Der Ein Dollar Schein und die 23...

anti-zio

Anwärter
Registriert
12. November 2002
Beiträge
16
Links neben der Dreiecksspitze steht das Wort »Annuit« und auf der rechten Seite das Won »Coeptis«, was zusammen so viel bedeutet wie: Begonnen und gewährt, oder in weiterem Sinne: Unsere Unternehmung ist von Erfolg gekrönt. Unter der Pyramide steht in römischen Ziffern die Jahreszahl 1776.

»Ordo Novus Seclorum«, die »Neue Weltordnung«




Die Rückseite des Großsiegels der Vereinigten Staaten spricht eine deutliche und eindeutige Sprache in esoterischer Symbolik. Es handelt sich dabei um nichts Geringeres als um das Siegel des im Jahr der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung 1776 in Bayern von einem gewissen Adam Weishaupt ins Leben gerufenen Illuminaten-Ordens: Es zeigt eine Pyramide, deren Spitze das freimaurerische Dreieckszeichen mit dem von einem Strahlenkranz umgebenen magischen oder »Allsehenden Auge« bildet, .....................


Anm. Mod

weiterlesen bitte hier:
http://www.faktenundmehr.de/dollar.htm

Nochmals möchte ich darauf Hinweisen das es NICHT erwünsch ist komplette Artikel von anderen Seiten hier zu Posten!!!!

Wenn man sich nicht die Mühe machen will es in eigene Worte zu fassen sollte man sich mit einem Link begnügen!

Lazarus
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
anti-zio schrieb:
Es handelt sich dabei um nichts Geringeres als um das Siegel des im Jahr der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung 1776 in Bayern von einem gewissen Adam Weishaupt ins Leben gerufenen Illuminaten-Ordens

gibts dafür ne quelle??????


über die symbolik brauchen wir nicht zu streiten, sie ist kaum "zufällig" entstanden. ein grossteil der gründerväter der usa waren freimaurer, das bestreitet keiner. aber eben: gibts die quelle mit der verbindung zu den illuminaten?
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
Re: schuldigung

anti-zio schrieb:
kuck mal bei www.faktenundmehr.de da steht ne ganze meng!!
:D

tja, ich kenn die seite, aber sie gibt keine antwort auf die frage: ist das grosse siegel der usa IDENTISCH mit dem siegel der illuminaten? ich hab ne menge gelsen, aber diese behauptung wurde nie belegt. oder existieren dokumente aus der zeit des ordens, welche das siegel aufweisen?


deimos
 

anti-zio

Anwärter
Registriert
12. November 2002
Beiträge
16
Da muss ich mal genau nachkucken

wenn ich was finde,weil ich merke mir immer nur ein teil von allem,sag ich dir bescheid!! :)
 

HagbardCeline

Neuling
Registriert
12. November 2002
Beiträge
2
hallo,

Auf der Pyramide auf der 1 Dollar Note steht unten die zahl 1776!
Ich weiß nicht ob 1776 irgendetwas bedeutendes für die USA war, aber für Weisshaupt war es das, denn er hat am 1776 die Illuminanten gegründet ich denke, dass das würklich Weisshaupt ist und nicht Washington
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
HagbardCeline schrieb:
Ich weiß nicht ob 1776 irgendetwas bedeutendes für die USA war
ein glück, dass ich im Geschichte-LK bin: am 4 juli wurden die usa ein souveräner staat...leider
 

HagbardCeline

Neuling
Registriert
12. November 2002
Beiträge
2
ui also 2 sachen noch

1) sorry an Hagbard dass ich deinen Namen "geklaut" hab, hab übersehn dass es hier schon nen Hagbard gibt SORRY

2) hab nur die erste seite dieses threades gelesen hab die restlichen 5 übersehn tut mir auch leid warhscheinlich hat das schon wer geschrieben mit 1776
 

Falk

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
131
@ Anti-Zio

Anti-Zio schreibt:
"Es ist NICHT das auge gottes!!!!! sondern wie man unschwer erkennt das schielende auge der GNOSSIS! das symbol der eigeweiten und wissenden-deren ziel die ONE-WORLD ordnug ist!!!
zudem kann mann in dem band lesen ORDO NOVUS SECIORIUM was soviel heist wie DIE NEUE WELTORDNUG."

