Das Leben ist ...

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
@_Dark_:
Also dann: Ein Hoch auch die Durchschnittlichkeit! Wenn wir Durchschnitt sind, ist Deutschland doch gerettet (okay...demografisch gesehen zwar vielleicht nicht..).Nutzen wir das, das wir haben, so gut wir können, machen wir das Beste draus :)

@ JimmyBond:

JimmyBond schrieb:
mir ist mein privatleben nicht besonders wichtig, von daher verbringe ich die meiste zeit mit arbeiten.....und mir gefaellts auch ... irgendwie

Nana...das ist keine gute Einstellung...Privatleben sollte dir schon wichtig sein! Menschen die dir nahe sind, mit denen du was unternehmen oder einfach nur reden kannst...
Hinter Arbeit kann man sich vor seinem Selbst verstecken, aber nicht ewig, irgendwann holt es dich ein und fragt: Ist das alles? Wo ist die Wärme meiner Freunde? Wo sind die Dinge, die meinem Leben einen Sinn geben?
Denn Arbeit tut das nicht! Arbeit ist sicherlich ein schöner Schutzwall, aber wenn du niemanden mehr hast wird es zum Gefängnis, dann hast du nichts mehr anderes als deine Arbeit, also brech aus so solange du kannst!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
tja lakoon, vielleicht kann ich ja deswegen meine arbeit mit besten wissen und gewissen erledigen, weil ich meine freiheiten mit aufs spiel setze.

es ist ja nicht so das ich meine freunde nie sehe, es ist halt nur seltener geworden.

ich wuerde diese "leere" nicht unbedingt als schwaeche bezeichnen..
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Es ist keine Schwäche...aber es kann gefährlich sein, wenn man nicht irgendwo Grenzen zieht, und sich seine Freiheit und Freizeit gönnt. Ein Workoholic zu sein ist nicht unbedingt was schlimmes, aber wenn mans übertreibt schon.

Ich hatte einmal einen in meiner Klasse, der hat kontinuierlich so viel gelernt, dass er unter Schlafmangel, Schwächeanfällen, Zittern und starker psychischer Unausgeglichenheit litt. Ist nicht gerade gesund.
Aber das mein ich gar nicht. Und so stark wirds bei dir auch nicht sein, schließlich nimmst du dir ja auch die Zeit in dieses schöne Forum zu gehen ;-). Nein, der eigentliche Sinn, was ich meinte war:

Der Mensch ist ein Herdentier. Klar gibts Leute die mehr allein sein brauchen und manche das Gegenteil. Aber du hörst dich an, als wenn du dich vom Rest deiner Umwelt zu sehr abkapselst. Eben dadurch, dass du vielleicht zuviel arbeitest.
Bei dem Satz
"...mir ist mein Privatleben nicht besonders wichtig...
schlagen meine Alarmglocken einfach an...

Wahrscheinlich nehm ichs auch zu ernst, bzw. bewerte deine Aussagen über und negativer als sie eigentlich sind... :oops:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
du, ich kann so oft dieses forum besuchen weil ich die meiste zeit bei der arbeit mich vorm rechner befinde mit internet zugang :wink:

du hörst dich an, als wenn du dich vom Rest deiner Umwelt zu sehr abkapselst.

nun ich bin kein einzelkaempfer oder sowas. bei meinem job ist es sogar mit das wichtigste mit anderen zusammenarbeiten zu koennen. wer das nicht kann, hat da nix verloren. was ich damit sagen will, ich bin die ganze zeit unter leuten und ich versteh mich auch mit denen, ach egal. danke fuer deine beitraege, lakoon.

ende
 

eglantine

Anwärter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
10
hmm kann es sein, dass hier nur Jungs *reusper* Verzeihung Männer zu diesem thread geschrieben haben?

Ich hab überlegt: was kann man mit einer schlechten Phase anfangen solange sie nicht vergehen will? Vielleicht kann man sie nutzen sich selbst zu beobachten - herauszufinden wie stark man ist- und die entdeckten Schwächen bearbeiten solang man eh "unten" ist, es also nicht soviel zu verlieren gibt.
Versteht mich wer oder zu theoretisch?
Wenns mir sehr schlecht geht gibts nur eins: Bewegung (sorgt für Glückshormone *gg*, baut Stress ab, und gibt ein Gefühl von Stärke).

Was die Sache mit den Frauen angeht seh ich ein kleines Problem. Frau ebenso wie Mann wird sich wohl eher in eine/n verlieben der/die fröhlich ist als in jemand dem/der es grad schlecht geht (wer kann schon mit zusätzlichen Problemen fertig werden?). Man sollte sich also einen gesunden "Galgenhumor" nach Möglichkeit bewahren.
Aber Ist eine Beziehung dann nicht eine zusätzliche Belastung?
Gruß und alles Gute wünschend
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
eglantine schrieb:
hmm kann es sein, dass hier nur Jungs *reusper* Verzeihung Männer zu diesem thread geschrieben haben?

