Der deutsche Papst und der Holocaust-Leugner

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Die französichen Pius-Brüder sind gar nicht so begeistert, dass ihr Bruder gegangen wurde. Hab ich im Radio gehört. Deutschlandfunk.
 

Sedge

Ehrenmitglied
In London isser, und er hat sich entschuldigt:

[...]kann ich wahrheitsgemäß sagen, dass es mir leid tut, diese Bemerkungen gemacht zu haben, und dass ich sie nicht gemacht hätte, wenn ich im Vorhinein um den ganzen Schaden und den Schmerz gewusst hätte, die diese verursachen würden, besonders der Kirche, aber ebenso den Überlebenden und den Verwandten der Opfer der Ungerechtigkeit unter dem Dritten Reich.[...]
 

jones

Erleuchteter
da sagt er nichts zu, die ganze Entschuldigung ist wei von einem Dieb, dem es nicht leid tut, daß er gestohlen hat, sondern, daß er erwischt wurde.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Wie ich vermutete, wird bei eurer Fraktion bei den richtigen Themen schon sehr genau auf die Wortwahl geachtet. Ich werde bei anderen Themen gerne darauf zurück kommen... :read:
 

Sedge

Ehrenmitglied
agentP schrieb:
Und was sagt er zum Holocaust? Gab´s den nun seiner Meinung nach, oder nicht?

Die Folgen seiner Äusserungen tun ihm leid, und er habe nur "die Meinung (… „Ich glaube“, … „Ich glaube“…) eines Nicht-Historikers geäußert".
 

Sedge

Ehrenmitglied
So sieht es auch der Vatikan:

Der Vatikan hat eine Entschuldigung des katholischen Bischofs Richard Williamson im Zusammenhang mit dessen Leugnung des Holocausts als nicht ausreichend bezeichnet.

Williamson müsse seine Äußerungen vollständig und öffentlich widerrufen, bekräftigte der Vatikan am Freitag.
 

Ähnliche Beiträge

Oben