(Cyber-)Mobbing

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Fragt sich, inwiefern Erziehung Arbeitsplätze oder noch besser ein sinnvolles Leben für alle schaffen könnte. Erziehung kann aber andere Perspektiven auf den Begriff "Arbeit" und auf die Vorstellungen von geglücktem Leben eröffnen.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Ich habe mich in der Zwischenzeit erkundigt: es ist tatsächlich so, dass potentielle Opfer etwas an sich haben, dass geradezu "Opfer" ausruft. Es geht dabei um unerfüllte, bzw. enttäuschte Bedürfnisse, die der Täter im Opfer spürt, die ihn anziehen. Schwachstellen, die der Täter für seine Zwecke nutzt, bzw. für seine eigene Triebbefriedigung ausnutzt.

Der Tip mit dem Stärke zeigen ist gut, allerdings gibt es da noch die Sadisten, die es reizt, Widerstand zu durchbrechen.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Umgang mit Zorn

Vielleicht müßte mal die Frage gestellt werden, wie den extrem aggressiven Menschen aller Altersgruppen in ihrem Zorn geholfen werden könnte, so dass sich die Aggressionen eben nicht an Anderen abreagieren müssen.

Wo kommen eigentlich die Aggressionen her? Ich kann nicht glauben, dass jemand tatsächlich zum Schläger wird, weil ein/e Andere/r über Körpermerkmale verfügt, die nicht in die eigene Vorstellung von physischer Schönheit hineinpassen. Wie sehr muß ein Mensch gekränkt worden sein und weder eine Möglichkeit gehabt haben, sich vor Kränkung zu schützen, noch irgendwem von den gekränkten Gefühlen zu erzählen, Hilfe zu holen, dass sich diese gekränkten Gefühle irgendwann später einmal buchstäblich ihren Weg in die Welt schlagen?

Ich bin für den bundesweiten Unterricht in Konfliktlösung und Umgang mit Zorn und da fällt mir als Vorschlag spontan die
Gewaltfreie Kommunikation ein.

Zusätzlich zur Vermittlung von Werten halte ich die Aufklärung über die in jedem Menschen schlummernden Abgründe für sinnvoll und gleichsam im Sinne des Absatzes eins drüber wie diese Abgründe auf eine Weise in das Alltagsleben integriert werden können, ohne dass dabei Blut vergossen werden muß und Knochen gebrochen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben