Binäres Rätsel!

smokingun

Anwärter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen!! ich weiss dass es schwer ist ohne Schlüssel einen Code zu knacken .Da ich mich aber absolut nicht auskenne möchte ich fragen ob hier jemand etwas damit anfangen kann.Dies wurde während eines Live-Ufoberichts eingeblendet und im Studio bestätigt.Es geht mir nicht hier um UFos oder Aliens sondern nur um diesen Code:

hier der TV-Clip(Einblendung bei TC 00:39)

http://www.youtube.com/watch?v=FioQb5hxRz4


die Slomo des nicht statischen Codebildes:


http://www.youtube.com/watch?v=XePYwCZ9cc8


Ich währe sehr dankbar für eine Lösung!Auch wenn diese beinhaltet dass es keine gibt... :D :?!?:


Danke im voraus smokingun!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Willkommen an Board, Smokingun.

Das sieht für mich eher wie ein Überblende-Effekt von CBS aus. Vielleicht machen die das, wenn ein Videobeitrag aufgrund einer Störung abgebrochen wird oder sowas.

(Die 1er und 0er habe ich aus Jux mal in 8er Blöcke zerlegt, und da ist nichts Vernünftiges bei rausgekommen).
 

smokingun

Anwärter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
6
Danke Mr. Andersen. An Störung dachte ich auch nur fand ich nichts vergleichbares und dann ausgerechnet in einem solchen Bericht.Wie du bemerkt hast gibt es auch Tonstörungen.Ich denke eher an einen Hacker,,egal wer dies tat oder was für eine Motivation dahintersteckt,könnte es sein das sie etwas bedeuten.Auch wenn nur das Wort *hereingelegt* herauskommt geht es mir einfach darum das Rätsel zu lösen..
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
smokingun schrieb:
ich weiss dass es schwer ist ohne Schlüssel einen Code zu knacken
Es ist schon schwer genug einen Code zu knacken wenn man weiß wie die Zeichen codiert werden (ascii, unicode).
Wenn man nicht mal weiß wie groß der Zeichenvorrat ist und
wie viele "Nullen und Einsen" überhaupt benutzt werden um ein Zeichen darzustellen dann .........
 

smokingun

Anwärter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
6
...ist es sehr unwahrscheinlich dass ich das lösen könnte auf die schnelle.Es müsste sich schon ein code-Freak selbst damit beschäftigen und dies würde viel Arbeit benötigen ...zum Schluss kommt sehrw. dann nix raus!Ich dachte ich probirs mal und schreibe es hier rein.Danke nochmals für die antworten..

(vielleicht kommt noch was beobachte diesen thread weiter)

PS: gutes Forum werde mich da mal einlesen :read: in der nächsten Zeit

Grüsse!
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Da steht folgendes:

"Wir haben die Matrix-Triologie gesehen, bekommen den Schrifteffekt aber nicht so spektakulär hin!"

Hier wird Ihnen geholfen:
http://www.youtube.com/watch?v=gCMon94wgLg&NR=1

Sorry, aber über so einen Nonsens zerbreche ich mir keine 2 Sekunden den Kopf ... alleine schon die "UFO"-Aufnahmen ... das sind höchstwarscheinlich Blaulicher einiger Streifenwagen im Dunkeln ...
 

smokingun

Anwärter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
6
sehr kontraproduktiv..wenn du etwas über die Lake Erie Sichtungen wissen willst kann man googeln...Dieser Code ging über den Aether. Klar kann es ein Scherz sein und ich sehe auch eine Parallele zu Matrix.Jedoch frag ich mich warum jemand sich den Aufwand machen sollte in ein Live-Schaltung reinzuhacken wegen nichts!

Wie gesagt mir ging es hier nicht die Motivation oder die Sichtung zu besprechen sondern nur um diese Binären Blöcke..Sonst währe dieser Thread in einer anderen Abteilung und ich hätte auch erwähnt dass bei Timecode 0:50 Objekte links vom Reporter aufsteigen nach den Störungen die typisch bei Sichtungen sind.Du willst dich nicht damit beschäftigen das ist ok! Aber für einen Spam reichts wohl immer :k_schuettel:

saschay2k
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
smokingun schrieb:
Jedoch frag ich mich warum jemand sich den Aufwand machen sollte in ein Live-Schaltung reinzuhacken wegen nichts!

Nichts für Ungut, aber du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben, wie weit manche Menschen gehen, um ihre "15 Minuten" zu bekommen.

:star:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Smokingun hat die Möglichkeit, dass das ein Scherz ist, ja auch selbst angesprochen. Es geht hier nur darum herauszufinden, ob hinter der Folge von 0en und 1en irgendein Sinn steckt.

Ich persönlich halte es ja für ein Gimmick von CBS, um einen abgebrochenen Videobeitrag zu kennzeichnen.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
smokingun schrieb:
Jedoch frag ich mich warum jemand sich den Aufwand machen sollte in ein Live-Schaltung reinzuhacken wegen nichts!
Warum rennt jemand während eines Spiels nackt über einen Fußballplatz?
Weil er Bock drauf hat verhaftet zu werden?
 

smokingun

Anwärter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
6
MR. Anderson. kann sein! Meinst du jetzt eine art Jingle?(ich weiss nicht wie das heisst im Videobereich).Nur eben suche ich nur EIN vergleichbares Muster .Ich finde es für ein Gimmick ein wenig zu kurz..Nicht vergessen das war Live und Ausserdem ist CBS nicht gerade ein unbekannter Sender und das zur NEWS-time. Was mich ja stutzig macht ist das dazu eben noch die Tonstörungen kommen .Ich habe jetzt eine Anfrage gestartet bei CBS!Ich schweife ab..

Vielen dank für die Mühe!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
das war doch nicht live. die schaltung zum reporter war live, die fraglichen aufnahmen waren eingespielt. ich denke, das war einfach nur schnell und billig zusammengeschnippelt von einem bereits produzierten beitrag für ne mystery-sendung, die halt diesen überblend-effekt benutzt haben.
 

smokingun

Anwärter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
6
das ist Richtig das es während des Tapes geschah wird ja am schluss gesagt. auch befindet sich der Code hinter der Laufschrift mit dem logo und dass kann ein witz des Cuters gewesen sein.Jedoch wurde das ganze live gesendet und ich weiss nicht wie sich Inteferenzen verhalten.

Naja ich komme der Lösung näher.wird wohl wieder mal ein Scherz sein..UFOs werden ja immer lächerlich gemacht ...
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
also ich hab mal ein paar zeilen in so ein übersetzungsprogramm eingegeben und da kamm für mich nix sinnvolles raus...
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Bei diesen Zahlencode handelt es sich um eine Botschaft von Außerirdischen, die auf verbale Erniedrigung stehen.

Um mit ihnen in Kontakt zu treten müßt ihr den Telefonhörer abnehmen und folgenden Zahlencode eingeben:

110

110

110

110

110

u.s.w. Solltet ihr dann mit so einen Wesen in Kontakt treten, müßt ihr es als kleines grünes dummes Männchen beschimpfen u.s.w.

Wenn ihr Glück habt, dann statten sie dir einen Besuch ab und geben dir Geld für diesen Beleidigungsfetischismus. :D:D:D:D:D
 

Ähnliche Beiträge

Oben