Das ist deine persönliche Meinung. Als solche - und nur als solche - kann ich sie gelten lassen. Wo sind die Belege für diese Behauptungen?

Anti-Zio schreibt:
"Die u.s.a sind das müsste mitlerweile jedem klar sein, gerade dabei dies zu verwirklichen mit militär basen weltweit-und zerschlagung von staaten und organissationen die dieses nicht akzebtieren wollen-"

Militärbasen weltweit haben die USA schon seit vielen Jahrzehnten! Und welche Staaten haben sie denn schon zerschlagen?

Anti-Zio schreibt:
"und mit vom cia unterstützden fingierten terror aktionen-"

Kannst du das belegen?

Anti-Zio schreibt:
"zeigt die erzwingung,das ami soldaten nicht vom Deen hager gerichtshof verurteilt werden dürfen,wenn doch und jetzt kommts Behaltet sich amerika vor die niederlande militärisch zu intervenieren(besetzen)"

Also, nach meinem Fremdwörterduden hat 'intervenieren' die Bedeutung von 'Eingreifen, Vermitteln', aber nicht von 'besetzen'. Vielleicht solltest du dich, bevor du Fremdwörter benutzt, über die richtige Bedeutung informieren, oder gleich das deutsche Wort benutzen, wie du es ja auch in der Klammer getan hast. Und auf deine Rechtschreibung bzw. Grammatik will ich hier überhaupt nicht eingehen.

Anti-Zio schreibt:
"bill clinton.kissinger.g.busch-allen greenspan(finanzminister)bush junior U.s.w sind jüdischer herkunft (weitläufig) und mitglider im illuminaden-orden!!!!"

Wo sind die Belege für die Mitgliedschaft? Nichts als Behauptungen!

Anti-Zio schreibt:
"vieleicht wird jetzt einigen klar warum hitler-die juden ausrotten wollte!!"

Was soll den der Satz aussagen??

Anti-Zio schreibt:
"Es handelt sich dabei um nichts Geringeres als um das Siegel des im Jahr der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung 1776 in Bayern von einem gewissen Adam Weishaupt ins Leben gerufenen Illuminaten-Ordens"

Eine Behauptung, die ohne Beleg in den Raum gestellt wird! So geht es nicht!

Anti-Zio schreibt:
"Tatsächlich war dieses Illuminaten-Siegel kein freimaurerisches Symbol bis zum sogenannten Wilhelmsbader Freimaurerkonvent im Jahr 1782. als es den Illuminaten gelang, die führenden Geister der ohnedies von ihnen schon längst unterwanderten Freimaurerei für ihre Ziele zu begeistern."

Welche Ziele hatten denn die Illuminaten? Ein kritischer Freimaurer hatte doch die ominösen "Ziele" schnell durchschaut und sich wieder abgewandt. Von Unterwanderung kann also keine Rede sein.
Die Illuminaten, vertreten durch Freiherr v. Knigge, waren an diesem Konvent nichtoffizielle Teilnehmer. Außerdem ging es bei diesem Konvent um den Versuch, die Strikte Observanz in das freimaurerische System zu integrieren und Beweise für die Angliederung des Tempelherrenordens zu finden, was letztendlich mißlang.

Anti-Zio schreibt:
"Denn es steht ja deutlich genug unter der Pyramide geschrieben, was auch George Bush am 30. Januar 1991 als die eigentliche Hintergrundmelodie der sogenannten Golf-Krise verkündet hat: »Ordo Novus Seclorum«, die »Neue Weltordnung«, das von allem Anfang deklarierte Ziel des Illuminaten-Ordens."

Wieder eine Behauptung, für die der Nachweis fehlt.

Anti-Zio schreibt:
"Unter der Pyramide steht in römischen Ziffern die Jahreszahl 1776. Man kann sich immerhin fragen, ob sich diese Zahl auf das Jahr der Unabhängigkeitserklärung bezieht oder auf das Gründungsjahr der Illuminaten."

Wieviele Ereignisse, die sich auch im Jahr 1776 ereignet haben, soll ich dir aufzählen? Oder soll damit lediglich gesagt werden, dass die Gründung der Vereinigten Staaten und des Illuminaten-Ordens in ein und demselben Jahr waren?

Anti-Zio schreibt:
"Philosophisches Freimaurertum beruht auf Symbolen, die aus uralten Mysterien überliefert wurden, insbesondere aus der jüdischen Kabbala und aus Ritualen der mittelalterlichen Rosenkranz-Vereinigungen."

Also, eine Rosenkranz-Vereinigung kenne ich nicht. Aber vielleicht sind ja die Rosenkreuzer gemeint . . .
Nun, es ist versucht worden, die Ursprünge der Freimaurerei von den Rosenkreuzern - und auch umgekehrt! - abzuleiten. Nachweisen läßt sich beides nicht.

Anti-Zio schreibt:
"Der freimaurerische >Schottische Ritus< hat seinen Ursprung in Frankreich."

Irrtum 1: Der Schottische Ritus wurde 1801 von Oberst John Mitchell in Charleston (Southcarolina) gebildet.

Anti-Zio schreibt:
"Die Anzahl 9 der Schwanzfedern entspricht der Zahl der Grade in dem Kapitel, dem Rat und der Befehlshaber des York-Ritus der Freimaurerei."

Irrtum 2: Der York-Ritus hat 10 Grade!
Der York-Ritus wird dagegen mitunter auch der >amerikanische Ritus< genannt.
Das aber nur in England, um deutlich zu machen, dass er nicht aus York kommt.

Anti-Zio schreibt:
"Die Gesamtzahl der Flügelfedern ist 65 (32+33). Diese Zahl entspricht per >Gematria< (hebräisch: >Gima-triyya<) dem Wert des hebräischen Satzes »YAM YAWCHOD« (»In Einheit vereint«)."

Da die Gematria mit allen Möglichkeiten arbeitet, lassen sich auch viele Interpretationen ableiten. Ein Beispiel: Das hebräische Wort für Einheit heißt Achad, das hebräische Wort für Liebe heißt Ahabba. Beide haben nach der Gematria den Zahlenwert 13. Die im Text enthaltene Interpretation ist also nur eine von mehreren.

Anti-Zio schreibt:
"Dieser Satz erscheint im Psalm 133 wie folgt: »Siehe, wie gut und lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beieinander sind« und wird im Ritual des ersten Grades der Freimaurerei benutzt."

In welchem System?

Anti-Zio schreibt:
"Der Strahlenkranz über dem Kopf des Adlers ist in 24 gleiche Teile unterteilt und erinnert an das freimaurerische Werkzeug der Lehre, die ebenfalls in 24 gleiche Teile unterteilt und für die Dienste, die er zu verrichten hat, symbolhaft ist."

??? Ein Werkzeug der Lehre gibt es nicht und die Zahl 24 hat auch keine besondere Bedeutung!

Anti-Zio schreibt:
"Der freimaurerische Betrachter erkennt auch, dass die Zahl 13 auf beiden Seiten des Siegels wiederholt symbolhaft benutzt wird"

Das kann sicher jeder andere auch erkennen. Aber: die 13 hat für die Freimaurerei keine wesentliche symbolische Bedeutung!

Anti-Zio schreibt:
"Die Zahl 13 ist nicht nur die Anzahl der Kolonien, die sich mit Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung zusammengefunden hatten,"

Die USA haben bzw. hatten keine Kolonien, sondern es sind die 13 Gründungsstaaten!

Anti-Zio schreibt:
". . . sie ist vor allem auch die mächtigste Zahl der Hexerei und eine Unglückszahl im christlichen Glauben.
Das Hexagramm (Mogen David) ist seinerseits das >böseste< Zeichen der Hexerei. 13 Hexen stehen im Pentagramm, der Mitte des fünfzackigen Sterns, wenn sie die Geister/Dämonen anrufen. JESUS hatte zwölf Jünger und war selbst der dreizehnte. In der Kabbala bedeutet die Zahl 13 die Transormation und Wiedergeburt (z.B. die Auferstehung Jesu)."

Einerseits soll die 13 eine Unglückszahl im christlichen Glauben sein, andererseits steht sie für die Auferstehung Jesu? War denn das ein Unglücksfall? Mal wieder eine der möglichen Interpretationen der Gematria, man sucht sich eben immer das heraus, was gerade am besten in den Zusammenhang passt. Nach Sinn wird nicht gefragt!

Anti-Zio schreibt:
"Die römische Zahl MDCCLXXVI unterhalb der Pyramide ist 1776, das Jahr der US-Unabhängigkeitserklärung, aber auch das Jahr der Gründung des Weishauptschen Illuminatenordens."

Wieviele Ereignisse, die sich auch im Jahr 1776 ereignet haben, soll ich dir aufzählen? Oder soll damit lediglich gesagt werden, dass die Gründung der Vereinigten Staaten und des Illuminaten-Ordens in ein und demselben Jahr waren?

Anti-Zio schreibt:
"Die Worte »Annuit Coeptis« sind mit »ER wird unserer Unternehmung Erfolg bescheren« zu übersetzen, wobei >ER< aus freimaurerischer Sicht der >0berste Architekt des Universums^ >Luzifer< (Gott des Lichtes und des Guten), >Adonai< (Gott der Dunkelheit und des Bösen/hebräische Anrede für Jahwe)"

Wat denn nu? Luzifer oder Adonai? Außerdem wird diese Interpretation aus freimaurerischer Sicht höchstens in englischen und französischen, aber nicht in deutschen Systemen benutzt.

Anti-Zio schreibt:
"oder auch >Jahbulon< ist, wobei >Jahbulon< (auch Jaobulon) eine »Dei-tät sui generis« (Gottheit eigener Art) ist, und zwar bestehend aus >Jah< (für Jehova), >Bul< (für den uralten dämonischen Gott Baal) und >0n< (für die ägyptische Gottheit Osiris). Jahbulon gibt Luzifer symbolisch die Macht über Jahwe."

Diese Konstruktion ist ja ganz neu, interessant, abenteuerlich und hoffentlich auch belegbar??

Anti-Zio schreibt:
"Aus christlicher Sicht ist ER der Teufel (>Luzifer<);"

??? Ich denke, 'ER' = Luzifer ist die freimaurerische Interpretation? Jetzt auch die christliche?

Anti-Zio schreibt:
"denn das Neue (christliche) Testament bezeichnet JESUS CHRISTUS als den »von den Erbauern zurückgewiesenen Stein« (Markus 12:10; Lukas 20:17)."

Wieso kommt der denn nu auf einmal ins Spiel?

Anti-Zio schreibt:
"Es dürfte aber danach auch feststehen, das >ER< nicht der christliche Gott ist"

Die gesamte Beweisführung kann mich nicht überzeugen.

Anti-Zio schreibt:
"und dass das Siegel der USA alles andere als ein christliches Symbol ist."

Hat das jemand behauptet?

Anti-Zio schreibt:
"Die Worte »Novus Ordo Seclorum« bedeuten wörtlich übersetzt »Neue Zeitenordnung«, die teleologisch richtigere Übersetzung aber ist »Neue Weltordnung«,"

Wenn die wörtliche Übersetzung nicht in das ideologische Konzept passt, dann wird sie eben solange umgestrickt, bis sie passt. Immer nach dem Motto: "Was nicht sein darf, das nicht sein kann." Man, da wird der Quatsch noch quetscher bis er quitscht!

Anti-Zio schreibt:
"mutmaßlich jene neue Weltordnung, die WEISHAUPT vor Verabschiedung der US-Unabhängigkeitserklärung gefordert hatte."

Wann hat er die gefordert? Wo steht diese Forderung?


