Das verfluchte E-Bay Bild

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich hab das bild mal mit einem tool verlustfrei verdoppelt und hochgeladen.
Außerdem hab ichs auch in dieser größe auf meinem desktop. Ich hab jetzt aber kein printscreen - mein desktop ist nicht aufgeräumt (schäm!)
Ganz mutige könnten es sich es doch auch ausdrucken und dann einrahmen.
Zur not könnte ich mit dem tool eine vielleicht noch größere version für einen einigermaßen ausreichenden druck herstellen.




http://www.weltverschwoerung.de/upload/thehandsresist.jpeg
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
hm ich hab das bild noch nich angekucct weil ich kein bock habe heute nach nicht schlafen zu können wie mal bei diesem einem geister bild mit dem mädchen un dem hund :lol:
Morgen mittag werd ichs mir mal reinziehen
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Ich habe eher das Gefühl als wenn der Junge bösartig schaut. Evt. besessen, die Hände hinter ihm verdeutlichen dies - er schaut Dich an und Du denkst er hat die Macht diese Hände gleich reinkommen zu lassen.
Man hat auch das Gefühl als "wimmelt" es von diesen Händen.

Erinnert mich etwas an den Blick von Damien Thorn in Das Omen II.

Das Mädchen bzw. dargestellt als Puppe hat doch selbst etwas in der Hand... Eine weitere Puppe? Ein Kuscheltier?
Die Puppe wirkt durch die künstlich angedeuteten Gliedmassen zwar leblos, nicht jedoch das Gesicht. Das Gesicht des als leblose Puppe dargestellten Mädchens zeigt Angst - es hat ihm die Sprache verschlagen, regungslos und leblos steht es da mit der Angst im Gesicht.

Es drückt sich an den Fensterrahmen um nicht ganz frei zu stehen. es drückt sein Kuscheltier? fest ansich und starrt leicht nach unten. Es wirkt vor Angst wie gelähmt - leblos - mit apathischem Blick.

Hat es Angst vor dem Jungen? Oder den Händen? Oder vor dem Jungen daß er die Hände kommen lässt?

Ist da eine Macht die Besitz von dem Jungen ergriffen hat, ihn zum Werkzeug macht? Zur Unterstützung die anscheinend immer mehr werdenden Hände die an der Scheibe kleben und nur darauf warten hineingelassen zu werden.....

Es ist Nacht, der Mond steht am Himmel und leutet das Unheil ein...

Soweit meine Meinung dazu :twisted:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hier findet ihr Detailaufnahmen:

http://www.surfingtheapocalypse.com/haunted_painting.html

(auch zu dem "Kuscheltier")


:roll: :roll: Kann es sein dass ich langsam aber sicher besessen bin vond em Bild?? :roll: :roll:

GORGONA du steigerst Dich immer viel zu sehr in alles rein. Immer wieder... Darum bist Du auch in diesem Forum ...
OHGOTT Jetzt spreche ich auch noch zu mir selbst und schreibe alles auf. Hör auf zu schreiben! Hör auf!
:motz:
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Naja so falsch liege ich ja wohl nicht...

Wer Das Omen II schon mal gesehen hat, erinnere sich an die Szene gegen Schluss als der Güterwaggon mit den Tafeln aus Meggido geöffnet wird... und erinnere sich dort an das Abbild des Damien Thorn auf den Tafeln... und schaue sich dann dies an:

haunted4.jpg
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich fand das Bild zuerst auch ziemlich unheimlich. Aber je länger ich darüber nachdenke, was der Maler damit bezweckt hat, desto weniger gruselig ist es.
Früher im Kunstunterricht mußten wir immer Bilder von verschiedenen Malern interpretieren. Dabei war es immer ganz wichtig den Maler gut zu kennen. Lest euch mal das Interview durch, das Gorgona verlinkt hat.

@Agarthe
Bei Fotos funktioniert das mit den Augen, wenn das "Motiv" direkt in die Kamera schaut. Bei Bildern wird das wohl genauso sein.

MfG, blur
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
gorgona27 beruhig dich... :wink:

Ich kann mir schon denken, dass dieses Bild
eine unheimliche Wirkung hat(nicht nur optisch),
aber ehrlich gesagt denke ich, liegt sie nur
beim Orginal.

Es könnte aber auch sein dass es wie eine
Referenz zu etwas schrecklichem im
Unterbewusstsein ist, was wiederum heissen
würde das obige Behauptung falsch ist.
....grübel
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
blur schrieb:
@Agarthe
Bei Fotos funktioniert das mit den Augen, wenn das "Motiv" direkt in die Kamera schaut. Bei Bildern wird das wohl genauso sein.

MfG, blur

So ganz glücklich bin ich damit noch nicht, weil Fotos in Sekundenbruchteilen ein Bild automatisiert einfangen & weniger fehleranfällig sind.

Selbst wenn niemand Porträt stand, wurden doch schon Personen gemalt, die einen die ganze Zeit über an- und nachstarren. Für die richtige Perspektive ist mir das Zeichnen mit 1 und 2 Fluchtpunkten noch im Hinterkopf (z.B. wenn der Betrachter eine Häuserzeile hinunterblickt und alles auf einen Punkt zuläuft.)

