Dekogegenstände in eurem Zimmer/eurer Wohnung

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
THG, das ma ne geile Page!! Wenn ich mal ne Wand freihab, werd ich mir sowas sicherlich auch zurechtdrucken!

Also bei mir hängt ne große Pinwand mit ca. 2 Schichten Bildern, Zeitungsartikeln, Mandalas, alten Eintrittskarten ect., ein paar kleine Drucke von Dalí und ein großer, vier Motive von Greg Martin, dann noch ein geniales Poster von Irvine Peacock (Escher-Style) und natürlich das Futurama-Poster zur ersten Folge!!! Sonst ist noch mein endgeiles Sitzsacksofa zu erwähnen (selfmade) und mein superindividuelles Brandloch im Schreibtisch. Ach ja, son coolen, lakierten Keramik-Kopf hab ich auch noch, an den man seine Kopfhörer hängen kann (80ies). Ok, den Ikea Teppich will ich auch nicht verschweigen. :roll:

Das gehört vielleicht nicht direkt zum Thema Zimmer, aber ich hab meine Klo-Tür mit Calvin&Hobbes Strips tapeziert, damit man auch immer schön was zu lesen hat! :wink:
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
tjo....

meine wohung ist...eigenartig ;)
ich mag eigentlich nur kalte farben, warme töne sind nicht so meine welt.
alle meine räume sind weiss gestrichen, bunte tapeten oder wände mag ich nicht.
mein wohnzimmer ist blau-silber wobei meine blauen sofas wohl optisch dominieren. ich hasse meinen pc-tisch weil der holzfarben ist ;)

mein schlafzimmer ist komplett silber-grau mit schwarz. das metallbett macht es für warmtonliebhaber wohl endlos ungemütlich, aber ich mag meine friedhofsbilder, totenköpfe und meine ausgestopfte krähe über dem bett ^^

meine küche ist normal, aber die sitzgruppe ist aus metall und glas.
dazu noch tüchtig metall in form von tierkäfigen.

das bad ist der meistverhasste raum -_-
ich hab versucht aus "ocker-tarngrün-katzenkotzefarbenen" fliesen das beste zu machen und mit grün, gelb und orange dekoriert. was würd ich um weisse fliessen und blaue deko geben :cry:

zarni

btw: bei gold-rot-orange-holzfarben tönen werd ich irgendwie aggressiv :twisted:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
was ja gott sei dank geschmackssache ist :wink:


Ich zB hab mir bei der Wohnungseinrichtung geschworen, auf gaaaaaaar keinen fall blau in meine wohnung zu packen,weil alle hausfrauen, die ich kenne ach so tolle blau "design" gegenstände und tapeten/ sofas/lampen/toilettenvorlerger und zahnputzbecher haben*ürgs*

rein aus der farbpsychologie heraus hab ich mir warme töne herausgesucht.....und das passt halt ganz gut mit meinem eigenen geschmack.


es gibt auch schöne, helle räume, die sehr puristisch gehalten sind....man erkennt diese immer an der obligatorischen einzelnen weißen lilie oder orchidee in der glasvase....find ich irre schick: aber: ich finde es nciht wohnlich...zu steril...zu karg. Ich war mal bei jmnd, der hat sich ein Eisenbahnloft zu einer wohnung umgebaut...mit fettem granitboden und so superstylischen wassiliy-kandinsky möbeln (werbeagenturbestitzer halt*g*)....war super imponierend, bestimmt auch arsch-teuer und man hat sich gleich ganz bonzig gefühlt....aber wenn ich bedeke, dass man da nciht im winter mal barfuß laufen kann und sein kleiner sohn irgendwann man krabbeln lernen will....auf diesem kalten boden und auch in diesem kalten ambiente....neee...das is ncihts für mich.


aber es gibt halt verschiedene arten von stil....und solange eine wohnung einheitlich ist... und kein stil mix oder aber sone ikea-roller-möbellboss-wühltisch sammelsorium kann man trotzdem sagen, dass die sehr schön sind.


erzählt mal, wie ihr euch eure traumwohnung vorstellt!!!!!!!!!!!!


Laurin
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Gerne,

erzählt mal, wie ihr euch eure traumwohnung vorstellt!!!!!!!!!!!!

