Leiter um, Pferd läuft weg und Blumen schwanken, brechen aber nicht ab.
Kubus schwebt und ist aus Luft, gräulich und kaum sehbar, er ist unzerstörbar, unbeweglich, Pferd wird in Staunen versetzt. Blumen werden geblendet und neigen sich etwas, Sturm kann dem Kubus nichts anhaben. Er bleibt unbeweglich in der Luft stehen. Radius des Kubus ist ungefähr die Größe der Leiter.

PS: Erstellt auf Papier bevor Lösung gelsen wurde und dann abgeschrieben.


Na toll meine Probleme zerstören meine Freundschaft und Beziehung und mir macht das nix aus!! Wenigstens bleiben meine Kinder da aber sind ja auch nicht gerade glücklich (geblendet). Wenn das stimmt sollte ich was an meinem Leben ändern
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Simon Moon schrieb:
Goldgelbe Wüste, uneben, sandig, Felsen, heiß, Sonne
Leiter steckt fest im Sand, ca. 50 Sprossen, blau und aus Eisen.
Braunes Pferd steht neben der Leiter im Sand beschnuppert die leiter, gebückt.
Einzelne wenige Blumen, grün-purpurne Farbe.
Der Sturm weht die Leiter um, Pferd läuft weg und Blumen schwanken, brechen aber nicht ab.
Kubus schwebt und ist aus Luft, gräulich und kaum sehbar, er ist unzerstörbar, unbeweglich, Pferd wird in Staunen versetzt. Blumen werden geblendet und neigen sich etwas, Sturm kann dem Kubus nichts anhaben. Er bleibt unbeweglich in der Luft stehen. Radius des Kubus ist ungefähr die Größe der Leiter.

PS: Erstellt auf Papier bevor Lösung gelsen wurde und dann abgeschrieben.


Na toll meine Probleme zerstören meine Freundschaft und Beziehung und mir macht das nix aus!! Wenigstens bleiben meine Kinder da aber sind ja auch nicht gerade glücklich (geblendet). Wenn das stimmt sollte ich was an meinem Leben ändern


mach dir lieber gedanken warum deine freundin deine freunde "beschnuppert" *ggg*
 

Kloeti

Meister
Registriert
20. August 2003
Beiträge
104
Sandwüste mit 2-3 Dünen, und etlichen Palmen,
Leiter mit 18 Sprossen, aus Holz, steht in der Luft,
Blumen, alle möglichen Farben, aber alle an einem Fleck,
braunes Pferd steht einfach im Bild, in der Nähe der Leiter,
der Sturm fegt über alles hinweg, lässt es aber unberührrt, wirft die Leiter um.
Der Kubus steht in der Mitte des Bildes im Sand, besteht aus einigen Seiten mit grellen Farben und zwei-drei Seiten aus einer gräulich violetten Farbe.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Wüste,gelber Sand ,Dünen,die Luft flirrt vor Hitze,die Sonnen gleissen.Ein geflügeltes weisses Pferd nähert sich in ziemlicher Höhe aus der Ferne.Ein Pyramiden-ähnliches Gebilde ,in dem Stufen eingearbeitet sind ,ragt gen Himmel.Aus der Ferne ertönt ein Brausen,es klingt mächtig und gewaltigt,der Wüstensand wird hochgewirbelt,es kommt bedrohlich näher.Alles erzittert ,das Pferd kämpft gegen den Sturm,es sucht Rettung nahe der Pyramide.Um die Pyramide ist alles still und friedlich.Ganz langsam materialisiert sich,noch fast unsichtbar,über der Pyramyde ein schwarz glänzendes Etwas ,manchmal in anderen Farben wechselnd,unbeschreiblich leuchtend,schwebend,taumelnd im Sturm,die Szenerie aus sicherer Entfernung beobachtend,wissend ,das nichts schlimmes passieren kann....



Ich finde Visualisieren schön,in Bildern denken...aber ich meine ,man sollte nicht alles in die psychologische Schublade stecken und kann das ja glücklicherweise auch nicht :wink:
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Nun poste auch ich mal das Ergebnis, haben wir hier jemanen der psychologisch bewandelt ist und interpretieren helfen kann?


wüste
"ich sehe eine zeltsiedlung, ich höre wind. es riecht salzig"

Kubus
"er hat runde ecken und kanten ist dunkelblau/lila und ca. 5x5x5 meter groß."

leiter: "sie lehnt am kubus ragt aber nicht darüber hinaus, sie hat ca.
20 sprossen. sie ist aus einen unbekannten metall."

pferd
"ein hengst mit kriegsgeschirr. es ist dunkel und bäumt sich auf.
es befindet sich links von kubus und leiter bei der siedlung."

sturm
"es ist ein leichter sturm, mit wenig sand. er pfeift. er kommt auf den kubus zu.
der kubus hält ihn ein wenig ab. die leiter berührt er nicht, da sie links
vom kubus steht, der sturm aber von rechts kommt."

blumen:
"es sind blumen auf einem hügel hinter der siedlung, sie sind vielleicht durch den kubus geschützt. der kubus steht schützend vor leiter, der siedlung und evt. auch den blumen die sich hinter der siedlung befinden."
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@GreatForrest

ich bin zwar kein Psychologe, aber wage es trotzdem mal.
wüste
"ich sehe eine zeltsiedlung, ich höre wind. es riecht salzig"
Du nimmst deine Umgebung also sehr belebt wahr, hast möglicher Weise immer wen um dich herum.
Kubus
"er hat runde ecken und kanten ist dunkelblau/lila und ca. 5x5x5 meter groß."
Du siehst dich also als "abgerundet", keine scharfen Ecken und Kanten an denen man sich verletzen kann. Auch betrachtest du dich als sehr bedeutend für deine Umgebung.
(ich finde es sinnvoller, wenn man sich den Kubus zuletzt vorstellt, ist aber kein Muß)
leiter: "sie lehnt am kubus ragt aber nicht darüber hinaus, sie hat ca.
20 sprossen. sie ist aus einen unbekannten metall."
Du hast einen recht großen Freundeskreis, bist aber mit niemandem so richtig vertraut. Deine "Clique" braucht dich um etwas "aufstrebendes" zu sein.
pferd
"ein hengst mit kriegsgeschirr. es ist dunkel und bäumt sich auf.
es befindet sich links von kubus und leiter bei der siedlung."
Dein/e Partner/in empfindest du als Temperamentvoll und "streitsüchtig". Er/sie steht dir nicht so nah, wie er/sie vielleicht sollte.
sturm
"es ist ein leichter sturm, mit wenig sand. er pfeift. er kommt auf den kubus zu.
der kubus hält ihn ein wenig ab. die leiter berührt er nicht, da sie links
vom kubus steht, der sturm aber von rechts kommt."
Probleme betrachtest du als lösbar und versuchst sie von den Menschen in deiner Umgebung fern zu halten.
blumen:
"es sind blumen auf einem hügel hinter der siedlung, sie sind vielleicht durch den kubus geschützt. der kubus steht schützend vor leiter, der siedlung und evt. auch den blumen die sich hinter der siedlung befinden."
Hast du überhaupt schon Kinder? Der Gedanke daran scheint dir noch nicht sehr nah zu liegen. (kann auch sein, daß du sehr viele hast, und deshalb keine sehr enge Beziehung zu einem besteht. :wink: )

Sag mal wie gut ich getroffen habe.

adfag
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
deLaval schrieb:
Du nimmst deine Umgebung also sehr belebt wahr, hast möglicher Weise immer wen um dich herum.