Hach, ist ne schwierige Frage, die ich da gestellt habe. Trotzdem danke... :wink:

*weitergrübel*

edit: wobei mir bei der Vergrösserung des Jungen in dem hier erwähnten Bild auffällt, dass die Augen im Schatten liegen & es schwer festzulegen ist, wo er tatsächlich hinschaut. Hier hat man das Problem anderweitig gelöst... :wink:
 

HortusBellicus

Neuling
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
4
Auch wenn es "nur" ein Bild ist, hat es eine doch sehr unangenehme Wirkung. Ich glaube zwar nicht, dass der Junge da nachts raussteigt, aber man muss es sich immer nochmal kurz angucken und dann hat man das Gefühl, dass einer hinter einem steht.
Die Wirkung auf den Betrachter hängt aber in erster Linie davon ab, in wieweit er seiner Fantasie freien Lauf lassen will oder er inwieweit er etwaige Paraphänomene akzeptieren kann.
So war für manche "Blair Witch Project" der fürchterlichste Film aller Zeiten, während ihn manche gähnend langweilig fanden.
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Einige meinten, das die Hände aus dem Haus raus wollen. Da ich das Spiel gespielt hab, interpretiere ich sie anders.

Am ende dieses Spiels kamen die Hände aus dem Bild auf mich zu und nahmen mich mit. Daher glaube ich, das diese Hände versuchen, den Jungen zu greifen, oder ihn zu locken.

Ach ja, weis jemand, was dieser "Mond" oben am Fenster ist? :?:

Es sind übrigens 11 Hände, bevor Fragen aufkommen. :!:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Ich male selbst seit einigen jahren, und ich verpacke auch gern "düstere" Elemente in Symbolik oder in noch subtileren Mitteln, jedoch versuche ich nie, eine "üble" Wirkung zu erzielen, sondern höchstens, Gefühle oder Stimmungen auszudrücken. Dieses Bild wirkt zunächst auf mich äußerst bedrückend. Der Maler hat sicherlich nicht einfach mal so dieses bild gemalt, ich bin mir sicher, dass da tatsächlich tiefere Erfahrungen mit einer ganz düsteren Seite drinstecken.
Mit solchen Dingen ist ganz und gar nicht zu spaßen. Selbst wenn man davon ausgeht dass es Magie oder so nicht gibt kann man sich dennoch nicht sicher sein, dass versteckte oder geschickt angewandte Symbolik nicht doch Auswirkungen auf unsere Psyche, vor allem unser Unterbewusstsein hat. Ich warne davor, solche Dinge auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich persönlich gehe nicht nur von der rein "rational erklärbaren" Gefahr durch beeinflussung unseres Unterbewusstseins aus. Ich bin mir sicher dass es Magie gibt und sicherlich auch in einem solchen Bild stecken kann. Ob das hier nun der Fall ist kann ich auch nicht beurteilen, oder besser: ich will mich ehrlich gesagt nicht so lange damit beschäftigen, nur um rauszufinden dass ich die Geister nicht mehr loswerde die der Maler rief.
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Das bild hat in der Tat eine unheimliche Wirkung, aber ich bezweifle das irgendjemand aus dem Bild herausteigt.......das finde ich doch ein bisschen weit hergeholt.

Aber trotzdem würd ich mir das Bild nicht unbedingt in mein Schlafzimmer hängen. Es stimmt auch, das man das gefühl hat, das jemand hintereinem steht wenn man es anschaut.

Tja, ich glaube der Künstler hat sein Ziel ereicht, bei den meisten Menschen Emotionen auszulösen.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
wieso meinen hier alle das die ins haus rein wollen, also diese haende.

ich sehe eher das diese haende raus wollen weil die in diesem haus eingesperrt sind/wurden. denn vor den fuessen der kids scheint etwas gras aus dem boden zuwachsen. also glaube ich eher das diese haende in unsere welt eindringen wollen, doch solange die tuer (oder das tor) zu ist, ist ihnen der eingang versperrt. nur versteh ich noch nicht was die kinder damit zu tun haben.

was solls wir sehen uns in der hoelle...hehe! :twisted:
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.835
Agarthe schrieb:
Es gibt ja zuhauf diese alten Gemälde, wo sich Leute porträtieren liessen und die Augen verfolgen einen in jeden Winkel des Raumes. Weiss jemand (aus dem Kunst LK, oder woher auch immer), wie diese Technik zustandekommt? Rein interessehalber...thx.

Das beruht darauf, daß die Maler die Augenachsen absolut parallel gemalt haben - was bei keinem Menschen der Fall ist. Stattdessen sind die Augenachsen nach innen gerichtet. Das muß auch so sein, denn sonst wäre ein räumliches Sehen gar nicht möglich.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Zum einen wollte ich noch mitteilen, dass ich das Bild heute einigen Kollegen zeigte und fragte ob ich mir das zu ause aufhängen soll. Also alle sagten , nein ich soll das lassen, das sieht total unheimlich aus und 2 Damen meinten auch das mit dem Bild was nicht stimmt. Einer fragte ob das ein Foto ist. der Efekt ist schon gruselig auch bei Leuten sie die Story nicht kennen.

Zum anderen kurz zum Bild. Der Junge steht definitiv vor dem Geschäft (HAus) auf der Strasse (Bordstein). Das war auch mein erster Eindruck. Allerdings wird das auch vom Künstler selbst bestätigt.

Daher müssten die Hände wohl aus dem Haus raus wollen.

Und schon wieder habe ich mich mit dem Bild beschäftigt :rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Oben