Blade runner ein replikant oder was?

stfstarts

Anwärter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
11
liebe leser,innen..
zu blade runner dem film (uncut version) kommt mir im nachhinein so ne frage ...und zwar wie ist die szene mit dem einhorn zu interpretieren...
?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
naja, ich finde, ausm director´s cut kann man wirklich ohne als phantast bezeichnet zu werden schließen, dass Deckard auch ein Replikant ist... und deshalb so gut darin ist, andere zu erkennen und zur strecke zu bringen. wenn jemand anderer (gegenteiliger?) meinung ist, ich lass mich gern überzeugen!
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
yupp, genau wie zerocoolcat sagt.

das kommt im buch "do androids dream of electric sheep?", welches dem film als grundlage diente sogar noch genauer zur sprache.
fragt im film nicht auch mal rachel deckard, ob er den voight-kampff-test jemals bei sich selbst durchgeführt hat (er gibt darauf aber keine antwort)?
 
A

Anonymous

Guest
Dies wurde in der Kinoversion des Films bewußt offen gelassen und es wurden nur vage Hinweise gegeben. So konnte sich jeder sein eigenes Ende der Geschichte erdenken ...

Das war -soweit ich weiss- Ergebnis einer "Übereinkunft" zwischen dem Produzententeam um Michael Deeley und dem Regisseur Ridley Scott.

Argumente dafür und dagegen :

Dafür (Deckard = Replikant) :

http://scribble.com/uwi/br/brfaq/deckard-for.html

Dagegen :

http://scribble.com/uwi/br/brfaq/deckard-against.html


Ich nehme mal an, dies bringt die Diskussion voran ... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben