Weltschmerz
Geselle
erik schrieb:Die Aufhängung der Decken war im WTC wohl recht speziell, so daß ein Kollaps nicht unwahrscheinlich ist, da die Konstruktionsart auch mit anderen Gebäuden aus der Zeit nicht zu vergleichen ist.
Ich habe keine Ahnung wie ein Hochhaus sich verhält wenn es einstürzt, aber alle "controlled Demolition" Filme schauen total anders aus und verbreiten zum Beispiel ihren Trümmerdreck nicht hektarweit durch die Straßen
Ist das schon mal jemandem aufgefallen, dass es in NY am 11/9 ganz und gar nicht nach controlled demolition aussah?
Ein Stapel aus Getränkekasten zum Beispiel gibt ab 20 Stück auch einfach nach, die unteren Kästen "schmelzen" weil der Druck zu hoch ist (wohlgemerkt der Druck von 20 Getränkekisten) Ich will nicht wissen was Material macht, wenn auf einmal der ungeplante Druck von 100 Stockwerken auf ihm lagert... Druck kann nämlich ne Menge zerstören, nicht nur Feuer
Wie hätte es denn deiner Meinung nach aussehen müssen, wenn die Türme in einer "controlled demolition" gesprengt worden wären?
Und wie hätte es ausgesehen, wenn die Türme analog zu deinem Getränkekistenstapel versagt hätten?
Mit Verlaub - das was du da erzählst ist alles andere als hilfreich. Wenn Fachleute vom für das WTC zuständigen Prüflabor, diverse unabhängige Wissenschaftler und mein eigenes technisches Verständnis übereinstimmend aussagen, daß die offizielle Versagenstheorie nicht schlüssig ist, hätte ich schon gerne gute Argumente, um mich vom Gegenteil zu überzeugen...
Vom WTC7 übrigens ganz zu schweigen.
Ein Bürger aus dem Wahlbezirk des Kongressabgeordneten Arlen Specter schrieb:March 1, 2006
Sir,
I am a new Resident to PA. I retired from the NYPD in 2001. I was almost killed by the collapse of WTC building 7. I DEMAND, that honest attention be paid to the growing scientific evidence that explosives were used to take down that building. I am not a crazy conspiracy theorist. I am a man who was there, and heard the "explosions" that hundreds of 9/11 survivors and witnesses heard that day as those buildings fell. There are HUNDREDS of eyewitness accounts which warrant attention to this matter. One only need look on the Internet through Google, or any other search engine to find video compilations of actual news reports which show these eyewitnesses saying the same thing. Hundreds of voices can be heard referring to "secondary explosions. ...
http://www.congress.org/congressorg/bio/userletter/?id=497&letter_id=635739066