Bilder- made by yourself

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
oh ich würde so gerne die Bilder von Zottelfritz angucken, aber die gehen bei mir ned und die Homepage ist down. arg

Schließe mich dem an - da ich mich auch dem surrealismus verschrieben habe.
Hier zwei william turner interpretationen.
Einmal: Begräbnis auf See (geblieben vom original sind nur thema und komposition )

http://www.weltverschwoerung.de/upload/burial-at-sea.jpg

das Sklavenschiff

http://www.weltverschwoerung.de/upload/sklavenschiff.jpg


Beide bilder sind mit ölpastellkreide und spritzpistole entstanden
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Sehr intressant!
Wie geht man damit vor?

Magst du Giger? ^^


Der einfluss von giger läßt sich nicht ganz von der hand weisen. Aber während er mehr monochrom oder in grautönen arbeitet versuch ichs mit der gesamten farbpalette.
Zur technik:
Erst werden die strukturen des bildes mit der ölpastellkreide ganz grob angedeutet (1.schicht). Die kreide hat den vorteil das sie übereinandergearbeitet, der stift mit der vollen längsseite über die erste schicht gezogen, sich mit der darunterligenden seite verbindet. Man kann sogar noch mit dem finger nachhelfen.
Dann mit der spritzpistole ganz fein die zufällig entstanden strukturen betonen und den hauptlinien des bildes tiefe geben. Mit einem stark deckenden weiß kann man so später vrsichtig auch glänzende oberflächen erzeugen.
Der hierbei enstehende organische charakter erinnert natürlich an giger. Das liegt aber auch zum teil in der natur der technik - eben die spritzpistole relativ frei, also ohne maskierungen zu verwenden.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
--> ja, meine Homepage is grad offline, ich arbeite dran, müsste heut oder morgen wieder erreichbar sein, dann sind auch die Bilder, die ich hierher verlinkt hab wieder am Start.

-- Edit --

Wieder online. :)
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
sooo! bin ma auf die reaktion gespannt

kuns.jpg






cest.jpg
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
@bombaholik

Krasse Bilder!
Respekt. Besonders gefallen mir die Zeichnungen, cooler Stil und eindringlich rübergebracht... Sind das Teile aus ganzen Bildergeschichten oder nur Einzelbilder?
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Cooles Abithema!


hier nochwas für die "schwarzen Seelen" unter uns:

34_big.jpg


Ist mit Guache und Tusche gemalt.
 

pilatus

Meister
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
198
@zottelfritz: megarespekt!!! dali seems 2 be reborn ;)

sehr geil! ich bin auch totaler surrealismus-freak (die "brennende giraffe" ist eines meiner one-n-only faves).

das thema augen arbeite ich selbst auch gelegentlich gerne auf...sehr sehr geil, dein output!!!

gleiches gilt für bombaholik!
superfette artworks! einige meiner kumpels sprühen auch - sind aber lange noch nicht auf deinem level (sofern sie den überhaupt je erreichen werden *gg*).

superfett! auch die zeichnungen sind allererste sahne!


GEIL! hier fühl ich mich wohl.

es lebe die kunst :D
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
@Pilatus Dankedanke! :)

So, hier wieder was neues, mir gehen langsam die Modelle aus, aber meine Schwester war nochmal so freundlich. :D

rosepinkclouds_l.jpg
 

MrTom

Geselle
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
55
So, nun will ich auch mal eines meiner Bilder zeigen. Vielleicht poste ich noch nehr Fotos hier:

zeit.jpg
 

MrTom

Geselle
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
55
Oh hab eine Beschreibung vergessen. Ich nenne das Foto "Zeit" und es zeigt das uralte Innenleben einer Turmuhr in einem Museum. Es war eine Auftragsarbeit des Museums. SIe waren jedenfalls recht zufrieden.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
okay...hab gerad beim ströpen durch den rechner n bischen was wiedergefunden, was ich auf der alten seite schon stehen hatte....

bin eher etwas romantisch veranlagt, von daher sind meine sachen immer sehr "egoistisch"....hoffe, sie gefallen euch trotzdem...




sundown_web.jpg




na, ich lass es mal einfach ganz alleine stehen..stell später mal noch mehr rein...vielleicht

laurin
 

Ähnliche Beiträge

Oben