Dadurch, dass du den Text der Internet-Seite "Fakten und mehr" hier ohne kritische Reflektion wiederholst, wird er auch nicht richtiger.
Also: in Zukunft vorher durchlesen und auf logische Schlüsse oder Fehlschlüsse achten und hier nicht als der Weisheit letzter Schluss anbieten. Danke.
 

anti-zio

Anwärter
Registriert
12. November 2002
Beiträge
16
keine zeit immoment deswegen gehe ich nur auf
itervenieren ein-was is dan bitte ein interventions krieg-wohl doch nur ein krieg der anderen seine sicht der dinge mit krieg aufzwängt!!!
Denk mal nach :evil: :idea:
 

Falk

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
131
@ Anti-Zio

Deiner Interpretation von Interventionskrieg kann ich nicht zustimmen.

Meyers Lexikon - Das Wissen A-Z:
Intervention, die,
- Dazwischentreten, Einspringen, Vermitteln -

Diplomatisches oder gewaltsames Eingreifen eines Staats in die Verhältnisse eines anderen, nur zulässig auf Ersuchen eines Staats (Interzession) oder aufgrund eines Vertrags.

So ist die Intervention - nicht nur in diesem Lexikon - definiert, und diese Definitionen, die, wie der Name sagt, für alle endgültig bestimmt sind, gelten für mich. Und ich erwarte, dass auch jeder, der darüber diskutieren will, von einer allgemeinverbindlichen Definition ausgeht und nicht eine persönliche Interpretation bzw. Definition benutzt. Man kommt sonst nicht auf einen Nenner.

Noch ein Artikel zu diesem Thema:

Neue Zürcher Zeitung
20. Januar 2001
"Nun dient ein Interventionskrieg zur Verhinderung der Vertreibung eines ganzen Volkes aus seiner Heimat zweifellos einer «gerechten Sache». Man wundert sich allerdings, dass der deutsche Aussenminister erst anlässlich dieses Falles die Entdeckung machte, dass es Angriffskriege zugunsten einer gerechten Sache gibt. Mit dem geltenden Völkerrecht ist die Führung eines solchen Krieges allerdings unvereinbar, worauf u. a. Henry Kissinger und Helmut Schmidt hingewiesen haben. Das Völkerrecht erkennt nur noch den Verteidigungskrieg gegen Angriffe auf das eigene Territorium oder das verbündeter Staaten an. Was bedenklich macht, ist, dass der neue Sachverhalt nicht etwa zu einer Revision der völkerrechtlichen Ächtung des Angriffskrieges führt- durch präzise Definition anerkannter Rechtfertigungsgründe für einen solchen - sowie zur Kündigung der entgegenlautenden bisherigen Verträge. Die «Werte», um die es ging, ermächtigten vielmehr diejenigen, die in ihrem Namen handelten, die geltenden Rechtsnormen einfach zu ignorieren. Auch hier wieder: Wer im Namen der Wertegemeinschaft handelt, steht über dem Recht. Man nannte das einmal Totalitarismus. Düstere Aussichten. Immerhin - Widerstand ist nicht aussichtslos."

Robert Spaemann, Emeritus für Philosophie an der Universität München, in einem Artikel mit der Überschrift "Europa - Rechtsordnung oder Wertegemeinschaft?"

Es geht beim Interventionskrieg also primär zum das 'Eingreifen'. Das lateinische Ursprungswort "Intervenire" heißt auf deutsch "Dazwischengehen". Dass dazu unter Umständen ein Einmarsch vorhergehen muss, ist dabei nicht immer ausgeschlossen. Ob es sich dabei jedoch um eine Besetzung, eine Okkupation, handelt, also eine Absicht vorliegt, auf Dauer oder zumindest unbestimmte Zeit in dem besetzten Gebiet zu bleiben, muss im Nachhinein in jedem Einzelfall beurteilt werden.
 

ojinaga

Geselle
Registriert
30. November 2002
Beiträge
72
da auge hat auf jeden fall nen knick,und schielt somit.also kann es nicht gottes auge sein,sondern ist das von irgendeiner bösen mythologiefigur.von welcher,hab ich vergessen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben