Deadwood

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
zerocoolcat schrieb:
...also, ich würd sie nicht auf der...ähm...von der Bettkante stossen... :roll: :twisted: :wink:
schon um des lieben Bruders Willen net - ob der auch so n schicken Hut und Musketier-Bärtchen hatte :roll:


zero schrieb:
genau! immer sehr toll bei ner Frau!
das kommt allgemein sehr gut an, hab ich jetzt schon öfters von Männern gehört - die Zeit der fetten schwarzen Balken rund um die Augen ist wohl vorbei
und jetzt verrat ich dir noch ein klitzekleines Geheimnis: die Kunst an der Sache ist, geschminkt zu sein (um kleine Korrekturen vorzunehmen), aber nicht geschminkt zu wirken :tuschel:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Bullocks Frau ist mir tatsächlich zu "blass", aber ich bin überzeugt auch das ist Kalkül. Das Ganze wird noch verstärkt, durch die Art, wie die beiden miteinander umgehen, aber genaueres verrate ich natürlich nicht. Jedenfalls scheint da Bullocks Herkunft als Sohn eines britisch-kanadischen Offiziers durchzuschlagen.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...hab mich hier mal ein bisschen schlau gemacht...
...Sol Star war Bayer, kein Österreicher... :cry:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ha!


gar nicht mal schlecht, eure Männertheorie - mir ist noch aufgefallen, dass sie wenig bis gar nicht geschminkt ist (insbesondere Augen-Make-up), das wirkt dann auch sehr unschuldig, rein, natürlich, was-weiß-denn-ich-was...
Das ging mir jetzt 2 Tage im Kopf rum, aber das (allein) ist es nciht, sondern ich glaube was entscheidend dazu kommt ist, daß man vermutet, daß unter der unschuldigen Hülle etwas gefährlicheres lauert. Natürlich habe ich sie mit ihren gestelzten Upperclass-Manieren eigentlich gar nicht gefunden, (Achtung! Möglicherweise Spoiler!)aber daß sie sich von Bullock aus dem Seidenkleid pellen lässt und abgeht wie Luzie, das ist es doch wovon wir einfachen, harten Cowboys träumen: Der reichen Lady mal zeigen wo der Hammer hängt und das Tier hinter der Dame, de mit abgespreiztem Zeigefinger Tee trinkt hervorholen. :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ja, und war auch wichtig:
He continued as a public servant in Deadwood, serving fourteen years as mayor.

...hoffentlich erleben wir das in der Serie, dieser EB Farnum ist der nervigste Charakter überhaupt... :evil:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nein, ich meinte damit, daß mich EB manchmal an Gollum erinnert, vor allem, wenn er Flecken vom Boden schrubt und mit sich selber redet. :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...aber EB hat zumindest ne Fassade von Eloquenz, Gollums Vokabular ist nicht das umfangreichste... :D

Nein, ich meinte damit, daß mich EB manchmal an Gollum erinnert, vor allem, wenn er Flecken vom Boden schrubt und mit sich selber redet.
...stimmt, das ist ähnlich...
...der Doc in der letzten Folge kam mir auch so vor, als er so "tolle" Kriegserinnerungen aufgearbeitet hat...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Irgendwie hab ich nciht parat wo die 1. Staffel aufhört und die 2. beginnt. Mag mir mal jemand sagen womit Staffel eins endet, damit ich nicht doch mal spoile aus Versehen?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
ok, dann muss aber hier ein grosses Spoiler hin...

In der letzten Folge prügelt Bullock Almas Vater die Seele ausm Leib, nimmt den Sheriffstern an sich, schnappt sich Alma...
Al Swearengen killt den Priester, lässt von McAdams den Magistraten umlegen...
General Crook ist in der Stadt, campt aber nach zuvielen Bestechungsversuchen von Tolliver lieber ausserhalb...
Jewel bekommt vom Doc ne Schiene für ihren Fuß...
...ähm tja, so ungefähr...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ah, o.k. Danke.

Habe ich übrigens schon erwähnt, daß sich auch der Soundtrack lohnt? Neben allen Nachspann-Songs finden sich diverse Dialoge darauf.
Extrem grosses Tennis: Al schmeisst eine Runde im Gem, nachdem die schwedische Familie ermordet wurde und demonstriert pragmatisches Mitgefühl:
"God bless the poor family.................... all pussies half price the next 15 minutes"
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ok, mal wieder updaten hier...:

Bin jetzt mit Folge 8 der 2.Staffel durch...

Irgendwie hat sich da was geändert in dieser Serie:
Es gibt kaum mehr (und wenn, dann nicht mehr so intensive) "Stand-Offs" mehr.
Dafür ist Jane nicht mehr so lästig, großteils sogar cool.
(-Want a drink?
-Sure.
-What's your preference?
-That it ain't previously swallowed!) :lol:
Ellsworth ist super: eloquent und brav, aber ein hartes Händchen, wenns nötig ist (und ehrenhaft, wenns nötig ist.)
Alma ist ein bißchen schwach noch, sollte noch rücksichtsloser werden.
Aber sie dealt zumindest mit Al, das ist ihr zugute zu halten...
Diese Streitereien zwischen Bullock und Sol sind etwas langweilig und gekünstelt.
Der Doc ist auch super, legt sich mit Tolliver an, um die Chinesinnen pro bono verarzten zu "dürfen".
Martha Bullock nervt eigentlich nur, die soll kochen und still sein.
Diese Storyline mit Mr. W im "Chez Amis" war mir irgendwie suspekt:
Wenns dieser Alice Krige wirklich nur um das bißchen Kohle ging, war das ja nicht gerade ein ausgefeilter Plan.
Hat sich auch etwas in die Länge gezogen...
Freu mich schon auf Mr. Hearst, kommt der noch in der 2ten?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Freu mich schon auf Mr. Hearst, kommt der noch in der 2ten?
Jep. Und die Besetzung ist echt drollig.
Kommt dir eigentlich Mr. W bekannt vor? (Dumme Frage, wie ich dich kenne, weisst du eh was ich meine :wink: )
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
zero schrieb:
Bin jetzt mit Folge 8 der 2.Staffel durch...
gestern 9 geschaut ... ne, 10 war das schon (war schon die nächste Disc - auweia, dann is ja bald fertig 8O )
Sensibelchen das ich bin, hab ich sogar zwei Tränchen verdrückt :cry:


zero schrieb:
Es gibt kaum mehr (und wenn, dann nicht mehr so intensive) "Stand-Offs" mehr.
würd ich jetzt mal auf Al's Krankheit schieben (wennich richtig verstehe, was du meinst)...

zero schrieb:
Dafür ist Jane nicht mehr so lästig, großteils sogar cool.
und wie bös cool 8)

zero schrieb:
Alma ist ein bißchen schwach noch, sollte noch rücksichtsloser werden.
Aber sie dealt zumindest mit Al, das ist ihr zugute zu halten...
mir geht sie etwas auf die Nerven mit ihrem gezierten Getue - aber ich will ihr auchnicht die Kleider vom Leib reißen ... oder wie war das? :roll:

zero schrieb:
Martha Bullock nervt eigentlich nur, die soll kochen und still sein.
hab immer noch nicht so ganz rausgefunden, was eigentlich ihr Problem ist :O_O:
zickig, eifersüchtig, überhöflich und distanziert - hä?

und was is eigentlich mit Trixie los? :?!?:

aber im Vergleich zur ersten Staffel find ich die zweite eh ein bissel zäh...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich dachte erst an einen Bruder (die Baldwins sehen ja auch alle irgendwie gleich aus - in verschiedenen Konfektionsgrößen halt :roll: ), aber sowas läßt mir ja dann keine Ruhe, bis ich das rausgefunden hab ... Gesichter merk ich mir in der Regel ziemlich gut

du weißt aber auch nicht, warum wieso weshalb, oder? ich meine, es wären doch sicher noch n paar andere Schauspieler aufzutreiben gewesen... :?!?:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß das ein Markenzeichen von Regisseur David Milch ist.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich kann's ja verstehen, wenn Regisseure gerne wiederholt mit denselben Schauspielern zusammenarbeit - aber die mehrfach innerhalb einer Serie unterzubringen halte ich für keine so tolle Idee :k_schuettel:
zeigt zwar schön, ob einer wandlungsfähig ist und was die Make-up-Leute so alles machen können, aber mich lenkt sowas nur vom eigentlichen Charakter und seiner Funktion ab...
 
Oben