Es herrscht freier Wettbewerb auch unter den Religionen, aber mit dieser Freiheit scheint der Zentralrat ein Problem zu haben, weil es wohl ihren Einfluß mindern könnte.

Selten so gelacht. Schonmal versucht vom Islam zum Christentum überzutreten?
Es herrscht freier Wettbewerb auch unter den Religionen, aber mit dieser Freiheit scheint der Zentralrat ein Problem zu haben, weil es wohl ihren Einfluß mindern könnte.
habe ich nicht behauptet, dass Abfall vom Judentum unter Strafe steht, sondern nur meine Verwunderung darüber, dass sich gewisse Kreise darüber aufregen, dass sie ihre Schäfchen verlieren könnten...
Grundrechte sind wesentliche Rechte, die Mitgliedern der Gesellschaft gegenüber Staaten als beständig, dauerhaft und einklagbar garantiert werden. In erster Linie sind sie Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat, sie können sich jedoch auch auf das Verhältnis der Bürger untereinander auswirken („Drittwirkung“).
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte
1) Folg den Fotolinks, dann findest DU auch die Quelle
tweety schrieb:Es herrscht freier Wettbewerb auch unter den Religionen, aber mit dieser Freiheit scheint der Zentralrat ein Problem zu haben, weil es wohl ihren Einfluß mindern könnte.
:lach2:
Selten so gelacht. Schonmal versucht vom Islam zum Christentum überzutreten?
Zentralrat der Muslime fordert Entschuldigung
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...EC9EB56459FBE8A7BC~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Welche Drohung eigentlich? Kannst du mal zitieren an welcher Stelle Frau Knobloch dem Papst oder den konvertierungswilligen Juden droht?
München – Scharf hat der Zentralrat der Juden in Deutschland auf die Karfreitagsfürbitte reagiert. Ohne die Rücknahme des Bittgebetes werde es von Seiten der Vertretung der Juden in Deutschland keine weiteren Gespräche mit der Katholischen Kirche geben, sagte Charlotte Knobloch Reuters TV. Solange die katholische Kirche nicht auf die Fassung von 1970 zurückkomme, könne es keinen Dialog geben. Das von Papst Benedikt XVI wieder zugelassene Gebet an Karfreitag beinhalte eine „subtile Aufforderung zur Judenmission, die ich als brüskierend, überheblich und als deutlichen Rückschritt im christlich-jüdischen Dialog bezeichnen muss", sagte Charlotte Knobloch.
Ohne die Rücknahme des Bittgebetes werde es von Seiten der Vertretung der Juden in Deutschland keine weiteren Gespräche mit der Katholischen Kirche geben
agentP schrieb:Oh mein Gott, Zentralrat der Muslime schränkt Grundrechte des Papstes ein:
Zentralrat der Muslime fordert Entschuldigung
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...EC9EB56459FBE8A7BC~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Dort hieß es an einer Stelle, Mohammed habe der Welt nur Schlechtes und Inhumanes gebracht.
Naja, es ist was anderes, wenn er für Moslems betet oder in diesem Falle den Propheten direkt schlechtredet. Er hat den Juden auch nicht vorgeworfen, sie hätten nur Schlechtes und Inhumanes der Welt gebracht..? Also ein schlechter Vergleich! Der Papst hat die Juden in seine friedlichen Gebete einbezogen.. Bei den Moslems im obigen Beispiel hat er deren Propheten entwürdigt...Also ist das nicht vergleichbar agentP.
Das von Papst Benedikt XVI wieder zugelassene Gebet an Karfreitag beinhalte eine „subtile Aufforderung zur Judenmission, die ich als brüskierend, überheblich und als deutlichen Rückschritt im christlich-jüdischen Dialog bezeichnen muss", sagte Charlotte Knobloch.
Dort hieß es an einer Stelle, Mohammed habe der Welt nur Schlechtes und Inhumanes gebracht.
(Er hatte ja nun mal Beischlaf mit einer 9 jährigen.) Darüber kann man evtl. streiten. Aber eine Meinung darf jeder dazu haben.
ws
Die Moslems kritisieren eine direkte verbalattacke gegenüber ihren Propheten ... Die Kritik an den Islam in die Weltöffentlichkeit.
Es scheint mir fast so, als ob man bewußt "judenhass" politisiert, ob daraus irgendwie Nutzen zu ziehen. Sei es in Form von Gelder, politische solidarität oder teilweise auch Wegsehen bei Israelischen Verbrechen....siehe Gaza!
Kannst du bitte die Passage des Karfreitagsgebetes zitieren, die deiner Meinung nach vollkommen unbegründet vom Zentralrat kritisiert wird?