hallo,
selbstverständlich braucht ein neunjähriger in einem referat nicht jedes detail zu klären (mal davon abgesehen, dass es beim konkreten beispiel nicht möglich sein dürfte), aber genau das aufzeigen "wie es weiter geht", was noch zu erforschen ist, wo die offenen fragestellungen sind, macht ein thema erst interessant.
neugier und forschergeist - daran fehlt es heutzutage.
viele glauben, wissen schaffen wäre staubtrocken und langweilig...
...oder steuerverschwendung.
ich fände es gut, wenn fragen gestellt werden würden, und nicht nur so getan, als wäre das meiste schon klar.
ohne ein solides und breites grundwissen ist der zugang zum verständnis für viele dinge nicht möglich; vor allem, da interdisziplinäre und nicht elfenbeinerene herausforderungen die zukunft bestimmen werden.
gruß
rai69
selbstverständlich braucht ein neunjähriger in einem referat nicht jedes detail zu klären (mal davon abgesehen, dass es beim konkreten beispiel nicht möglich sein dürfte), aber genau das aufzeigen "wie es weiter geht", was noch zu erforschen ist, wo die offenen fragestellungen sind, macht ein thema erst interessant.
neugier und forschergeist - daran fehlt es heutzutage.
viele glauben, wissen schaffen wäre staubtrocken und langweilig...
...oder steuerverschwendung.
ich fände es gut, wenn fragen gestellt werden würden, und nicht nur so getan, als wäre das meiste schon klar.
ohne ein solides und breites grundwissen ist der zugang zum verständnis für viele dinge nicht möglich; vor allem, da interdisziplinäre und nicht elfenbeinerene herausforderungen die zukunft bestimmen werden.
gruß
rai69