Das verfluchte E-Bay Bild

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich habe mir gerade das Bild gegeben.
Lasst mich es in den Worten eines der Tafelrundenritter in die Ritter der Kokosnüsse sagen, welcher sich dem angeblichen Monster gegenübersah und erkannte, dass es sich dabei nur um ein weißes Kaninchen handelte:
"Du verfluchter.. ich hätte mir beinahe in die Hose gemacht!"

Fand es auch in keinem Grad gruselig.
 

Meiya

Anwärter
Registriert
20. April 2004
Beiträge
20
Hier ist noch ein anderes Bild, über welches das Gerücht umhergeht, es sei verflucht.

Um 1985 , wurden eine Reihe Geheimnisvoller Hausbrände gemeldet, bei denen alles verbrannt sei, bis auf das Gemälde - der "schreiende Junge",

http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html

dieses blieb unbeschadet.


In den Jahren, die folgten, wurden ca. 40-50 Fälle notiert, in denen ein Hausbrand alles außer der Abbildung zerstört hatte. Das Phänomen wurde als der "Fluch des schreienden Jungen" bekannt und machte Schlagzeilen.

Die Abbildung selbst war ein Portrait, das von einem spanischen Künstler eines Orphan gemalt wurde. Es wird gesagt, daß sein Studio niederbrannte, und der Junge wurde später bei einem Autounfall getötet.

Dieses Gemälde war eines der ersten, welches in Massenproduktion gedruckt wurde, aber der Fluch scheint sich auch auf alle Kopien auszudehnen, welche weltweit kursieren.

Es wird gesagt, daß der Fluch nur dann seine Wirkung entfacht, wenn der Inhaber des Anstriches sich darüber bewußt wird. Man behauptet auch, daß der Anstrich durch den Geist des dargestellten Jungen besetzt ist.
____

Der Autor erzählt, dass er solch eine Kopie über 15 Jahre in seinem Haus hatte und obwohl nie was brannte konnte er es nie leiden und es versetzte ihm kalte Schauer, wann immer er es ansah.
Aber das sei lange her, trotzdem fragte er sich, wer das Bild jetzt wohl besitzen möge.

Aber eins sei sicher, er selbst würde sich das Bild nie wieder ins Haus hängen.


Hier das angebliche Original:
http://www.phil.uu.nl/onderwijs/wijsbegeerte/pf/bigboy.jpg

Hier noch ein Artikel über ein anderes verfluchtes Bild:
http://paranormal.about.com/library/weekly/aa050701a.htm
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Über dieses Gemälde mit dem Jungen hab ich schon irgendwo mal was gehört, ist aber schon ziemlich lange her...
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
So hab mir heute das Bild mal wieder angeschaut und hatte überhaupt kein behagliches Gefühl wie damals.

Kennt jemand noch mehr dieser Gemälde?
 

Ähnliche Beiträge

Oben