Der magische Kubus

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Nachdem der Tod der Prinzessin so ein hit war, hier mal ein ähnliches Spielchen aus der Psychologie.
Stellt euch mal folgendes nacheinander zusammenhängend als Bild vor und beschreibt es so genau und detailiert wie möglich:

1. eine Wüste
(Beschaffenheit, Landschaft etc.)

2.eine Leiter
(Material, Position, Anzahl der Sprossen, etc.)

3.ein Pferd
(Farbe, Gestalt, Haltung, Bewegung?, Art, etc.)

4. Blumen
(Anzahl, Art, Farbe, Position, etc.)

5. einen Sturm
(Art, Ort, Auswirkung, etc.)

6. einen Kubus
(Größe, Postion, Farbe; Beschaffenheit, etc. je genauer desto besser)

Die Auflösung kommt, sobald der Thread eine 2. Seite hat, damit ein jeder das Spielchen noch machen kann, wenn er will.

Wer das schon kennt enthalte sich bitte erstmal.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Sorry, nur zum Verständnis "...nacheinander zusammenhängend..."

soll ich mir je eine Wüste,Leiter,Pferd...etc. vorstellen , oder alles zusammen in einem Bild ????
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Alles zusammen in einem Bild, aber du baust die Elemente nach einander in das Bild ein.
Und dann beschreibst du: wie sieht es aus? Wie ist es beschaffen? Was tut es? Wo ist es? etc.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
wüste, mit mehreren dünen, die mit blumen bewachsen sind.
die leiter steht magisch im raum, ohne sich an irgendwas anzulehnen, das pferd daneben.
der sturm fegt irgendwann mal da drüber und den kubus...hmm.
der schwebt da einfach vor sich hin.

und nu?
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
OK
Ist es eine Sandwüste? eine Steinwüste? eine Eiswüste?
Aus welchel Material ist die Leiter? Wieviele Sprossen hat sie etwa? Steht oder liegt sie?
Was ist das für ein Pferd? etc.

Beschreibt das mal so genau wie möglich.
Die Erklärung gibts aber erst später, sagen wir wenn so 5-10 Beschreibungen vorliegen.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Überleg grad ob ichs kaputt machen soll. Hab n Link für, der sagt wofür was steht.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Ich sehe eine Geröll-Wüste mit einigen kleinen Büschen und einem ausgetrocknetem Flussbett an einer engen Stelle liegt eine Holzleiter, die grob zusammengezimmert scheint aber denoch einen stabilen Eindruck macht, so das sie beide Ufer verbindet ; sie hat 16 Sprossen und ist aus Rundhölzern gefertigt .
Das Pferd steht im Flussbett , es ist braun und trägt kein Geschirr es ist gut genährt es ist eine Stute ,die Stute scharrt mit den Hufen im Flussbett.
bei der Stute stehen eine Reihe Blumen diese haben gelbe und Violette Blüten und das Aussehen von Chrysamthemen aber die Blüten sind kompakter abseits vom Flussbett stehen weitere Blumen die höher gewachsen sind sie habe gelbe und weiße Blüten ,von der Art her wie Raps oder hochgewachsene Butterblumen sie wiegen sich im stärker werdenden Wind vom Licht her ist es noch Vormittag der Wind nimmt zu und kommt aus keiner bestimmten Richtung nur Wind ,kein Regen es wird böig (?) ,der Himmel verändert sein klares Blau zu einem wässrigen Lila
es heult gewaltig das scheint die Stute aber nicht zu beunruigen .
rechts vom Flussbett steht ein Kubus in einer Senke er misst 8x8x8 Meter
auf den ersten Blick scheint er eine glatte Damast artige Oberfläche zu haben nähert man sich dem Kubus so sind feine Ornamente auf seiner Oberfläche zu sehen die thematisch je einer (sichtbaren) Seite zugeordnet sind sie variieren von rund verschnörkelt bis rechtwinkelig fast wie Leiterbahnen der Kubus vibriert im Wind und gibt einen hohen singenden Ton von sich .
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@sechsplusneungleichacht

sehr schönes Beispiel was die Beschreibung betrifft.
Ich erkläre es dann später.
 

Tamponage

Geselle
Registriert
6. August 2003
Beiträge
67
ich sehe eine wüste mit feinkörnigem roten sand mit vielen dünen. Meine Holzleiter steckt quasi senkrecht im Sand (sehr fest). Das Holz ist unbehandelt also weder quadratisch noch ist die rinde ab. Das Pferd, welches herrlich schokoladenbraun ist mit schwarzem langen Haar, steht auf einer großen Düne und schaut stolz gen Himmel. Keine einzige Blume ist zu sehen nur ein paar Äste rollen kugelartig durch die Wüste. Der Himmel ist hellblau, kein wölkchen am himmel, es weht nur eine leichte Brise, die die Kuppe der Düne abträgt. Der Kubus liegt halbverdeckt im Sand und schimmert silbergräulich durch die Sonneneinstrahlung. Er wirkt nicht wirklich groß.


