Der Anti-WM Thread

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
holo schrieb:
Ich will nicht sagen, dass ich der deutschen Mannschaft keinen Sieg gönne - aber der Nutzen aus deren Niederlage überwiegt bei mir.
scheint jetzt für mich ein wenig kompiziert deine aussage. kannst mal genauer erklären!?!
 
G

Guest

Guest
Z schrieb:
Hidratos schrieb:
so ab heute wird sich zeigen ob es denn nur ein wm-hype war oder ob die deutschen auch ohne fussball stolz seien können.

wenn die flaggen verschwinden, dann befürworte ich deisen thread

Das wird sich erst in den nächsten Tagen bis zum Finale zeigen. Heute ist wohl noch zu früh!

Z

Ja das denke ich auch. Am Samstag spielt die deutsche Mannschaft doch nochmal, oder? Erst danach wird sich das zeigen ob die neu wieder gefundene Vaterlandsliebe Bestand hat. Ich glaube eher nicht, was somit typisch Deutsch wäre.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
vonderOder schrieb:
holo schrieb:
Ich will nicht sagen, dass ich der deutschen Mannschaft keinen Sieg gönne - aber der Nutzen aus deren Niederlage überwiegt bei mir.
scheint jetzt für mich ein wenig kompiziert deine aussage. kannst mal genauer erklären!?!
Den Nutzen ziehe ich aus der "Ruhe" bzw dem ausbleibenden Lärm, der sich hier spätestens gegen 2:00 Uhr morgens einstellt.
Sollen sie alle spielen und sich freuen - aber bitte nicht so exzessiv.

Gruß
Holo
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Re: die WM.

Leyle schrieb:
Ehrlich gesagt, ich hatte es der deutschen Mannschaft gegönnt, wenn sie ins Finale oder sogar Weltmeister geworden wären.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, das sehr viele Leute (auch aus dem Bekanntenkreis), es so toll finden das Deutschland nun verloren hat.

Ich hätte der Mannschaft auch den Sieg gegönnt, (meistens schlägt mein Herz für die schwächere Mannschaft-und das war gestern Deutschland :wink: )

Ich sah gerade im Videotext die Umfrage, "Die DFB-Elf ist raus, was empfinden sie?
"

56% :"Zufriedenheit"
(misanthropische Schadenfreude?)

25%:"Tiefe Trauer"



-Ambivalenter kanns nicht sein, wenn vorher 90% der Meinung waren, daß Deutschland Weltmeister wird.....
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Re: die WM.

phoenix schrieb:
"56% :"Zufriedenheit" (misanthropische Schadenfreude?)
Nö - ich schätze mal eher, dass man zufrieden ist, dass die Deutschen so weit gekommen sind (mal ehrlich, wer hätte vor dem Turnier schon damit gerechnet) und das sie diesmal "schönen" Fußball gespielt haben.


Hundewau schrieb:
Erst danach wird sich das zeigen ob die neu wieder gefundene Vaterlandsliebe Bestand hat. Ich glaube eher nicht, was somit typisch Deutsch wäre.
Naja, in meinen Augen war das weniger "Vaterlandsliebe", als dass man sich selber, die Leistungen der Fußballnationalmannschaft und mit den Gästen gefeiert hat.

Hier in Berlin sind noch genauso viele Flaggen zu sehen, wie die Tage zuvor. Egal ob West- oder Ostteil der Stadt.
Yup, ist hier in Hannover ähnlich ... :wink:


shechinah schrieb:
Das hat nix mit Doppelstandard zu tun.
Nein Nein - nie ... :lol:

Weil "wir" verloren haben und die gewonnen. Deshalb muss man sie jetzt zusammenschlagen. Das nenn ich echten Sportsgeist und ich fürchte das bleibt heute Nacht kein Einzelfall.
Tja, die große nationale Prügelorgie ist scheinbar ausgeblieben - schade, wieder ein Klischee weniger, was Shechinah ... :roll:
Btw: Klar, Leute die sowas machen gehören, meiner Meinung nach, angezeigt etc.
Aber es hatte imho nicht unbedingt was mit dem Fußball bzw. Fandasein zu tun, als vielmehr mit dem Alkohol. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass es auch zu Karnevalzeiten oder zum Oktoberfest Prügeleien gibt - dass es jetzt die Italiener vor deinem Balkon erwischt hat - ich hoffe du warst so frei die Polizei zu rufen - ist scheiße, hätte aber, meiner Meinung nach, im Endeffekt auch jeden anderen treffen können.

Das mag für den einzelnen Spieler eine Bedeutung (Einkommen/Karriere) haben, aber was ändet sich im Leben von Lieschen Müller die durch einen Zufall hier geboren wurde und deshalb einen deutschen Pass hat?
Sag mal, wurdest du jemals als Nicht-Hedonistisch diagnostiziert? :roll:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hundewau schrieb:
Ich glaube eher nicht, was somit typisch Deutsch wäre.

Was wäre denn Deiner Meinung nach typisch für "den Deutschen" als solchen?

Bist Du schonmal auf den Gedanken gekommen das Du hier sog. Vorurteile verbreitest und zelebrierst?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Trasher schrieb:
Sich zu freuen, dass jemand verliert, finde ich immer recht merkwürdig. Was bringt das einem?
Italien hat gewonnen. Darüber kann man sich freuen (oder auch nicht).

Deutschland - Weltmeister der Herzen.
Das werde ich vermutlich auch nie verstehen. Aber anscheinend müssen einige ihre Befriedigung aus der Enttäuschung anderer ziehen.
Da lobe ich mir die Italiener: Die freuen sich ehrlich über den gestrigen Sieg und würden nicht mal im Traum daran denken, sich über Deutschland lustig zu machen.
Klick
OK, mittlerweile hat es nachgelassen.
Simple_Man schrieb:
Du hast scheinbar ein anderes Spiel gesehen als ich ...
Du vergisst, daß bei einer Niederlage der deutschen Mannschaft der Gegner immer gnadenlos überlegen war, selbst wenn dessen Spieler sich schon beim Anblick des Balles beinahe den Fuß verstauchen.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
holo schrieb:
Es wurden zwar Raketen gezündet, aber ich schätze nur, weil sie nicht wieder nach Hause genommen werden wollten.
Vielleicht hatten die Raketen gar nichts mit der WM zu tun: Gestern war der amerikanische Unabhängigkeitstag, und an ihrem Nationalfeiertag schießen die Amis noch mehr als sonst.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
EVO schrieb:
Vielleicht hatten die Raketen gar nichts mit der WM zu tun: Gestern war der amerikanische Unabhängigkeitstag, und an ihrem Nationalfeiertag schießen die Amis noch mehr als sonst.
;-)
Vielleicht waren es Nordkoreaner? Möglich wäre beides - aber höchst unwahrscheinlich in dieser Gegend.

Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben