Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal über Amazon das Necronomicon bestellt- von simon.
Es gibt zwei Bücher , daß was ich habe-Spellbook mit lächerlichen comments -und Hazrads version, die leider nicht verfügbar war - Probiers!
Marduk und die fünzig Siegel...
Leider ist es sehr unwahrscheinlich, daß es das Necronomicon schon vor Lovecraft gegeben hat. Andere Zauberbücher sind "echter" und älter!
Durch seine Geschichten hat sich aber so ein Mythos um das Buch entwickelt, weil viele Autoren das Thema aufgriffen, aus Verehrung für Lovecraft, sodaß sich das Necronomicon verselbstständigt hat.
Schau mal zB. hier nach www.tridentbooks.net .
Das Necronomicon habe ich im Netz in 6 verschiedenen Fassungen gefunden 2 davon gelesen(Eines in verbindung mit der Goetia)
und ich denke,dass es für die Ausübung von Magie denkbar ungeeignet ist.
Das Nercronomicon existierte mit Sicherheit vor Lovecraft!
Lovecrafts Onkel hatte eine okkulte BIBLEOTHEK; IN DER SICHER DAVON LAS; AU?ERDEM SOLL ES IM BRRITISH Museum Seiten daraus geben? Original? im Netz gibt es auch einen deut.Version vom RÝhil Text(o. so ähnlich) von Abdul Hazrad, mit Cuuhulhu den Elder god's und Beschwörungsformeln und Siegeln. Den Link weiß ich leider nicht mehr.
"Dass die Renaissance mit ihrer Suche nach der Bemächtigung durch das eine, wahrhaft mächtige Zauberbuch noch nicht vorbei ist, zeigen Bücher wie „Das Buch der Toten Namen – Necronomicon“, wo endloses Gefasel über verlorene Originalmanuskripte, entschlüsselte Geheimdokumente, Verfolgung durch die Nazis usw. usf. schließlich in einem „Grimoire“ kulminieren, wie es ein Sechzehnjähriger nach der Lektüre von einem dieser alten Zauberbücher, einigen Lovecraft-Romanen und mehreren Litern Bier nicht schlechter hätte zusammenschustern können ..."
Aha, was für ein Tip. Die Texte von Abdul Hazrad sind eindrucksvoll, ob Gefasel hin oder her.
Ich hab' das Necronomiconspellbook, daß nicht sonderlich interessant ist, sondern eine Kurzanleitung für den angehenden Magier ist..... 8)
Auszug:12.Name -Asarualimnunna
This the Power that presideth over armor of all kinds and is excellently knowledgeable in military matters. being of the advance army of MARDUK at that Battle. He can provide an army with its entire weaponry in three days. His Word is BANATATU.
An Auxiliary Police officer of our acuaintance goes nowhere on patrol without the seal of this spirit concealed on his clothing.
Hilfsscherrif...
36.Name LUGALABDUBUR
Destroyer of the Gods of Tiamat.Vanquiher of hordes.Chained KUTULU to the Abyss.Fought AZGATHOTH with skill. A great Defender and a Attacker. His Word is AGNIBAAL.
Probiers doch mal' und wenn was passiert ist dann sag's mir 8)
Einen Mann namens Abdul el Hazred wird es nie gegeben haben.
Abdul heißt übersetzt soviel wie Diener, eher Sklave.
"Sklave von Hazred"... welche Mutter nennt ihren Sohn so?!
Zwar hatte Lovecrafts Onkel eine gr. Bibliothek, aber aus dieser hat Lovecraft sich Anregungen geholt, um sich sein eigenes Fantasyuniversum zu schaffen. Das Wort "Necronomicon" gab es zwar schon länger, aber ein solches Buch gab es nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.