G
Guest
Guest
petronius schrieb:ich machs dir einfach:
speichermöglichkeiten ausbauen, damit man (mehr) speichern und damit "auf vorrat produzieren kann"
war das wirklich so schwer?
Jedem der solchen romantischen Vorstellungen anhängt rate ich ein Windrad in den Garten zu stellen, das Dach mit Solarplatten zu decken und dann den normalen Strom abzubestellen - Stromselbstversorgung also.
Angeblich ist das Beschaffen der entsprechenden Speichertechnik ja kein Problem. Und dann schauen wir mal wie weit man damit kommt.
Nicht nur daß die KWH dann 2 Euro kosten dürfte, man hat auch noch Dritte Welt Feeling mit Strom nur für ein paar Stunden.
Oder läuft es wieder mal - wie bei jeder Religion - darauf hinaus, daß nur Opfer, Verzicht und Askese zur Glückseligkeit führen?
Wenn das alles so toll und so einfach ist, dann frage ich mich, warum die ganzen Ökospinner nicht schon längst den böhsen Energieversorger (die tatsächlich zu viel abzocken - da sind wir uns einig), den Hahn abdrehen, indem sie aus dem System aussteigen, und sich selbst versorgen.
Sollte doch der Traum eines jeden Spinners sein. Billiger Autonomstrom und auch noch ein Zeichen in Richtung Industrie gesetzt.