Dann macht das ja garkeinen Spasserik schrieb:Können wir einfach mal unbelegte Spekulationen unterlassen?
Dann macht das ja garkeinen Spasserik schrieb:Können wir einfach mal unbelegte Spekulationen unterlassen?
TheFreeman schrieb:@antimagnet: Ich bin SICHER, dass gewisse Teile der Bevölkerung Marco als schuldig ansehen. Näher definieren kann ich die natürlich nicht.
TheFreeman schrieb:Für die türkischen Behörden scheint er den Darstellungen im Fernsehen nach ja der Schuldige zu sein, sprich der Sündenbock wird ihm zugeschoben. Kann ja sein, dass ich da einen falschen Eindruck gewonnen habe, die Haft tatsächlich ausschließlich wegen der Fluchtgefahr (haha...) eingeräumt wurde etc... aber es kommt mir doch so vor als ob der Junge aus türkischer Sicht schuldig ist...
Was den genauen Hergang der Sache auf dem Zimmer betrifft kann man nach stark abweichenden, zum Teil widerrufenen Aussagen der Parteien wohl nur sagen: Nichts Genaues weiss man nicht.
Solange aber nicht bewiesen wird, dass Marco etwas strafbares getan hat halte ich das wie oben bereits gesagt für eine durch die Eltern des Mädchens angeleiherte Kampagne.
In dubio pro reo!
Diese Praxis ist vor allem irgendwo unübersichtlich und anstrengend.TheFreeman schrieb:antimagnet, ist ja schön dass du eine andere Meinung hast und findest, dass ich widersprüchliche Dinge poste. Ich finde das nicht und ich bin auch kein Freund der Praxis, Posts anderer in ihre Bestandteile zu zerlegen um dann zu versuchen, alles im Einzelnen zu widerlegen. Wann lernt ihr mal, richtige Antworten zu schreiben?
--OT--TheFreeman schrieb:Wann lernt ihr mal, richtige Antworten zu schreiben?
Ist das tatsächlich strafrechtlich so, oder ist das mehr eine Phrase?TheFreeman schrieb:Hm...mir drängt sich da gerade eine Frage auf. Mir fiel ein, dass Unwissenheit ja nicht vor Strafe schützt.
TheFreeman schrieb:Simple, das sind 'Antworten', die aus dem Unvermögen entstehen, einen längeren Post mit einem eigenen, geschlossenen zu beantworten. Oder aber die Leute sind zu faul dazu. Zumindest ist das meine Meinung. Kann man natürlich auch anders sehen. Schließe mich holo an, es IST unübersichtlich und anstrengend im Vergleich zu normalen Posts.
Hm...mir drängt sich da gerade eine Frage auf. Mir fiel ein, dass Unwissenheit ja nicht vor Strafe schützt. Folglich kann Marco auch für Kindesmißbrauch belangt werden wenn sie ihm tatsächlich gesagt hat, sie sei 15, 16 oder was auch immer.
Das führt dann dazu, dass er des Tatbestandes des Kindesmißbrauchs schuldig ist. Einen Freispruch würde es also in keinem Fall geben. Wenn sie zugibt, ihn angelogen zu haben gibt das mildernde Umstände. Seh ich das richtig?
Gruß,
Freeman