Der Ask1 - Stammtisch

Malakim

Ehrenmitglied
@Aphorismus
Wie im echten Leben wenn wir uns gut unterhalten langweilen sich alle drumherum :tuschel:

Auch wie im echten Leben:
Bier bitte! Ein dunkles, "Schwarzer Abt" wenn möglich :king:

Aphorismus

Ehrenmitglied
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oooooh ja, ich nehm auch einen Pastel de Belém. Oder mach gleich zwei draus! Ich bin schließlich ganz in der Nähe des Jerónimos-Klosters aufgewachsen, das löst immer noch Kindheisterinnerungen aus! :king:

So was leckeres kommt auch noch aus einem so schönen Ort...

Mosteiro_dos_Geronimos_2.JPG

Und dazu 'ne schöne Bica oder 'nen Galão und ein paar Gedichte von Pessoa :read: - ach Portugal!!!! :roll:

Ein_Liberaler

Forenlegende
Hier gibts Schwarzen Abt? Mir auch einen!

Das mit dem Whisky muß man ja studieren, da blamiere ich mich lieber nicht.

"Solche Leute mögen wir hier nicht."

Sind wir hier in Lispelamm?

Malakim

Ehrenmitglied
Ein_Liberaler schrieb:
Das mit dem Whisky muß man ja studieren, da blamiere ich mich lieber nicht.

Dachte ich auch ... bis ich versuchte "guten Portwein" bei einem Besuch in Porto zu kaufen ... DAS ist ja ne Wissenschaft ... dagegen ist Whisky nur ein Hobby.

Übrigens bevorzuge ich einige andere Sorten vor dem Glenfiddich. Zu nennen sind da vor allem die beiden Distillen von den Orkney Inseln (Scapa und Highland Park (bitte 18 Jahre)) mit einem etwas torfigen Geschmack mit leichter Honignote. Dann mag ich Laphroaig (ein Islay Malt mit sehr eigner Note) und auch gerne die Campbeltown Whiskys wie den Springbank Vintage mit dem süßen "Port Finish" :mrgreen:

Ausserdem verbinde ich mit diesen Distillen persönliche Erlebnisse und Eindrücke von zwei Schottlandreisen :kerze:

:skandal: :beer: :whiskey: :whiskey: :whiskey:

So gestalte ich das eigentlich ganz gerne, wenn ich persönliche Erlebnisse aus bestimmten Regionen habe dann "saufe" ich das Zeug von da bevorzugt. Zu Französischen Weinen z.B. habe ich Null bezug und versuche daher auich nicht in dem Feld schlau zu werden :zwinker:

Ein_Liberaler

Forenlegende
Malakim schrieb:
So gestalte ich das eigentlich ganz gerne, wenn ich persönliche Erlebnisse aus bestimmten Regionen habe dann "saufe" ich das Zeug von da bevorzugt. Zu Französischen Weinen z.B. habe ich Null bezug und versuche daher auich nicht in dem Feld schlau zu werden.

Das halte ich so ähnlich. Ich habe "meinen" Winzer, und wenn ich mich für einen Whisky entscheiden müßte, wäre es wahrscheinlich Glen Grant, weil wir mal die Destille besichtigt haben*. Die eine Flasche Port pro Jahr kaufe ich im Supermarkt, weil ich eh kein qualifiziertes Urteil fällen kann.

*Die Inseln haben wir ja leider ausgelassen.

Malakim

Ehrenmitglied
Ein_Liberaler schrieb:
Die eine Flasche Port pro Jahr kaufe ich im Supermarkt, weil ich eh kein qualifiziertes Urteil fällen kann.

Igitt sicher Royal O'Porto oder sowas.... suche lieber nach "Late Bottled Vintage" oder LBV, da bekommt man (meiner Meinung nach) ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis (müsste so um die 10-15€ liegen z.B. von Taylor oder Niepoort und sollte in einer besseren Weinhandlung erhältlich sein)

Sensoe

Großmeister
Malakim schrieb:
@Aphorismus
Wie im echten Leben wenn wir uns gut unterhalten langweilen sich alle drumherum :tuschel:

Auch wie im echten Leben:
Bier bitte! Ein dunkles, "Schwarzer Abt" wenn möglich :king:

Täusch ich mich gerade, oder geht "Schwarzer Abt" ob des Reinheitsgebotes garnicht als Bier durch?

Whiskey...hmm, hab nen guten Bekannten der in nem WhiskyLaden am Ku'damm arbeitet, er empfiehlt stets "Mc Callen".

Sensoe

Großmeister
Ich wollte dir schlicht die Pein ersparen, irgend nen günstigen 12jährigen zu kaufen... :king:

Aphorismus

Ehrenmitglied
So, jetzt kommt mal wieder ne Bestellung. Und falls der Herr Barkeeper den nicht hat, hier gleich ein Link:

http://epages2.euro-web.net/epages/28019731.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/28019731/Products/1232

Also, einen Adega Velha, bitte! Doppelten. In einem vorher mit mindestens 70° C sorgsam ausgespülten Cognac-Schwenker und aus einer frisch geöffneten Flasche, bitte. Für diesen portugiesischen Brandy würde ich jeden, aber auch wirklich jeden der bisher genannten Whiskys links liegen lassen.

nova_adgvelha.JPG

Heaven has a taste... :illu:

Ähnliche Beiträge

Oben