Der dümmste Mensch Deutschlands

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Ich denke mal dass auch viele "intelligente" Menschen in einer solchen Befragungssituation, in der ja eigentlich nur Fangfragen gestellt werden, auch nicht viel besser abschneiden würden.

Na ja und der Typ befragt am Tag vielleicht 50 Leute und die 3 wirklich dummen, die dabei sind, kommen in die Sendung. Das durch diese Selektion der Eindruck einer verblödeten Bevölkerung entsteht sollte klar sein

@NoToM Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt, das ist inzwischen der Ikeatyp ;)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Dark_in_Doubt schrieb:
es glauben ja angeblich noch 10% der Bevölkerung, dass Kohl noch Kanzler ist. 8O

ja wie jetzt.. der ewige kanzler ist nicht mehr? gestürzt.. ein putsch.. eine verschwörung...

;)

man das muss ja dann für die 10% ein echter schock sein, wenn die leute andauernd diesen schröder sehen...

"wer ist der kerl nur?" werden die sich immer fragen.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Was?????? Der Ikeatyp ist der reichste mittlerweile? Quelle her :!:

Ich dachte, es gibt da so nen Scheich, dem der halbe Oman oder so gehört, der soll wohl so einen guten 3stelligen Milliardenbetrag sein Eigen nennen dürfen.



Ontopic: Aber ich denke nicht, dass die Leute von Freitag nachts News absichtlich versuchen, das deutsche Volk als völlig verblödet darzustellen. Dass die natürlich nur die dümmsten Leute im TV bringen ist ja klar, es ist ja eine Comedy-Sendung. Wäre ja nicht witzig, wenn jemand alles beantworten könnte und sich dann auch noch völlig souverän gibt. Ich bin der Meinung, dass den Freitag nacht News eher wichtig ist, dass ihre Sendung witzig ist.
Und wer von den Freitag Nachts News auf die Bildung des deutschen Volkes schliesst, der sollte sich darauf vorbereiten, der nächste Kandidat dieser Interviews der Freitag Nacht News zu werden.

:wink:


//edit: Ok, Quelle schenk ich Dir, hab eben ne Minute gegoogelt. *gg*
Aber warum find ich nix über diesen Scheich? Hm....

//edit²: 5 weitere Minuten gegoogelt:
http://www.forbes.com/maserati/billionaires2004/bill04land.html

Das bringt Licht ins Dunkel.

:D Und mein Scheich ist ziemlich abgerutscht. :(
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Zb. ein kleines Negerkind aus Kongo oder sonst wo her weiß nicht das aus einer Raupe ein Schmetterling werden kann. Ist es dann dumm? Eher nein es hat dies noch nicht gesehen oder gehört das dies Möglich ist.

Dem "Negerkind" hat aber auch niemand die Möglichkeit gegeben solche Dinge zu lernen. Der Kerl hat die Möglichkeit eine Schule zu besuchen und würde er auch nur ansatzweise aufpassen bzw. überhaupt hingehen, wüsste er sowas. Man kann über unsere Schulen sagen, was man will, aber so etwas lernt man dort. Außerdem kann er jederzeit die Nachrichten einschalten(Ich wette, dass er Internet und/oder Fernseher besitzt).
Wenn jemand auf diese Weise "dumm" ist, ist es seine eigene Schuld.
Man muss nicht Einsen im Zeugnis haben oder in Mathe glänzen, aber das sollte man schon wissen, denn das betrifft ihn auch. Wenn er irgendwann mal bei einem Anschlag in die Luft gesprengt werden würde, wüsste er ja nichtmal, warum er gerade getötet wurde... :lol:
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
dazu fällt mir ein passendes zitat aus dem film " der blutige pfad gottes " ein: " Nichts ist schlimmer als die Gleichgültigkeit guter Menschen"
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Ich wollte gerade schreiben, dass man dies ja eigendlich nicht dummheit nennen kann, aber bei der Logik etc. (Was ja Intelligenz ..).
Hat ja nicht mal mehr was mit Un-Bildung zu tun.


Mann, Mann ist ja wirklich unglaublich, da trifft ja nicht mal mehr das zu mit der Überraschung (ich glaub bei zdf...labern manche rentner, Erwachsene ebenso einen Scheiß aufgrund der Aufregung und der absichtlichen kuriosen Fragestellung).

Traurig.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Dumm ist doch wer Dummes tut und nicht jemand den es nicht interessiert wie andere kerle mit vornamen heissen!

Mit IQ hat es sowieso nichts zu tun!

Manchmal ist es schöner nicht alles zu wissen , das hirn hätte dann viel mehr platz für das wesentlichen!

Nur ein Beispiel , irgendein manager irgendeines Grosskonzerns ist bestens mit dem wissen über politik und wirtschaft ausgestattet, weiss aber nicht wann sein hochzeitstag ist oder der geburtstag seiner kinder , weiss nie wo seine blaue kravatte liegt oder seine socken oder weiss nicht wie es den kindern in der schule geht usw.....keiner würde auf die idee kommen zu sagen , dass er dumm ist!
Es ist für ihn einfach nicht wichtig! schade eigentlich, ist ja schließlich seine familie!

Okay , ist vielleicht ein komisches beispiel , aber je weniger man weiss , desto unbeschwerter und glücklicher ist man! :wink:
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Nun, so kann man es betrachten, aber ich habe lieber mehr Sorgen als dass ich so unwissend bin, wie unser Freund aus dem Video...

Und stell dir mal vor, dass jeder in diesem Land so dumm wäre... Naja, die Vorstellung finde ich irgendwie nicht so besonders toll! :twisted:
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Ich wage einmal zu bezweifeln, dass hier Irgendwer, wegen diesem Typen, darauf schliesst dass die ganze deutsche Bevölkerung strohdumm ist. Ich denke einfach, dass man mit 15 Minuten täglich Nachrichtenschauen etwas mehr wissen würde, als das was dieser Typ da abliefert. Natürlich suchen die Freitag Nachtnews den "dümmsten" aus, um ihn zu zeigen. Aber, das sollte nicht davon ablenken, dass der Typ denkt, das der Irakkrieg von Amerika und Großbritanien geführt wird (gegeneinander).

Ich finde es schlimmer, dass der nicht mal den Namen des "mächtigsten Mannes der Welt" weiß, als das ein "Negerkind" (....) nicht weiß, dass ein Schmetterling aus einer Raupe entsteht. Ich gehe sogar soweit und behaupte, der Typ weiß das auch nicht. :wink:


Ich denke, wenn indiens Präsident der "mächtigste Mann der Welt" wäre, würden viel mehr Menschen seinen Namen kennen.

William ist nach-wie-vor der Geld-Gott
Reichtum und der Dollarkurs

Bill statt "Billy"

Ikea-Erfinder Kamprad ist nun doch nicht der reichste Mann der Welt. Das Unternehmen widersprach einem Bericht des Magazins ?Veckans Affärer?, der 77-Jährige habe Microsoft-Gründer Bill Gates überholt.
Weiter geht's hier
-> https://ssl.sueddeutsche.de/panorama/artikel/781/29752/
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Mir egal. Ich finde ihn nicht dumm. Letztendlich kann er mit noch weniger Wissen als ihr trotzdem genauso viel in der Weltpolitik ausrichten. Ausserdem hat er dem Interviewer vielleicht auch gar nicht wirklich zugehört oder hatte grade was weiss ich erlebt.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Er4z3r schrieb:
Wenn er irgendwann mal bei einem Anschlag in die Luft gesprengt werden würde, wüsste er ja nichtmal, warum er gerade getötet wurde... :lol:
Ja und ? Ist er glücklicher wenn ers weiss oder was ? :lol:
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Gaara schrieb:
Mir egal. Ich finde ihn nicht dumm. Letztendlich kann er mit noch weniger Wissen als ihr trotzdem genauso viel in der Weltpolitik ausrichten. Ausserdem hat er dem Interviewer vielleicht auch gar nicht wirklich zugehört oder hatte grade was weiss ich erlebt.

Du darfst nicht vergessen, dass der Typ wählen darf...
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Sagt mal ist das nicht die kölner fußgängerzone ?
Frage an die kölner hier - müßte doch einzugrenzen sein, die dummi-zone.
 

Wiz

Anwärter
Registriert
31. März 2004
Beiträge
20
Man sollte auch bedenken das er definitiv nicht der einzigste ist, ich hab in der letzten Woche nen Bericht gesehen wo es mal wieder um die ausbildungsstellenabgabe ging und da haben sie Einstellungstests von einem Hairstylisten gezeigt, da dreht sich mir der Magen um.

Die eine hatte auf die Frage wer denn Angela Merkel sei geantwortet das sie ein Top-Model ist.
Ein anderer hat Schlesien als Abkürzung für Schleswig-Hollstein gehalten und nur so ne Dinger.

Wo ist die Bildung in diesem Land hin, welches immernoch vorhat in der europäischen und der weltpolitischen Ebene ein Wörtchen mit zu reden ???
 

Wiz

Anwärter
Registriert
31. März 2004
Beiträge
20
wenn ich mich nicht täusche war des ne frau die des gesagt hat *lol*
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
NoToM schrieb:
Wie heisst der Indische Regierungschef ? Immerhin ein 800 Millionen Volk!
Vajpayee heißt der Mann, wenn ich nicht irre. Zurzeit sind aber Wahlen in Indien, da kann sich also noch etwas ändern. Mittlerweile gibt es übrigens über eine Milliarde Inder.
 
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
90
Der Typ der das Interview führte hat mir vorher
200 Euro gegeben und gesagt ich soll mich total blöd stellen.
Das ist alles. Hat nichts mit Dummheit zu tun, nur mit Geld.
 

Ähnliche Beiträge

Oben