Stimmt soweit, immer jemand um mich rum familiär gesehen ja. Nicht familiär gesehen war dies aber in der Vegangenheit der Fall. Ein reges Kommen und Gehen - hätten fast ein Hotel aufmachen können ;) Ist seit ca. 2 jahren ruhiger.

deLaval schrieb:
Du siehst dich also als "abgerundet", keine scharfen Ecken und Kanten an denen man sich verletzen kann. Auch betrachtest du dich als sehr bedeutend für deine Umgebung.
(ich finde es sinnvoller, wenn man sich den Kubus zuletzt vorstellt, ist aber kein Muß)

Hmmm, sagen wir so: Wenn man mit mir umzugehen weiß verletze ich niemanden. Ich bin eigentlich sehr umgänglich. Verletzen kann man sich erst an mir wenn man nah genug an mich rankommt (ich behaupte mal daß das relativ schwer ist - mehr dazu bei der Leiter). Und ja ich betrachte mich schon als "bedeutend" für meine Umgebung - ein kleines bisschen Arroganz mag da schon mitspielen.

deLaval schrieb:
Du hast einen recht großen Freundeskreis, bist aber mit niemandem so richtig vertraut. Deine "Clique" braucht dich um etwas "aufstrebendes" zu sein.

Jein. Wie defineirt man Freunde? Freunde sind für mich die, denen ich 100% vetrauen kann, die für mich da sind, für die ich da bin. Davon gibt es sowenige daß ich sie an einer Hand abzählen kann. Was viele als Freundeskreis bezeichnen ist bei mir eher der Bekanntenkreis. Und da sehe ich dann die Leiter eher als Bekanntenkreis statt als "Freunde".
Ob ich gebraucht werde? Von meinen ganz wenigen Freunden sicher, denn ich brauche sie genauso. Aber ich werde vom Bekanntenkreis auch ständig gebraucht - naja da kommt halt meine soziale Ader durch, kann halt nicht nein sagen (zumindestens selten)

deLaval schrieb:
Dein/e Partner/in empfindest du als Temperamentvoll und "streitsüchtig". Er/sie steht dir nicht so nah, wie er/sie vielleicht sollte.

*g* Treffend. Und das mit dem Nahstehen auch, ich empfinde es vielleicht aber so daß sie mir von sich aus nicht so nah steht wie ich es möchte - i.e. oft auf Distanz geht. Aber so gesehen sehr gut interpretiert.

deLaval schrieb:
Probleme betrachtest du als lösbar und versuchst sie von den Menschen in deiner Umgebung fern zu halten.

Stimmt.

deLaval schrieb:
Hast du überhaupt schon Kinder? Der Gedanke daran scheint dir noch nicht sehr nah zu liegen. (kann auch sein, daß du sehr viele hast, und deshalb keine sehr enge Beziehung zu einem besteht. :wink: )

Ja, habe sogar drei Kinder. Sie bedeuten mir ALLES.
Meine Libe muß ich durch drei teilen, eine enge Beziehung habe ich dennoch zu Ihnen, aber sicher anders als bei Einzelkindern.

Vielleicht sind sie deswegen so weit weg, vor allem weit weg vom Sturm da ich sie von Allen Problemen so weit wie möglich fernhalten möchte?
So daß sie sich streßfrei ohne Probleme entwickeln können und ihre Kindheit leben können.

deLaval schrieb:
Sag mal wie gut ich getroffen habe.

Hmmm würde sagen ziemlich gut.
Habe das auch mit meiner Frau gemacht, sie war recht erschrocken wie genau das ist, und was da so alles zum Vorschein kommt.

Eins rage ich mich noch immer: Wie ich schrieb haben wir drei Kinder. Bei Blumen sah sie zwei blühende Kakteen.

Nun, unsere Kinder sind recht wild und (manchmal) laut, aber sie blühen. Von daher passts ja. Aber warum nur zwei? Vielleicht weil unser allerjüngster eine engere Beziehung zu mir hat als zu ihr???
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@GreatForrest

Die Blumen sind m.E. immer am schwierigsten zu interpretieren. Die Anzahl spielt da auch gar nicht so die Rolle (sonst kann ich mir die Blumenmeere die einige beschrieben haben nicht erklären :wink: )

wo ich auch nur ganz schwer eine Bedeutung für ableiten kann sind Farben
(des Kubus z.B.)

naja,

Gruß

deLaval
 
Oben