So und nu?
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
Eine gelbe Sandwüste mit Dünen und Dornengertrüpp am einem leicht bewölkten eher kühlem Tag die Leiter genau in der Mitte aus morschem Holz 17 Stufen (es ist übrigens eine leiter die man einfach so ohne sie anlehnen zu müssen aufstellen kann, eine Klappleiter) das Pferd ist quer, rechts vor der Leiter und steht mit dem vorderem, rechtem Huf auf der dritten, mit dem vorderem linkem Huf auf der siebten Stufe, ist schwarz, schlank und hat zwei kleinere Hörner auf dem Kopf, die Blumen sind um die Füße des Pferdes und unter der Leiter, gehen aber ungefähr in einer Linie ca. 14 immern nebeneinander in den Horizont weiter gebogen nach rechts und verschwinden hinter einer Düne, es sind kleine Blumen hauptsächlich in gelb und weiß, einige rote sind auch dabei die Art kann ich nicht bestimmen. Der Sandsturm ist oben, rechts hinter der großen Düne im Bild, der Kubus ist ungefähr 20x20x20 cm groß, rotiert und steht unter der Leiter, er ist schwarz und hat ein weiß glühendes Muster, welches es in form von strichen, die das schwarze zu Quadraten auf der Oberfläche trennen.

Ausserdem sehe ich einen Steinbrunnen mit Holz Eimer an einem Seil und einen Baum, welche ich nicht aus meinem Kopf bekomme bei diesem Bild, das Pferd sieht sehr gemalt aus, der Kubus leicht unrealistisch die Leiter, der Sand und der Sandsturm sehen wie von einem Photo aus, die Blumen wie das Pferd, der Baum und der Brunnen wie auf einem buntstift Gemälde.


Wassauch immer ihr damit anfangen könnt...

Edit: Mir fällt noch ein, dass ich vergessen habe das das Pferd seinen Rumpf quer hochgebogen hat, zur Leiter. (was sich ja eigentlich aus der Erklärung ergeben sollte...)

Edit²: Der Steinbrunnen steht vor dem Baum unten rechts im Bild
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Wer es gar nicht abwarten kann, kann sich die Auflösung auch via PN bei mir abholen. (gleiches Recht für alle)

Gruß
 

McPhlogiston

Anwärter
Registriert
11. November 2003
Beiträge
23
Im Vordergrund, in der Mitte des Bildes: Ein kräftiger Brauner mit wehender langer Mähne läuft in leichtem Trab durch den feinen gelben Sand, auf die kleine Oase auf der rechten Seite des Bildes zu. In der Oase biegen sich einige Palmen im Wind. Unter den Palmen gibt es exotische Pflanzen mit großen, trompetenartigen, rot-weiß gestreiften Blüten. Der Wind kommt von hinten rechts und wirbelt feine Sandkörner durch die Luft. Dadurch wird auch die Sicht auf den Hintergrund etwas verschleiert. Der Himmel ist leicht bewölkt.
Im linken Bild-Hintergrund sind 3 kleinere Dünen zu erkennen.
Der knallrote Kubus liegt flach im Sand, mit einer Kante nach vorne. An der Seite, von der der Wind weht, entsteht ein kleiner Sandhügel.
Auf der anderen Seite ist eine kleine Holzleiter mit 8 oder 9 Sprossen flach gegen den Kubus gelehnt, so, als hätte jemand sie einfach kurz abgelegt und dann dort vergessen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
sandwüste, mehrere dünen, so weit das auge reicht, keine besonderheiten, windstill,
rechts, eher im vordergrund, eine alu-leiter, so ne zweigeteilte,
ca 8-9 sprossen, rote gummipropfen an den kanten,
auf einer der hinteren dünen ein braunes pferd, wiehernd und aufsteigend (wie bei ferrari),
die maähne weht im wind (dabei ist es doch windstill?)
in der bildmitte ganz vorne steht auf einem holztisch eine blaue glasvase mit einer roten tulpe,
ganz hinten links, in weiter ferne wütet eine windhose, darüber schwarze wolken,
links liegt im sand ein rubic's cube, der zauberwürfel, farblich geordnet, die rote seite sichtbar.
 

Stradi

Anwärter
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
22
hallo

ich stelle mir eine sandwüste vor, mit großen roten dünen, ahnlich der namib wüste. in mitten der dünen steht eine holzleiter zum ausklappen, ca. 7 sprossen. rechts neben der leiter, so in einem abstand von ca. 10 meter, steht ein braunes pferd rum. an den füßen von der leiter wachsen kleine, bunt blühende blumen. der himmel im hintergrund ist mit schwarzen und dunkelgrauen wolken verhangen und es sieht so aus als wenn ein mächtiges gewitter mit starkem sturm aufzieht. und das ganze geschehen befindet sich in einem durchsichtigem kubus der in einem schwarzem raum schwebt.

gruß stradi
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
http://www.nlp.de/cgi-bin/exp_com/cube.cgi

Hier der Link von Gurke.

Wem das zu lang ist:

nagut,

Diese einzelnen Bestandteile des Bildes stehen für:

Wüste= deine Umgebung

Leiter= Deine Freunde

Pferd= Dein Partner

Blumen= Deine Kinder

Sturm= Deine Probleme

Der Kubes bist du selbst.

Das ganze spiegelt quasi deine Wahrnehmung der Wirklichkeit wieder.
Die Interpretation liegt jetzt bei dir.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ziemlich interessant der Link!

Leider ist nicht genau beschrieben was zb. ein Kubus aus schwarzem Alluminium der schwebt bedeutet,...

Oder eine Blumenstrae oder oder oder,...

Aber dennoch sehr guter Link.

Munich
^°~
 

darksourz

Anwärter
Registriert
10. November 2003
Beiträge
16
AHHHHHH

DAS WAR JA MAL ECHT DER WAHHHNSINN!!!!

So einen krassen tranc-zustand wie damit hab ich noch nicht erreicht!!!

Ich hab irgentwann wieder auf die Uhr geschaut und festgestellt, das ich fast 3 stunden verpasst hab.
Hab mich so in diese Landschaft vertieft......

Geile sache....
mehr davon
 
Oben