ich zieh nächsten Monat in meine Traumwohnung ein,da freu ich mich schon drauf,wir haben aber auch lange gesucht.
Es ist eine Wohnung die über 2 Etagen geht,Maisonettenwohnung.
Und dann wird auch alles wieder neu gestaltet.
Mein Freund ist eigendlich ausgebildeter Maler und Lackierer und er macht alles so wie ich es mir wünsche.
Ich suche mir dann die Farben aus und im Flur wollte ich diese Italienische Spachteltechnik in Terakotta.
Ich steh irgendwie auf Terakotta,das gbt dem ganzen so einen warmen,südländichen Flair,so das man immer das Gefühl hat das man im Urlaub ist.
Ich habe viele Palmen,weil ich sie mag,und weil es eigendlich auch die einzigen Pflanzen sind die unsere Katzen nicht fressen.
Flur und Wohnzimmer werden auf jeden Fall Terakotta,dann kommen die Palmen ins Wohnzimmer und Bilder von Delphinen und Walen an die Wand,und vom Meer.
Ich liebe das Meer und alles was sich darin tummelt,aber besonders Delphine.
Oben haben wir dann noch ein Computerzimmer für meinen Freund,damit er sein eigenes Zimmer hat,obwohl ich werd mich da auch drin aufhalten.
Dann haben wir das Schlafzimmer in Hellblau,es soll hellblau werden,obwohl das eine sehr kalte Farbe ist habe ich immer das Gefühl wenn ich dann im Bett liege und auf das blau sehe das ich in den Himmel schaue.
Ausserdem blau,Meer,eben mein Geschmack.
Dann wollte ich im Treppenaufgang nach oben eine kleine Galerie Bilder von meinen Katzen machen,zum glück ist meinem Freund das alles egal,ich kann machen und wünschen.
Er führt aus,so kann ich mich ausleben was das betrifft.
Jedenfalls mag ich alles exotische,fremde,Ägypten,Urlaubsflair und das versuche ich auch in meiner Wohnung zu haben.
Ich freu mich schon so.
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
Ich zB hab mir bei der Wohnungseinrichtung geschworen, auf gaaaaaaar keinen fall blau in meine wohnung zu packen,weil alle hausfrauen, die ich kenne ach so tolle blau "design" gegenstände und tapeten/ sofas/lampen/toilettenvorlerger und zahnputzbecher haben*ürgs*
naja, blau is halt schon immer meine lieblingsfarbe gewesen (neben schwarz und silber) ;)
ich lebe zwar in einem haus und bin auch ne frau, aber die verbindung aus beidem hab ich nie auf die reihe bekommen...zum glück :twisted:

freilich gut, dass es mehr als eine farbe und vor allem verschiedene stile und geschmäcker gibt. ich würd in ner mediteran gestalteten bude mit vielen warmen tönen und holz irgendwann ausrasten... 8)

lg zarni, die auch annem stahlgerüst was gemütliches finden kann ;)
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Hehe... Wisst ihr was ich total hässlich finde...?

So Stickereien und Häkelbilder im Überfluss, zusammen mit Blümchenvorhängen und Kunsttellern an der Wand. So siehts bei meiner Ma aus 8O *kitsch* Zusammen mit teuren Kirschholzmöbeln [die sehen zwar schön vornehm aus, aber sind auch nicht gerade mein stil].....
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
laokoon:

das ist alles toll, was du aufgezählt hast, vor allem brennt es gut :twisted:
halt warte, dunkle möbel sind fesch! allerdings siehst du jedes beschissene staubkorn drauf und gemütlich macht es irgendwie auch noch...hm nein...doch nicht fesch *benzinkanister hol*

zarni
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Also bei mir sieht es - wer hätte es gedacht - irgendwie so ein ganz klein wenig Japanisch aus. ;)

PC-Platz:
Heller Holztisch (war nicht meine Wahl sondern Umständehalber), dahinter an der Wand (Ecke) ein gerahmtes Thangka (tibetisches Ritualbild), eine tibetische Schriftrolle mit Mantra darauf, ein s/w Bild dass den XIV. Dalai Lama als kleines Kind zeigt und das sogar von Seiner Heiligkeit signiert wurde. Über all Dem habe ich dann schließlich noch tibetische Gebetsflaggen aufgehängt.

Das Zimmer:
Das Zimmer beinhaltet neben reinen Gebrauchsgegeständen, wie einem Bücherboard auf dem Boden, einem Futon (leider westlichen Stils), dem jap. Tisch und dem Butsudan (buddhistischen Hausaltar), auch noch eine japanische (Sitz-)Ecke die ich mit Goza (dünnen Tatami-Reisstrohmatten) ausgelegt und mit Zen-Lights ausgestattet habe.
Für eben jene Sitzecke suche ich zur Zeit noch zwei Europaletten zum Unterlegen, so dass daraus eine Art kleines Podest entsteht und somit dieser Bereich des Zimmers etwas erhöht vom restlichen Raum ist.

Dort habe ich auch eine Bodenvase mit (künstlichen)
Kirschblütenzweigen stehen, an den Wänden (die noch
weiß sind aber einen Japanpapier-hellgrün-Ton bekommen
sollen) hängen (noch ungerahmte) Landschaftsaufnahmen japanischer Gärten und eine kalligraphische Schriftrolle.

Über der Tür befindet sich eine Furin (japanische Windglocke)
und ein Naturbaumwollteppich im Japan-Design schmückt den Boden.
Am Fußende des Futon steht ein Boken (Holz-Katana)
in einem katana-kake (katana-Schwerständer).

Die Reispapierlampe an der Decke brauche ich fast nie zu benutzen,
dafür habe ich meine Salzkristalllampe und eine japanische Bodenlampe, die zusammen mit den Teelichten auf meinem Altar schönes, inidrektes Licht verbreiten.
Das in der alten Wohnung genutzte Bambusrollo ist vor diesen fenstern zu klein, die Anschaffung eines größeren tut also Not. Abschließend ist meine fensterbank mit einer Daruma-Figur einem Minaitur-Zen-Garten und einem Glücksbambus geschmückt.

Ingesamt könnte man den Stil vielleicht am ehesten noch als "natürlich-minimalistisch-meditativ" beschreiben.

Hoffe Anregungen gegeben zu haben

<gassho>

Hona sainara

Tenshin
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich habe mir vor ca 3 wochen poster bestellt, unter anderem hdr und einiges andere ... dass soll dann mein zimmer verschönern. aber irgendwie liefern die nicht.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Oha, Tenshin, Europaletten sind nicht ganz billig.... bei zwei Stück kannst Du Dir für den Preis schon alternativ ein kleines Sofa kaufen! :wink:

Aber es muss ja nicht umbedingt Euro sein... geh einfach mal zum nächstgelegenen Indrustriepark (möglichst mit Versandhäusern etc. also mit viel Logistik) und frag da nen Pförtner, ob Palettenausschuss anfällt, was oft der Fall ist. Die Dinger stapeln die dann irgendwo auf dem Parkplatz, wo die abgeholt werden zum verschrotten. Mit ein wenig Glück kommst Du so an Deine Paletten und zwar für lau. Hab ich übrigens genauso gemacht, auch wenn ich die Paletten nie gebraucht hab.
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
@simchen:
Hab ich übrigens genauso gemacht, auch wenn ich die Paletten nie gebraucht hab.
warum wolltest du die denn dann haben? des habens willens? ;)

*fg* zarni

PS: aber der tip ist gut, ich musst mir damals unter einsatz meines lebens eine klauen, damit ich meine getränkekisten wo abstellen kann 8)
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

@ehrenwerter SimoRRR-san: Oh und ich dachte diese Holzpaletten würden alle unter den Begriff der "Europalette" fallen...kannte bis vor kurzem den Begriff aber ehrlicgesagt auch gar nicht, das waren einfach "Paletten" für mich...danke für den Tip, habe zwar noch kA wie ich die dann transportieren soll, aber es wird sich schon was finden. Danke nochmals! :D

<gassho>

Hona sainara

Tenshin
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ Zarni: Ich wollte sie stapeln! :wink: Nein, ich hab eigentlich eine Unterlage für meinen Riesensitzsack gesucht, aber jetzt liegt der auf dem Boden auch ganz gut.

@ Tenshin: Die Euro-Paletten haben so ein EUR Zeichen an der Seite

http://www.negoce-palettes.com/images/palette-eur-epal.jpg

Die sind standardisiert etc. Naja, ich hab mal aufm markt gearbeitet, bevor jemand fragt. :roll:
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
da muss man nicht aufm markt gearbeitet haben um das zu wissen.
automobilzulieferer reicht auch :wink:

[klugscheiss]europletten sind 800 x 1200 mm groß[/klugscheiss]
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
@simo: ja klaaaaaar und ich bin batman *kein wort glaub* ;)

@evil: ich hab auch eine, aber die is irgendwie kleiner, hat aber den stempel *kopfkratz*
ich hab ein unikat! und das selbst geklaut! HAH!

zarni 8)
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Hahaha, zarni hat ne Kopie, die kleiner ist als das Orginal. *grinsel*

Kommt davon, wenn man nicht bezahlt.....

*auf Zarnis Addidas Pulli zeig* :lol: :lol: :lol:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
SimoRRR schrieb:
Oha, Tenshin, Europaletten sind nicht ganz billig.... bei zwei Stück kannst Du Dir für den Preis schon alternativ ein kleines Sofa kaufen! :wink:

Aber es muss ja nicht umbedingt Euro sein... geh einfach mal zum nächstgelegenen Indrustriepark (möglichst mit Versandhäusern etc. also mit viel Logistik) und frag da nen Pförtner, ob Palettenausschuss anfällt, was oft der Fall ist. Die Dinger stapeln die dann irgendwo auf dem Parkplatz, wo die abgeholt werden zum verschrotten. Mit ein wenig Glück kommst Du so an Deine Paletten und zwar für lau. Hab ich übrigens genauso gemacht, auch wenn ich die Paletten nie gebraucht hab.

Naja, muß man auch schon suchen. Was wir so weggehaun haben, das war so wirklich am Arsch.
Alternative wäre klaun oder Einwegpaletten.
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Also ich muss die gesamtfläche nochmal ausmessen (Länge x Breite)
und dann benötige ich eigentlich nur eine ausreichende Menge
(ich schätze Mal 2-3 dürften reichen) gleichhoher, ebenmäßiger
Paletten auf die ich eine Holzplatte mit den Goza-Matten als
Sitzecke legen kann.

Wenn es dazu noch Tips gibt, vielen Dank bereits im Voraus.

<gassho>

Hona Sainara

Tenshin
 

Ähnliche Beiträge

Oben