Der Anti-WM Thread

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wohin man schaut,
seit Monaten sieht man Fußbälle, Fußballfelder, Werbung, wie toll doch Fußball ist, wie toll doch Fußballer sind und dass die WM das bedeutenste Erreignis seit Erfindung des Feuers sei. Paralleleln zu "Brot und Spiele" lassen sich nicht verneinen, plötzlich ist Patriotismus zumindest teilweise geboten. Im Gegensatz dazu stört sich anscheinend niemand an den absurden FIFA-Auflagen und, dass es vielleicht Leute gibt, denen das total am Arsch vorbei geht - wie mir. :don:
Kurzfassung: WM nervt. :motz:
Jedes Wehwechen wird sofort in sämtlichen Medien breitgetreten, egal was man macht, es gibt keine Möglichkeit dem Unfug zu entkommen. Vorhin sah ich auf www.wetter.de, dass die Städtesymbole durch Fußbälle ersetzt wurden.
Zum Kotzen. Ich als majorisierte Minderheit, kann es kaum erwarten, dass der Unsinn und die Geldverschwendung endlich aufhören.
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Ich empfehele Dir einschlägige Reiseveranstalter und einen ausgedehnten URlaub in einem anderen Land. Z.B. Griechenland oder Türkei. Dann hast Du Deine Ruhe und wir könen uns weiterhin dem Tanz um das goldene Kalb hingeben, ohne von Anti-WM Sprüchen gestört zu werden.
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER! Ole, Ole...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
seit Monaten sieht man Fußbälle, Fußballfelder, Werbung, wie toll doch Fußball ist, wie toll doch Fußballer sind und dass die WM das bedeutenste Erreignis seit Erfindung des Feuers sei.
Völlig normal. Das nennt man Werbung und alle versuchen nun mal von der WM zu profitieren ... imho ganz normale reale Marktwirtschaft. :wink:

plötzlich ist Patriotismus zumindest teilweise geboten
Ach, das sehe ich eher nicht so ... ich kenne genug Leute, die auch eher zu ausländischen Mannschaften halten ... und mal sehen wie es mit dem Patriotismus nach dem heutigen Spiel aussieht ... :wink:

Im Gegensatz dazu stört sich anscheinend niemand an den absurden FIFA-Auflagen
:lol:
Doch, doch ... ich kann mich noch an das ganze Geschrei im Vorfeld der WM erinnern ...

dass es vielleicht Leute gibt, denen das total am Arsch vorbei geht - wie mir.
Tja - und nu? :O_O:
Was erwartest du?

Jedes Wehwechen wird sofort in sämtlichen Medien breitgetreten
Auch das ist völlig normal ... :wink:

egal was man macht, es gibt keine Möglichkeit dem Unfug zu entkommen.
Ich empfehle dir eine Höhle in den Bergen. Da setzt du dich rein, mit den Fingern in den Ohren und laut singend ... :wink:

Ich als majorisierte Minderheit, kann es kaum erwarten, dass der Unsinn und die Geldverschwendung endlich aufhören.
Ach - ich würde dir ja einfach empfehlen es zu genießen.


Ich selber bin ja auch kein großer Fußballfan. Und Nationalstolz, nur weil "unsere" Mannschaft gewinnt, ist mir auch eher fremd. Dennoch freue ich mich auf die WM: Sei es wegen der Partys (mit guten Freunden), sei es weil in Hannover dann wieder "Multi-Kulti" ist und man neue Leute kennenlernen kann, sei es weil man bei WM-Spielen mitfiebern kann usw. Ich kann es nicht genau benennen, aber ich freu mich schon auf die nächsten vier Wochen. :D
(Aber danach werde ich sicherlich auch die Schnauze voll haben von Fußball. :wink: )


Btw:
@ dkR
Irgendwie sieht dein Marvin seit ein paar Tagen so komisch aus ... :O_O:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER!
Wetten, dass nicht?
Doch, doch ... ich kann mich noch an das ganze Geschrei im Vorfeld der WM erinnern ...
Ja, andererseits konnte man sich von offizieller Seite garnicht genug überschlagen, um den Forderungen nachzukommen.
Das nennt man Werbung und alle versuchen nun mal von der WM zu profitieren ... imho ganz normale reale Marktwirtschaft.
Trotzdem: Es nervt! Und es glaubt doch eh kein Mensch, dass unidentifizierbarer Typ mit Hasenscharte wirklich IBM-Einsteiger Notebooks für supertoll hält.
Auch das ist völlig normal
Auf Java bricht mal wieder ein Volkan aus - Aber BALLACK hat ein Wehwechen! PANIK!
Was erwartest du?
Eine Einrichtung Fußballfreier Zonen- ähnlich Nichtraucherzonen - ist wohl zu viel verlangt? Ich erwarte garnichts, ich wollte nur mal meinem Ärger Luft machen.

Ich hab Marvin letzte Woche auf meinen neuen Webspace umgezogen, da scheints ihm nicht so recht zu gefallen. Am Bild selbst hab ich nichts geändert :O_O:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
dkR schrieb:
Wetten, dass nicht?]
http://www.ask1.org/fortopic18007-0-asc-0.html
:wink:

Trotzdem: Es nervt!
Du, Werbung nervt mich generell. :wink:
Aber was will man machen ... so lange dauerts ja auch nicht mehr ... :wink:

Und es glaubt doch eh kein Mensch, dass unidentifizierbarer Typ mit Hasenscharte wirklich IBM-Einsteiger Notebooks für supertoll hält.
Es glaubt auch keiner, dass Red Bull Flüüüüüügel verleiht ... so what?
:wink:

Auf Java bricht mal wieder ein Volkan aus - Aber BALLACK hat ein Wehwechen! PANIK!
Yoa, aber auch das ist doch nichts neues. Und schau dir nur mal diese ganzen Promi-Klatsch-Geschichten-Shows im Fernsehen an ... grauenhaft ... und dafür muss nicht mal WM sein ... :O_O:

Eine Einrichtung Fußballfreier Zonen- ähnlich Nichtraucherzonen - ist wohl zu viel verlangt?
Ich rate immer noch zu der Höhle ... :wink:

Ich hab Marvin letzte Woche auf meinen neuen Webspace umgezogen, da scheints ihm nicht so recht zu gefallen. Am Bild selbst hab ich nichts geändert :O_O:
Vielleicht hat der auch einfach nur die Nase voll von der WM ... :lol:


Also mein Tipp ist immer noch: Runterkommen und das ganze vier Wochen lang genießen ... :wink:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Mich kotzt die WM schon vor dem Anpfiff an. Sobald ein Tor fällt, werden Schüsse abgegeben, Autofahrer hupen bis in die Nacht um ein Tor zu feiern, Suffköppe lallen lauthals durch die Gegend ... kurzum: Mich nervt der Lärm, der damit verbunden ist. Schließlich ist es nur ein Ballspiel und nicht die Wiedervereinigung Deutschlands.
Das abendfüllende Programm gleiche ich mit einer DVD aus.


Gruß
Holo
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
wm-ei.jpg
von Willis W-akten.
Man kanns wirklich übertreiben.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Was mir auf den Senkel geht ist, dass es nur zwei Lager zu geben scheint, die WM-Verrückten und die WM-Hasser.
Wieso sind Heuzutage nur noch solche Extreme interessant ?
 

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
also meine wenigkeit ist genau dazwischen, i bin kein fußballfanat und a kein hasser, aber ein paar spiele werd i ma schon anschaun. übertrag a ein paar ausgewählte in meine studentenbar, macht halt schbass mit freunden gemütlich ein paar bier lutschn und dabei a spiel zu sehen.

so seh i des gaunze!!
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Also, wer sich die WM nicht antun möchte, der kann sich ja - alternativ - in Feld und Flur ergehen oder sich mal wieder einen Theaterbesuch gönnen.

Der Vorteil: Theaterkarten wird es zu Haufe geben (ergo keine Vorbestellung nötig) und am Busen der Natur ist es schön still, kein Radler oder Skater wird einen belästigen.