öhm......keine Ahnung....vielleicht brauchen wir Jungs jemand anonymen zum reden, weil wir mit unseren Freunden nicht darüber reden können :?: keine Ahnung. Oder weil wir gerne über unsere Situation nörgeln und uns selbst beweinen...(und Mitleid kassieren wollen).. Oder weil wir Gleichgesinnte suchen...oder....oder....oder....oder...

Ich hab überlegt: was kann man mit einer schlechten Phase anfangen solange sie nicht vergehen will? Vielleicht kann man sie nutzen sich selbst zu beobachten - herauszufinden wie stark man ist- und die entdeckten Schwächen bearbeiten solang man eh "unten" ist, es also nicht soviel zu verlieren gibt.
Versteht mich wer oder zu theoretisch?

Joa, glaube schon. Aber ich sehe das Problem darin, dass wenn man am Boden ist, man oft die änderungswürdigen Dinge an uns selbst überbewerten und damit die ganze Situation und dass man so nicht wirklich an seinen Grenzen (Schwächen/Stärken) arbeiten kann.
Aber was du sagst, stimmt. Manchmal versuche ich auch genau das zu tun, immer geht das bei mir nicht, wenn ich zu sehr am Boden bin, oder es einen komplizierten Grund für mein "Unten-sein" gibt....

PS: Centauri hat hier einen Beitrag verfasst und ist definitiv weiblich. Also bist du nicht ganz allein. ...wenn du also wie es den Anschein hat ein Mädel bist :) Aber ist die eigentlich noch dabei ?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also centauri hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen..

:O_O:

keine ahnung, aber ich fand sie eigentlich immer sehr sympathisch..

sonst: ich denke schon auch, dass viele männliche boardies (nunja, viele ist übertrieben) dieses forum auch dazu nützen, um in der anonymität über persönliche dinge zu reden, weil man hier schon auch rat und kritische meinungen zu hören bekommt..
diese erfahrung hab ich zumindenst sehr oft gemacht und ich bereue es absolut nicht, hier auch viel von meiner privatsphäre preiszugeben..
wieso auch??
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Also mir ging es ne Phase lang auch seh dreckig, das Forum kann Dir ein Lied darüber singen!
Ich dachte das Leben ist für mich vorbei, und jetzt?! gehts mir so gut wie noch nie zuvor!?

Ich kann da nur mal die toten Hosen zitieren:

Die Toten Hosen - Steh auf wenn du am Boden bist

Wenn du mit dir am Ende bist
und du einfach nicht weiter willst,
weil du dich nur noch fragst,
warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll ...

Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,
dass es jedem einmal so geht.

Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberzieh'n.

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergeh'n.

Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verlier'n
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führ'n,
das man selber noch respektiert.

Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich steh'n
und niemand auf dich wetten will -
du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen.
Es sei denn es ist für dich selbst!

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergeh'n.

Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht.
Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg.
Komm und sieh nach vorn!

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird weitergeh'n.

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergeh'n.

Gruß
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Off-topic 1: Glaub, Centauri hatte die immerwährenden Auseinandersetzungen mit gewissen anderen Usern satt, beim Lesen eines Loge 42 - Threads hab ich sowas irgendwo aufgeschnappt.

Off-topic 2: Tolles Lied, Munich...Mag zwar die Hosen nicht so, aber das ist nicht schlecht...


Tja, noch ein bisschen zum Thema beitragen...mhm...

Hochs und Tiefs kommen immer wieder im Leben...ist alles ein ewiger Kreislauf...Am Ende sollte es einigermaßen ausgeglichen sein... hoff ich mal...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nichts aber auch garnichts ist fuer die ewigkeiten. alles was ein anfang hat, hat auch irgendwann ein ende.

von daher finde ich sollte man sich damit zufrieden geben, und diese kurze zeit geniessen....und wenns geht, danach weitermachen
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Hach jaaa....Mittwoch war mal wieder einer dieser Tage, an denen man am besten nicht aufsteht.....
Zwei Freunde haben mich ganz schön verarscht (darunter mein Bester), mit denen lag ich im Streit, meine Ex machte mir mal wieder irgendwelche Vorwürfe, und auch der Rest der ganzen Welt schien mich zum zerreißen gern zu haben ....

....und jetzt ....ist alles wieder guuut

Zurückblickend ist es bis jetzt schon lustig, dieses Leben ;-)
:wink:

....und ein anderes werden wir wohl nicht bekommen :wink:
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Also sollte ich einmal Alltagsprobleme haben, helfen bei mir exakt zwei Dinge:

1. ZaZen

2. Mein Lebensmotto


zu 1. : ZaZen ist Sitzmeditation. Maximal eine Stunde und man sieht die Probleme von einem wesentlich zentrierteren und weniger egoistischen Standpunkt.

zu 2. Mein Lebensmotto ist die Version eines Spruches von Konfuzius die da lautet:

"Erwarte viel von dir selbst und wenig von anderen, so wird dir viel Ärger erspart bleiben!"

Damit komme ich über so ziemlich alles hinweg was es an Alltagssorgen geben könnte - machmal hilft auch noch eine Schale japanischer Grüntee mit :wink:

mit freundlichen Grüßen

<gassho>

Hona Sainara

Tenshin
 

Ähnliche Beiträge

Oben