Charakterdefinierung durch Musik?

Nausikaa

Meister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
128
Das glaub ich eher nicht...ich denke, das man bei Tocotronic die Texte für sich interpretieren muss....das sie eigentlich nichts "sagen"

Nun, vielleicht kennst du nur k.o.o.k. und tocotronic, ich finde vor allem in ihren älteren Liedern sagen sie ziemlich deutlich ihre Meinung.


Nun, aber es hat irgendwie schon etwas, hauptsächlich Musik zu hören, die eh keiner kennt.

Tocotronic ist mittlerweile ziemlich bekannt... :cry:

Ich hör ja auch nicht nur Tocotronic und dass sie jetzt mal ein bißchen mehr Erfolg haben, gönn ich ihnen von ganzem Herzen, :wink:
 

Maynard

Anwärter
Registriert
29. Juni 2002
Beiträge
8
wow, ich bin beeindruckt.
ich denke mal, dass wir alle die selbe meinung vertreten und dass keiner von uns in irgendwelche schubladen gesteckt werden möchte. das ist klar. ich bin punk (aber pazifist) und will auch in die anarchisten-schublade gesteckt werden, aber normale menschen denken so.
man sollte menschen weder durch ihren musikgeschmack noch durch ihren kleidungsstil vorschnell verurteilen, ich maße mir auch kein urteil über anderen an, wenn ich sie noch garnicht kenne
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
IHR PEILT ES NICHT ODER?!?!

es geht doch nicht, um irgendwelche vorschnelle beurteilung....es geht um ganzu natürliches einschätzen meines gegenübers....

wie ich mich kleide, so bin ich...ich kann dir darüber nicht die augenfarbe oder lieblingsessen vorhersagen, aber grob deine interessen oder charachterzüge,,,,


mein gott...wenn ein typ in springerstieefeln, glatze onkelz oder sonstwas tshirt daher kommt, kann ich mit hohher wahrscheinlichkeit sagen, dass er n nazi ist...oder zumindest rechts positioniert...

und wenn einer in grüner plüschhose, müllabfuhrjacke und gasmaske kommt, dann ists n raver...und ich weiss, dass ich von ihm nicht viel erwatren kann, ausser n tinitus in irgendner zappelbude



das geschieht auch über andere kleidungstücke, nur viel subtiler, unterbewusster...und jeder der das abstreitet, ist für mich n kleines gör, das unbedingt cool und individuell sein will.

das ausnahmen die regel bestätigen, is doch wohl klar...ich hab auch nen hosenanzug im schrank, und ab und zu hol ich ihn auch raus...ich finde ihn auch schick...aber er entspricht nicht dem, was ich bin.



EIERKUCHEN!!!
Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
du bist nirgendsdrauf getreten...keine panik...


ich versteh nur nicht, warum ihr euch dagegen wehrt..der mensch ist ein "AUGENMENSCH", und das was wir sehen, ist unsere einzige möglichkeit, eetwas vor kennenlernen abzuschätzen...das kann man doch nicht verneinen


Laurin
 

Hylia

Geselle
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
84
hmm also ich finde schon, daß man über den Musikgeschmack und auch über die Kleidung und das Erscheinungsbild Rückschlüsse ziehen kann. Ist ja auch normal, schlieslich wollen die meisten ja mit dem Styling auch irgenwas vermitteln.
Aber so wirklich sortieren kann man die Leute dannach nicht, ich kenn Leute aus allen Möglichen Richtungen, HipHop, Punk, Metal, Gothik, R´n B, Hitparadenpop, sogar Techno und ich muß sagen es gibt überall Gute und Schlechte, Schlaue und Dumme, Nette und Arschlöcher.
Aber naja, man assoziert halt bestimmte Dinge mit bestimmter Kleidung und bestimmter Musik, die dann auch meistzutreffen. Zumindest oberflächlich machen die meisten HipHop-Hörer (oder besser Leber :D ) doch schon einen auf cool, die meisten Punks, Gothik, Metaler sind stolz auf ihr alternativ sein, Poper ( :D ) sind eher unauffälig, Techno, dann eben die die nur auf Party aus sind udn so einen aus alles egal machen R´nB (damit mein ich neuen, also komerz :-D) sind dann meistens so stylische leute die auch sonst sehr auf ihr aussehen und so bedacht sind. das sind halt alles so oberflächlichkeiten, was drunter steckt und wies so zueinem paßt läßt sich daran nicht erkennen, glaub ich.
 

Dr Pest

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
6
Der inhalt der texte ist genauso wichtig wie die musik selbst. Natürlich nervt es dann wenn auf einmal jeder die band hört weil sie gerade "trendy" ist und derjenige die texte nicht oder falsch interpetiert. Mich persönlich stört es auch es ist aber kein grund die musik nicht mehr zu hören. Es hat auch seine
Positiven aspekte zb: vieleicht hören es auch leute die sich gedanken überden den inhalt machen und ändern dadurch ihre einstellung.
 

Mia

Lehrling
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
47
Ich gebe Laurin insofern recht, dass ich durch das Visuelle einen ersten Eindruck von dem Menschen gewinne, jedoch kann ich nicht weitergehen, denn der Rest ist Vermutung.
Mir würd auch keiner glauben, dass ich bei Phantom der Oper heule.
Ich kann mir nen groben Eindruck verschaffen und den Rest rauskriegen.
 

Really_Anubis

Geselle
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
52
Nunja, ich kleide mich meistens Schwarz, schwarze oder normal blaue Jeans, schwarzes Hemd bzw. Shirt, schwarze Lederjacke mit Nierenteils dran :D, und eher längere Haare, also Metaller

Für mein Alter bin ich voll daneben, da jeder ansre Volcom oder Fubu etc. trägt und Hip-hop und Pop hört. (PS: meine altersgruppe: 16-18, bin selbst 17)

Ein Kumpel von mir sagte mal: "Bei Metallern gibts 2 Sorten, die Satanisten und die Gothiks" wobei ich ihm natürlich widersprochen hab.

Charakterbestimmung kann man ein bisschen machen...Bei Punks ziemlich, da sie meistens mit der Meinung des Musikstils (dagegen das man dafür ist, und dafür das man dagegen ist) übereinstimmen. Hip-Hopper, sind ne klasse für sich, es gibt Gangster etc...bei denen is es weniger auf einstellung sondern auf coolness...Metaller sind (relativ viele) dunkel gekleidet und gesinnt. Bei ihnen is coolness egal.

Man kann bei jedem Musikstil TIEF in die Klischeekiste greifen...

Ich bin Metaller, stehe nicht besonders auf Harleys, und auch nich auf Frauen mit überdimensionalen (.)(.) Bei jeder Gruppe gibts viele die voll ins Klischee passen. Aber immernoch eine menge die nicht direkt herein passen.

CYA Anubis
 

Ähnliche Beiträge

Oben