Macht's Beste draus! :roll:

Gruss Artaxerxes
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
holo schrieb:
Sobald ein Tor fällt, werden Schüsse abgegeben, Autofahrer hupen bis in die Nacht um ein Tor zu feiern, Suffköppe lallen lauthals durch die Gegend ... kurzum: Mich nervt der Lärm, der damit verbunden ist.
Ach ... soviele Costaricaner haben wir doch gar nicht hier, dass die so einen Lärm machen werden ... :p
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
:O_O:
Sogar im Zug tütelt die freundliche Stimme vom Tonband jetzt:
"Gute Tag liebe Fußballfans. ...."
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
was mich nervt, sind die leute, die an ihre autos und sogar faehrraeder deutsche nationalflagen haengen. an jedem fuenften fahrzeug oder so sieht man sone flage :O_O:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Das einem der Hype, der um diese WM gemacht wird langsam aber sicher auf die Nerven geht kann ich durch aus verstehen.
Mich stört vor allem daran, dass mittlerweile jedes zweite Wort irgendwie in verbindung mit Fussball steht und anscheinend auch nicht eine einzige Werbekampagne oder Geschäft ohne WM-Werbung auskommt.
Und dann ist da aufeinmal dieser "Pseudopatriotismus", den dkR schon angesprochen hat.
Ich war vorhin bei uns im Kleingarten und als ich in unsere Straße zurückkehrte war unsere sonst so friedliche Straße (Spielstraße) in ein Fahnenmeer verwandelt und die lieben Nachbarskinder zogen "Deutschland vor, noch ein Tor" schreienderweise umher, dabei waren es noch 2 Stunden bis zum Anpfiff hin.

Nun gut, ich will mal aufhören zu meckern.
Ich werde einfach versuchen die Werbung und den Hype zu ignorieren und mir einfach ein paar gute Länderspiele angucken.

greetz LStrike
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
LStrike schrieb:
Nun gut, ich will mal aufhören zu meckern.
Ich werde einfach versuchen die Werbung und den Hype zu ignorieren und mir einfach ein paar gute Länderspiele angucken.

Weise Worte, Bravo ! 8)
 

Ancient1337

Anwärter
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
9
wie kommt man auf die idee so einen bescheuerten thread zu eröffnen? das sit doch dämlich! die wm ist das beste und jeder der das nicht ein sieht ist dumm man. echt..... ich hasse dich!
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Bitte ???

Wie gehst du den ab ?
Jeder der Fussball nicht mag ist dumm, ich glaub es hackt !!!

Das was du hier abziehst ist auch nicht viel klüger, so etwas nennt man IGNORANZ !!!
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Ancient1337
Neun Beiträge und sone Fresse :roll: Komm mal runter...

Ontopic:
Mich stört der Fussballhype einerseits, andererseits, wer profitieren kann, will und tut es auch, und momentan zieht halt das am besten, wenn man seine Produkte möglichst Fussballnah verpackt und im Schaufenster ne Flagge hat. Das ist auch hier in der Schweizer Provinz so. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die 08 noch fussballintensiver gestalten wollen :O_O:

Ich finde zwar das Ganze drum und dran dieses Jahr extremer als ich es bisher erlebt habe, freue mich aber aber auch auf den sportliche Teil der ganzen Veranstaltung (um den es ja scheinbar eigentlich gehen würde :wink: ) Es ist doch schön, wenn man in seinem Stammpub oder zu Hause mit Freunden gemütlich mitfiebern kann. Daran sehe ich nichts schlimmes. Genauso aber darf man natürlich den Fernseher die nächsten vier Wochen verbannen. Hätte ich die Möglichkeit zu verreisen, ich tausche gerne, sooo wichtig ist Fussball dann doch nicht :wink:

So hoffe ich auf die Hupkonzerte wenn Italien Weltmeister ist und lege mich mal schlafen, um etwas vorzuholen :)

Beste Grüsse
general

EDIT: Ebendieser edit-Button ist nicht wegen der WM plötzlich eine "rote Karte"? :twisted:
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
ich glaub mit der einstellung wirst du uns hier nicht mehr sehr lange mit deiner anwesenheit beglücken.

ich gebe dir einen freundschaftlichen rat:
hüte deine zunge
 

Ähnliche Beiträge

Oben