China

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
Jo hi Leutz,

Mir ist aufgefallen, dass hier viel und ausführlich über die Amis, die Israelis und deren Geheimdienste diskutiert wird, aber noch keiner etwas über China gesagt hat.

Meiner Meinung nach ist oder wird China die Supermacht schlechthin, nur halten die sich vornehm zurück und spielen sich nicht so auf wie die Amis. Und keiner traut sich richtig mit denen anzulegen, weil jeder weiss, dass er den kürzeren zieht.

Was meint ihr?
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
china hat gerade besseres zu tun als sich an der weltpolitik zu versuchen - WIEDERAUFBAU des eigenen landes. ausserdem - Sie lagen nie im Krieg mit Nahost also warum sollten sie sich jetzt einmischen?

greetz
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde SnuRF hat da keine schlechte Frage aufgeworfen.
China wird, laut einigen Experten, zur nächsten Supermacht aufsteigen, aufgrund ihrer sehr diplomatischen Politik und dem Einfluss, der über viele Jahrzehnte aufgebaut wurde.

Die Geschäftspraktiken der Chinesen sind knallhart, es gibt da kaum Skrupel!
Ein paar Beispiele aus dem illegalen Bereich:
Die Prostitution in Thailand wurde durch Chinesen aufgebaut,
Chinesische Reisbauern wurden/werden gezwungen Opium anzubauen,

Aus dem legalen Bereich:
Kinderarbeit bzw Prostitution, zwar offiziell Verboten, sind weit verbreitet und werden in höchsten Kreisen gedeckt (eigentlich wie überall :( )!

Also nach Außen hin die kommunistische möchtegern Vorzeigerepublik, im inneren genauso verlogen, wie fast jedes andere System!
Nur das eben über Chinas Politik und deren Hintergrund nicht wirklich viel und sinnvolles berichtet wird!

Es ist nach wie vor ein menschenverachtendes System, welches da herrscht, mit einer unglaublichen Macht über seine Massen!

Auch das Thema asiatische Geheimbünde soll einiges Interessantes in sich bergen. Mal sehen was sich da im Netz finden läßt...
Grüße...
 
A

Anonymous

Guest
@ SnuRf

Da hast Du verdammt Recht. Die Chinesen sind die eigentliche Supermacht, da kein anderes Land auf dieser Welt eine größere Streitmacht besitzt als die Chinesen.
Kommunisten waren halt immer schon gefährlich, auch für die heutige Zeit.
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Vielleicht habt ihr es noch nicht mitgekriegt, aber in China gibt es faktisch fast keinen Kommunismus mehr. Die letzten Staatsbetriebe werden die nächsten paar Jahr privatisiert. Ausserdem glaub ich das Kapitalisten genauso "gefährlich" wie Kommunisten sind.
 
A

Anonymous

Guest
@tugor33

Das es in China keinen Kommunismus mehr gibt ist eine Lüge!
Wo bitte schön hast Du dieses Gerücht denn her :?: :?: :?:

Erschreckend, wie schlecht einige informiert sind und sie glauben auch noch daran 8O 8O 8O 8O
 
A

Anonymous

Guest
Hat jemand von euch vielleicht mal ein paar Zahlen und Fakten? Zum Beispiel über die Streimacht oder so?
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
@electra:
streitkräfte in china

@rosswell

Das es in China keinen Kommunismus mehr gibt ist eine Lüge!
1. richtig lesen... tugor schrieb :
...fast keinen Kommunismus mehr
2. wenn du da andere informationen hast, warum machst du sie uns dann nicht zugänglich, anstatt so einen inhaltsleeren post hier hereinzustellen?
3. soweit wie ich wieß, ist die behauptung von tugor korreckt, das offizielle system nennt sich zwar noch immer kommunismus, ist allerdings faktisch eine art kompromiß zwischen kapitalismud und kommunismus, daher kommt es auch, das china in den letzten 15 jahren in allen weltweiten wirtschaftswachtums tabellen immer ganz vorne zu finden ist. die wirtschaft ist auf dem wege der umwandlung (sehr weit fortgeschritten übrigens...)von einer agrarkultur zu einem echtem industriestaat.




grüße, der big
 
A

Anonymous

Guest
O.K.

Dann nennen wir es eben Oligarchie, da in China nur eine Partei regiert.
 
A

Anonymous

Guest
Ich muß Turgor33
da mal recht geben, dass der Kommunismus kaum noch exitiert. Wie wir wissen funktioniert der Kommunismus nur theoretisch. China ist als einzigstes Land übrig das den Kommunismus noch auf der Welt führt. Warum? China hat als einzigstes kommunistisches Land private Unternehmensgründung zugelassen wärend die Sowjetunion usw. dies abgelehnt haben. Was sagt uns das ???
Der Kommunismus braucht die freie Marktwirtschaft wie die Luft zum athmen. Die Menschheit ist für den Kommunismus noch nicht so weit. Solange der Mensch nur nach Profit und Macht strebt, bleibt der kommunismus wie ihn sich Marx und Lenin ausgemalt naben eine theoretische Sache.
 

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
@ Ethan Hunt


du meintest wohl "einziges Land", denn wie mir meine Detuschlehrerin seit Monaten in den Ohren liegt gibts "einzigstes" nicht. :wink:

Wie wir wissen funktioniert der Kommunismus nur theoretisch

Er funktioniert nur beim Menschen in der Theorie, weil wir Menschen zu sehr auf uns selbst fixiert sind, wenn ich mir die Ameisen anschaue da funktioniert ein ähnliches System doch auch, oder irre ich mich da?


Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die Chinesen China soweit für den Westen öffnen wie es ihnen grad in den Kram passt und was hilft die Herrschenden an der Macht zu halten, denn wenn sie China nicht öffnen würden um den Lebens- und Entwicklungsstandard zu erhöhen, könnten sie ja gestürzt werden.
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Eine Synthese aus Kapitalismus und Kommunismus wie in China könnte
ganz gut funktionieren.
Privateigentum an Produktionsmitteln und Produktionsstätten,
dazu ein gerecht ausgeklügeltes soziales Netz...

Fast wie in Deutschland. :wink:

Wovon träume ich eigentlich nachts :oops: :?:

China ist definitiv mächtiger als angenommen und als
Weltmacht nicht zu unterschätzen.
Der link oben sagt schon das meiste.

licht und liebe

stupy
 
Oben